kauf einer billigen aber guten Grafikkarte

Blubblub schrieb:
Was für eine Grafikkarte ist denn momentan verbaut?
Asus Radeon HD4650 1GB DDR2

Netzteil: Corsair 650w
Monitor: EIZO flexscan (glaube es hat 4k auflösung)

@TheShadowy:
warum ist es nicht möglich die genaue modellbezeichnung von NT (netztel) und bildschirm zu nennen?

TheShadowy schrieb:
Netzteil: Corsair 650w
Monitor: EIZO flexscan (glaube es hat 4k auflösung)
Besitzt du ein VS für etwa 50€, das eher für Office-Maschinen gedacht ist? Oder das tolle AX für das vierfache mit 80+ Titanium? Und kannst du nicht mal nachschauen, welche Auflösung der Monitor denn hat?

Schreib doch bitte mal die genauen Bezeichnungen von Netzteil und Monitor.

ich würde gucken ob du eine gebrauchte 1060 für den Kurs kriegst, vielleicht mit etwas Verhandlungsarbeit. Soweit ich das im Kopf han schneidet die 1060 gerade in Pubg besser ab als eine 570 / 580, und in Ac Odyssey denke ich auch

Gebraucht für 100€ würde ich sagen du solltest Ausschau halten nach:rx480 8gb,rx 570 8gb,rx 580 8gb,GTX 970,GTX 980(gibt es mit etwas Geduld manchmal für ~100€),GTX 1060 6gb.
Obwohl die alle für 4k Gaming natürlich nicht ausreichen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Netzteil: 650W Corsair VS 650 PC AMD ATX SATA PCIe Netzteil 80plus
Monitor: FlexScanEV2416W 1920 x 1200 (16:10 aspect ratio)

Dein Text ist etwas groß eingestellt.

KÖnnten sich nun alle wieder etwas besser benehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
alexx79 schrieb:
Dein Text ist etwas groß eingestellt.

KÖnnten sich nun alle wieder etwas besser benehmen?
Sorry, war nicht wütend, einfach die Copy taste hat es groß eingeschrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Okay, ich würde mal nach einer gebrauchten RX 480 8GB schauen, am besten die PowerColor Red Devil oder Sapphire Nitro. Was auch noch eine gute Alternative wäre, ist eine gebrauchte GTX 970, wenn du mit 3,5GB VRAM leben kannst, oder eine 1060 6GB, dafür solltest du aber echt Verhandlungsgeschick beweisen, die gehen meist für etwas mehr.

@grill Kommt noch irgendwas Konstruktives von dir? Ich will ja nix sagen, aber sich über andere Leute auf derart plumpe Art lustig zu machen ist nicht so die feine Art.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions und captaincapri
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Subjekt18
Ist doch völlig egal in welcher Auflösung gespielt wird. Das ändert nichts an der verfügbaren Leistung für 100€.

Wie schon gesagt wurde 570 8GB. Die liegt in den nicht wenigen Games dank besserer Treiber schon vor einer 1060, obwohl damals die 580 der Gegner war.

Zuletzt bearbeitet:
1Pferdemädchen schrieb:
Schau nach ner gtx 1070(TI) 1080, kann man schnapper um die 150 machen

Wäre sicher die bessere Wahl, aber von unter 100€ zu mit vieeeel Glück auf 150€ (Eher 180 - 200€) sind schon mindestens 50% mehr als der TE ausgeben will... Das Spiel kann man ewig so weiter treiben bis man bei einer 2080 angelangt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, SkullKid und Subjekt18
1Pferdemädchen schrieb:
Schau nach ner gtx 1070(TI) 1080, kann man schnapper um die 150 machen
also 1080 für den preis wär mir nicht koscher :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Ripcord schrieb:
Ist doch völlig egal in welcher Auflösung gespielt wird. Das ändert nichts an der verfügbaren Leistung für 100€.

Wie schon gesagt wurde 570 8GB. Die liegt in den nicht wenigen Games dank besserer Treiber schon vor einer 1060, obwohl damals die 580 der Gegner war.

Zum einen ging's hier glaube ich ums Prinzip (willkommen in der deutschen Forenkultur) zum anderen ist durchaus interessant, da bei 4k 100€ absolut sinnfrei sind, man dem TE also grundsätzlich davon abgeraten hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Malefiz123 schrieb:
Zum einen ging's hier glaube ich ums Prinzip (willkommen in der deutschen Forenkultur) zum anderen ist durchaus interessant, da bei 4k 100€ absolut sinnfrei sind, man dem TE also grundsätzlich davon abgeraten hätte.

Anstatt hier so einen Wind um die angeblichen 4k zu machen, warum nicht mal selber den Monitor googlen?

1920x1200 hat das Panel und hier reicht eine RX 570 8GB um in den Games ohne große Abstriche 60 FPS zu erreichen. Das hat mal gar nichts mit Forenkultur zu tun, nur mit Fakten. Aber ja, der Forenkultur nach wäre eine 2080 Ti wohl die erste Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Rx580 Karten gebraucht, vermurkst, also bis zum anschlag übertaktete Kiddispielzeuge... Der Tip ein paar Euro drauf zu sparen und sich eine 580 8GB neu zu kaufen, war bislang der beste Vorschlag hier. Bei mindfactory mal die Preise vergleichen.

Was ist mit einer
MSI Nvidia 770 4GB ?

Zurück
Oben