Ich brauch DRINGEND einen neuen Rechner!

Mister X Y Z

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Einen wunderschönen guten Morgen Liebe ComputerBase Community.

Ich hab derzeit einen alten Rechner : AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Orozessor 3,60 GHz
4,00 GB Arbeitsspeicher
64 Bit System
Windows 7
500GB Festplatte (wovon mir nur 256 angezeigt werden ??)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 640
und ich brauch einen neuen Rechner, da ich anfangen will zu streamen, vorerst auf Youtube aber ziemlich bald auch auf Twitch. Meine Internet-Leitung ist stabil aber mein Rechner ist einfach nur lahm und beim streamen läuft nichts mehr flüssig. Ich streame mit OBS und kriege einfach keinen vernünftigen Stream zustande. Zudem mache ich Videos für Youtube und arbeite mit Sony Vegas Pro 13 (Schnittprogramm zum Schneiden von Videos) und das rendern dauert auch relativ gesehen sehr lang. Alles in allem ist mein Rechner schon paar Jährchen alt und ich würd den gern austauschen gegen ein neueres Model.

Meine Anforderungen an den neuen Rechner sind :
- GROßE Festplatte. ( 8 Terrabyte aufwärts)
- Sollte schnell sein ( hoher Arbeitsspeicher?)
- Sollte zum Zocken und gleichzeitigem Streamen in der Lage sein
- Wollte eventuell WoW oder Hearthstone oder HoTs oder irgendwelche Ballerspiele nebenbei streamen
- Betriebssystem sollte kompatibel sein mit Sony Vegas Pro 13 (Klappt es mit Windows 10? Ansonsten Windows 7)
- Gehäuse kann stylisch aussehen sollte aber nicht zu teuer sein (ansonsten tuts auch ein normaler schwarzer Kasten)
- Sollten mehrere multiple Monitore dran anschliessbar sein (will 2 -3 monitore dran anschliessen)


Und den Rest könnt ihr euch selber zusammen reimen. Mein Problem ist einfach ICH HAB NULL AHNUNG von PC's
Deshalb brauch ich fachmännische Tipps und hab mir dafür 3 Angebote reingeholt, ich weiss aber nicht wie das Preis/Leistungsverhältnis dieser Angebote ist und würde mir gern von euch anhören welches der 3 Angebote am "besten" zu meinen Wünschen passen würde.

Vielen lieben Dank im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20170114-115608.jpg
    Screenshot_20170114-115608.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 543
  • angebot 3.jpg
    angebot 3.jpg
    742,4 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_20170114-115637.jpg
    Screenshot_20170114-115637.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 471
Der Preis ist eine Katastrophe!! Eine 1050 mit 2gb ?? Der ganze Rechner ist einfach nicht stimmig
 
Werfe lieber einen Blick in die FAQ hier, die Zusammenstellung taugt nichts.
 
Viel zu teuer - und absolut nicht stimmig.

Schau Dir mal die Konfigurationen hier auf CB an - erster Link in meiner SIG - such Dir was raus - und stells zur Diskussion.

Du kannst es ja dann bei bekannten Anbietern im Internet bestellen und zusammengebaut liefern lassen - falls Du das möchtest.
 
bevor du anfängst, setz dir ein Budget..

Ich denke mal in deinem Bereich würd ich so 800€ erstmal ansetzen, das reicht fürs erste dicke und ist schon ein sehr sehr deutlicher sprung von deinem jetzigem PC.

Dann überlege dir, ob du noch 1-2 Monate warten kannst. Es ist gut Möglich, das sich der Markt dann deutlich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote sind leider recht schlecht und sehr überteuert.

Nimm den teuersten vom FAQ hier, dazu eine 8TB WD Red und fertig ist er.
Für dich würde sich warscheinlich der i7 lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Ich denke mal in deinem Bereich würd ich so 800€ erstmal ansetzen, das reicht fürs erste dicke und ist schon ein sehr sehr deutlicher sprung von deinem jetzigem PC.

Für einen Render PC mit 8TB Festplatte setzt du das Budget zu niedrig an. Alleine für die Festplatte kannst du schon mal 300€ setzen. Dazu sollte man gleich auch eine Datensicherungslösung einplanen.

Wie weiter oben geschrieben wurde. Zuerst mal in die FAQ schauen.

Nimm den Gaming PC für 900 oder 1100 als Basis, füge eine 8TB Festplatte hinzu und überlege dir wie du die Daten sichern willst. Sowas würde sich dafür eignen.
http://geizhals.de/western-digital-my-book-2016-8tb-wdbbgb0080hbk-eesn-a1523348.html

Und nimm keine RED als Arbeitsplatte, die ist was fürs NAS und krüppellangsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins kann ich dir gleich sagen. Zum streamen brauchst du eine sehr starke CPU. Habe mit meinem i5 2500k 4Kern Processor 4,5GHz versucht zu streamen und es ging ganz schnell an seine Grenzen. da war bei 1280x720 schon schluss. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder du nimmst zwei Rechner, eins zum spielen und der zweite streamt das gespielte. Oder du baust dir ein High End Rechner zusammen der das alles alleine macht. Bei dem HE Rechner würde ich dir mindestens einen 6 Kern CPU raten und eine gute Grafikkarte mind GTX1070 die der CPU schon mal einiges abnehmen kann. Beim streamen ist das Problem, das neben dem Spiel noch viele Programme auf einmal laufen müssen daher eine starke CPU. Im Netz wird zu zwei Rechnern Möglichkeit am häufigsten geraten, da man ja schon ein Rechner hat und man brauch nur noch ein Gaming Rechner. In deinem Fall denke ich das ein High End Rechner mehr lohnen würde da du ja auch Videos bearbeitest.

Gaming Rechner 1500€
HE Rechner 1500€-2000€

CPU Intel Core i7-6900K, 8x 3.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76900K) 1120€
MB ASRock X99 Extreme3 (90-MXGVY0-A0UAYZ) 210€
Speicher Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16 (BLE4C4G4D30AEEA) 120€
Grafik Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070G1 GAMING-8GD) 450€
SSD BS Platte Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) 150€
HDD Lager Platte für Spiele intern Toshiba X300 High-Performance 5TB, SATA 6Gb/s, retail (HDWE150EZSTA) 150€
HDD Lager Platte für Videos extern Western Digital My Book Duo 12TB, USB-B 3.0 (WDBLWE0120JCH) 450€
NT be quiet! Pure Power 9 600W ATX 2.4 (BN264) 75€
Gehäuse Cooltek K2 3.0 (600045688) 35€
gesamt 2760€

Natürlich ist es ein ungeschliffener Diamant. Geschmäcker sind verschieden. Mann könnte hier und da ein paar Euro einsparen hier und da anders aussehen lassen. Das wäre in etwa mein Rechner für all deine Aufgaben. Mann sollte es als ein Investition sehen. Wenn man damit Geld verdienen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IntelCyphe deswegen sollte man 100€ in eine Capturecard investieren.
 
Wenn es tatsächlich dringend ist

http://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3212

Statt der 1080 eine 1070 dann bist du bei 1214 Euro ohne HDD (nur die SSD) + 39 € für Win10 Home. Aus meiner Sicht kein verkehrtes Angebot und besser als die dir vorliegenden.
 
Das Angebot auf Bild 2 mit GTX1070 geht schon in die richtige Richtung. Wenn du nicht warten kannst ...
Ergänzung ()

XdaywalkerX schrieb:
Wenn es tatsächlich dringend ist

http://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3212

Statt der 1080 eine 1070 dann bist du bei 1214 Euro ohne HDD (nur die SSD) + 39 € für Win10 Home. Aus meiner Sicht kein verkehrtes Angebot und besser als die dir vorliegenden.

Dann pack noch ne 8 TB HDD rein und du bist recht nah an dem 2 Angebot...
 
leckerbier1 schrieb:
Dann pack noch ne 8 TB HDD rein und du bist recht nah an dem 2 Angebot...

Falsch. Du hast nur halb so viel RAM, ein altes OS und mit 8 TB HDD unterbietet man das Angebot immer noch UND hat die aktuellere Plattform.

Edit: das mit dem RAM ist freilich verkehrt, er hat 2 Module im Angebot. Hin wie her, das Angebot ist dennoch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
XdaywalkerX schrieb:
Falsch. Du hast nur halb so viel RAM, ein altes OS und mit 8 TB HDD unterbietet man das Angebot immer noch UND hat die aktuellere Plattform.

Edit: das mit dem RAM ist freilich verkehrt, er hat 2 Module im Angebot. Hin wie her, das Angebot ist dennoch günstiger.

Bei dem Shop würde ich aber nicht bestellen...der ist warscheinlich in einem Jahr wieder pleite. immerhin hat er 3 Monitore im Angebot :D
 
Also wenn der TE keine Ahnung hat sollte er halt ein Schenker oder XMG System nehmen oder bei GreyComputer gucken.
Sonst eben bitte erstmal die FAQ lesen, dann nen System raussuchen und darauf dann arbeiten.. So macht eine Kaufberatung keinen Sinn..
Und nen I7 sehe ich als Overkill an, da reicht nen guter i5K und dann ne Capture Card.
Naja diese ganzen Youtube Kiddies sind mir eh suypekt.. Keine Ahnung von Technik und dann aber die dicksten Eier.

Ich würde wenn du es Stylish willst (was nen wort ey) nen HP Omen 870 nehmen und ne große HDD dranbauen.. Warum du aber 8TB Rom brauchst versteh ich nicht

Mein Vorschlag:
i7 non K
1070
8/16GB RAM
500GB SSD
3/4 TB Rom
450/500W NT 80+ Silber minimum
Coolermaster Maker Gehäuse
 
IntelCyphe schrieb:
Vollzitat entfernt.

Vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten. Diese Antwort hat mir ziemlich gut gefallen. Was ich rauslesen konnte war, dass die 3 Angebote die ich bekommen hab, alle schlecht sind bzw zu überteuert, für das Angebotene. Ich hab mir mal die FAQ durchgelesen bezüglich Gaming PC's. Es würde mich trotzdem freuen wenn ich noch paar Links bekommen könnte, wo ich so einen von mir gewünschten PC bestellen könnte, sodass ich es nur noch anschliessen muss und direkt loslegen kann. Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
Das ist mir egal hauptsache es läuft direkt einwandfrei. Vorallem wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man lieber die Finger von lassen. Ich kauf mir lieber ein komplett Paket. Wie findeste das Angebot aufm 2ten Bild von mir? Das was ich abfotografiert hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
Mister X Y Z schrieb:
Wie findeste das Angebot aufm 2ten Bild von mir? Das was ich abfotografiert hab?

Nicht empfehlenswert.
Nicht gut aufeinander abgestimmte teile (non-k CPU mit Z-Board), nur 8GB RAM, i5.

Mal meine persönliche Meinung zum Thema streaming / lets plays außen vor - er wird für deine Zwecke einfach nicht genügen und ist dafür sogar zu teuer.
 
Mister X Y Z schrieb:
Wie findeste das Angebot aufm 2ten Bild von mir? Das was ich abfotografiert hab?

Wie gesagt ich habe ein älteren i5 übertatet auf 4,5 ghz, dieser reicht mir nur bis 1280x720. die Spiele Qualität muss ich ebefalls auf Mittel stellen. Zum streamen kannst i5 direkt vergessen wenn du Qualität liefern möchtest. Wenn du beim 4 Kerner bleiben willst, dann nimm dir wenigstens den besten i7 7700k. Dieser ist wie von CB getestet gleich und sogar besser als der 6 Kerner 6800K und um 100€ günstiger. Unbedingt mit K hinten dran, dann haste Luft zu übertaktet falls die Leistung nicht ganz reichen würde. Und wie schon von Bonanca geschrieben ohne K sind Z Boards sinnlos weil sie hauptsächlich zum übertakten da sind. Ein i5 Mit einem Z Board ist wie Benzin mit 50% Alkohol Gemisch für nen Ferrari.

Eine Alternative die ich mir für 2017 zusammen gestellt habe.

CPU Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K) 380€
Board ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) 150€ - 40€ = 110€ ASUS Winter Deals bis 29.01
Speicher G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVRB) 115€

Den Rest habe ich hier liegen

Für dich würde noch anfallen

Grafik Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070G1 GAMING-8GD) 450€
SSD BS Platte Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) 150€
HDD Lager Platte für Spiele intern Toshiba X300 High-Performance 5TB, SATA 6Gb/s, retail (HDWE150EZSTA) 150€
Lager Platte für Videos extern Western Digital My Book Duo 12TB, USB-B 3.0 (WDBLWE0120JCH) 450€
NT be quiet! Pure Power 9 600W ATX 2.4 (BN264) 75€
Gehäuse Cooltek K2 3.0 (600045688) 35€

gesamt 1915€

Ob die Leistung für deine Arbeit reichen würde kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben