ich brauche jemanden der mich beim kauf einer guten Grafikkarte berät

cxfreak

Newbie
Hey, ich kenne mich kaum mit Computern aus nd will mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Und ich wollte fragen ob mir da jemand helfen kann.
Modell: CQ5222DE
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4x 2.6GHz / 2MB / 4GT/s HT)
Mainboard Chipsatz nVIDIA nForce 430
Grafikkarten Bus PCI Express
Grafik-Chipsatz AMD/ATI Radeon HD4350 (RV710)
..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch etwas wissen müsst, lasst es mich wissen.
Danke im voraus.

Noch die Auflösung deines Monitors.

Welcome @ CB!

Edit: und welches Netzteil verbaut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll deine neue Grafikkarte können? Es gibt für jeden Einsatzzweck was passendes.
Welche Anforderung hast du an Spiele, welche Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Meine auflösund vom bildschirm ist 1920x1200 aber windows erkennt nur 1920x1080
und Netzteil 300W
Ich hatte vor mir eine grafikkarte von Nvidia zu holen mit so 2GB
für Spiele wie GTA IV oder CoD MW3
80-160€ kann ich ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ebenfalls willkommen!
Dein NT ist zu schwach für eine starke Graka!
Da mußt Du was machen!

@bazooExcalibur
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Sehr schlauer Vorschlag, ihm mit einem 300W Chinaböller eine GTX 560 Ti zu empfehlen.

mit nem 300Watt Office PC Netzteil kommst da net weit.
Wenn wir uns deine CPU und dein Budget anschauen dann solltest du ein BeQuiet Pure Power Netzteil 530W kaufen und ne HD6870.
2GB VRam bringt bis 1920x1080 nicht viel wie ein Test hier auf CB gezeigt hat

Biede NT gut, würde aber bei Bulldozer das 450er Cougar nehmen! Da hast Du auch mehr Spiel für Aufrüstungen und / oder stärkere Graka!

edit: Blödsinn Bulldozer, kommt davon, wenn man in verschiedenen Threads umher schreibt........

mu_fi

das mit dem Netzteil brauche ich ja nicht mehr erwähnen..haben genung andere wohl erwähnt..wenn man ein PC bedient wird man wohl wissen wenn man andere Komponenten einabut, auch ein stärkers Netzteil zu kaufen.

und bei Goggle oder Geizhals gibs ja woh genug Angaben..Einfach eingeben, und wieviel Seiten ich da bekomme sieht man dann ja wohl.

cxfreak schrieb:
Hey, ich kenne mich kaum mit Computern aus nd will mir eine neue Grafikkarte zulegen...
bazooExcalibur schrieb:
mu_fi
das mit dem Netzteil brauche ich ja nicht mehr erwähnen..haben genung andere wohl erwähnt..wenn man ein PC bedient wird man wohl wissen wenn man andere Komponenten einabut, auch ein stärkers Netzteil zu kaufen.
Da der TE eindeutig darauf hingewiesen hat, dass er sich nicht gut mit Computern auskennt, sollte man ihn nicht im Regen stehen lassen und gerne mehrmals darauf hinweisen, dass ein gutes Netzteil das A und O ist.

Mal ganz davon abgesehen ist eine GTX560-Ti wohl kaum die optimale Lösung wenn es um Preis/Leistung geht. Eine minimal langsamere HD6870 ist da schon um einiges günstiger.

Ich geb Tobbear recht. Die HD 6870 ist da schon klar besser. Dennoch hat der TE gesagt das er eine Nvidia mit 2gb haben will. Lieber TE es wäre schön uns zu sagen was du so zockst

Ich geb Tobbear recht. Die HD 6870 ist da schon klar besser. Dennoch hat der TE gesagt das er eine Nvidia mit 2gb haben will. Lieber TE es wäre schön uns zu sagen was du so zockst

Meine auflösund vom bildschirm ist 1920x1200 aber windows erkennt nur 1920x1080
und Netzteil 300W
Ich hatte vor mir eine grafikkarte von Nvidia zu holen mit so 2GB

Lieber TE, 2 gb hören sich sicher besser als 1 gb an. Aber 2gb Speicher bringen dir selten was bei Auflösungen bis 2XXX x 1xxx p (texturenmods mal ausgenommen). Daher wirste mit einer 1gb Variante mehr als glücklich werden.

80-160€ kann ich ausgeben.

Ganz Klar eine HD6870 ! ;)

zb. http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6870_Dual_Fan/888426/?

Zurück
Oben