Hallo zusammen,
ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben. Vor 3 Tagen kam der neue, gebrauchte Rechner, und heute habe ich ihn eingerichtet. Wider Erwarten hatte er sogar einen Bluetooth- und Wlan Adapter an Bord. Zunächst hatte ich ihn nur im Wlan, das war ziemlich hakelig, ich konnte darüber zwar Windows Updates laden und Software downloaden, insgesamt ist die Verbindung aber immer wieder mal abgebrochen und ließ sich dann auch nicht mehr neu verbinden. Keine Ahnung was da los war, aber da der Rechner jetzt und generell mit einer Lan Verbindung läuft, messe ich dem instabilen Wlan erst mal nicht so viel Bedeutung bei.
Ich bin hellauf begeistert, dass der Rechner so schön klein, und vor allem so schnell ist. Gegenüber der alten Möhre ist das ein echter Quantensprung. Lediglich das Look und Feel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Der Explorer sieht irgendwie völlig anders aus, ich vermisse oben das Ribbon, und weiß nicht wie ich es wieder bekommen kann. Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Uhr doppeklicke, öffnet sich "nur" der Kalender mit dem aktuellen Monat. Bei meinem Firmenrechner erscheint da noch eine analoge Uhr inkl. Sekundenanzeige. Ich weiß, das ist Kleinkram, sind aber trotzdem Details, die mir auffallen und die ich vermisse.
Ansonsten nochmals vielen Dank für die Beratung zu diesem für mich wirklich tollen Teil(chen) 😊