ICh brauche Hilfe zur Kaufberatung! ich will ein neues Netzteil für mein Aldi-System:

Chirvan

Commander
:(

Also mein System zuerst:

Intel Core 2Duo E6400 @ 3,42 GHZ ZALMAN 9700LED
Mainboard: MS-7318
Geforce 7650GS hab aber eine 8800GT daheim liegen! brach aber ein neues netztteil
Arbeitsspeicher: OCZ 2 GB SLI
Netzteil: k.a. 300Watt sind es nur aber reichen nicht für meine 88er (GT)
zwei Laufwerke Brenner und 50 Leser

Brauche ein neues Netzteil könnt ihr mal sagen welches Netzteil passt und welches gut wäre! also ein Freund sagt mir wegen dem Netzteil, dass man irgedwie ein ATX mainboard braucht oder so?????? kein Plan hab gedacht dass jedes Netzteil in jedem Gehäuse passt also Frage ich auch.!!Und wegen der Größe weiß ich nicht welche rein passt:( Also mein Gehäuse ist relatib klein ka ob ein neues rein passt oder nicht! könnt ihr mal bitte helfen?? bittte?? das netzteil darf bis 60€ sein und so 400-500 Watt reichen schon! ^^

also es gibt bestimmte formfaktoren die lauten (der größe von klein nach groß absteigend sortiert ) :
µatx (microatx)
mini-atx
atx

dieser formfaktor betrifft gehäuse, netzteil und mainboard.

ein µatx netzteil passt in ein atx gehäuse.
ein atx netzteil aber nicht in ein µatx gehäuse wie deines (da ja atx größer ist)

da es aber fast nurnoch atx netzteile zu kaufen gibt bräuchtest du ein neues gehäuse und netzteil

na super! ok dann muss ich doch warten oder kannst du dir Vorstellen dass ne 8800GT die wo laut Hersteller 102,5 Watt zieht auf meinem 300Watt netzteil passt!???? also in Computerbase-8800GT test steht dass des ganze SYstem das wo mehr verbraucht wie meins 260 Watt zieht! also muss es doch rein theoretisch gehen? oder???

hol dir doch netzteil und gehäuse in einem, so wie in meinen links.
oder traust du dir den gehäusewechsel nicht zu?

ouh, das ist ne ganz enge kiste, ich denke 20a ist die untergrenze.
ich würde es zunächst ausprobieren, denn schief gehen kann es nicht.
wenn es nicht reicht würde ich das netzteil wechseln

Schief gehen kann es nicht? Das NT kann bei zu großer last auch den Geist aufgeben. Hol dir mindestens 400Watt, ein Seasonic S12II 430 Watt kostet nicht mal 60€, dazu halt ein billiges Gehäuse und gut ist.

Zurück
Oben