kauf einer billigen aber guten Grafikkarte

TheShadowy schrieb:
Was ist mit einer
MSI Nvidia 770 4GB ?
Langsamer als eine rx 570,dazu noch nur 4gb vram.
Ist auch schon 3,bald 4 Generationen alt.
Würde ich nicht mehr kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Ripcord schrieb:
1920x1200 hat das Panel und hier reicht eine RX 570 8GB um in den Games ohne große Abstriche 60 FPS zu erreichen.
in Ghost Recon Wildlands/Breakpoint? da muss ich mit meiner 1070 schon einiges runterdrehen um in FHD auf stabile 60fps zu kommen, und die karte ist ne ganze ecke schneller als die 570.

TheShadowy schrieb:
MSI Nvidia 770 4GB ?
im grunde ne karte von 2012. alte architektur die nicht unbedingt gut gealtert ist, noch dazu recht hungrig. ne 1050ti ist in aktuellen games schon schneller. und die ist für gaming unterster einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
in Ghost Recon Wildlands/Breakpoint? da muss ich mit meiner 1070 schon einiges runterdrehen um in FHD auf stabile 60fps zu kommen, und die karte ist ne ganze ecke schneller als die 570.

im grunde ne karte von 2012. alte architektur die nicht unbedingt gut gealtert ist, noch dazu recht hungrig. ne 1050ti ist in aktuellen games schon schneller. und die ist für gamign unterster einstieg.
Weiß nicht wie es bei Ghost recon aussieht,ich bekomme jedenfalls mit meiner rx 570 8gb in quasi allen aktuellen spielen auf 1080p@high 60fps.
Natürlich ist 1200 noch ein bisschen anfordernder,aber eine 570 sollte trotzdem reichen

Deathangel008 schrieb:

Das ist auch Ausreißer in der Liste welcher die Anforderungen gegenüber den anderen Games schon sehr weit nach oben zieht. Mit diesem Spiel in 1.080p hohen Details und 60 FPS ist man in der Region um 100€ eh komplett fehl am Platz. Da müssen dann halt Abstriche gemacht werden.

@SkullKid:
im very high-preset droppen die fps bei GRB bei mir immer wieder mal in den 45er-bereich. das game frisst abartig viel power. sieht mMn aber auch verdammt gut aus.

@Ripcord:
extrembeispiel? ja, mag sein. aber der TE will es zocken, zumindest gehe ich davon aus dass er die aktuellen teile meint.

Ich würde das mit der 100€ Grenze noch mal überlegen.
Dafür gibt´s nix neues, sondern nur gebrauchtes. Und aus besagtem Grund (übertaktete Kiddi-Platinen) würde ich so etwas nicht gebraucht kaufen. Kann jederzeit kaputt gehen.
Lege noch ca. 70-90 Euro drauf und nimm eine AMD RX 580 oder gar 590. Mit der (das bissl höher als) nativen FHD Auflösung des Monitors sollte das kein Problem mit dieser Karte sein.
Die RX580/590 ist gut in FHD Auflösung mit allen Details (jaja...kommt auch auf den Spieletitel an). Im allg. kommt das aber hin. Wenn du nicht in UHD oder UMGHD spielen willst, reicht diese Karte aber.

Ich habe ne AMD HD7770 drin, die in Win10 als R7 200er Serie erkannt wird. Mit dem aktuellen Treiber kann ich "Kingdom Come Deliverance" auf FHD mit mittleren Details gut spielen.
Ich werde mir aber die AMD RX590 kaufen, damit ich in den vollen Genuss dieser coolen Grafik kommen werde. Ich habe einen FHD Monitor (32" Smart TV) und mit der Karte passt das dann.

Also da würde ich jetzt nicht sparen. Lieber 5x nicht ins Kino :-)

p.s.: ich hoffe, ich habe mich nicht unflätig ausgedrückt und habe hoffentlich niemanden zu stark und beleidigend ins Gewissen geredet, denn sonst bekomme ich wieder Post von einem Moderator, der wohl gestern per "Melden" Button informiert wurde, dass ich (in einem anderen thread) Hassrede und Beleidigungen verbreite ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Amplifier
habe gerade gefunden:
<INNO3D GeForce GTX 1050 Ti
<Zotac -//-
<GIGABYTE GeForce GTX 1650
wie würde diese funktionieren?

TheShadowy schrieb:
habe gerade gefunden:
<INNO3D GeForce GTX 1050 Ti
<Zotac -//-
<GIGABYTE GeForce GTX 1650
wie würde diese funktionieren?
Sind beide okay,würde ich aber nicht mehr als 75€ für ausgeben,einfach da die rx 570 ab 80€ anfängt und stärker als beide ist

Hey Schatteny,
:)
schau mal hier. Ich bin ja wie erwähnt auch auf de rSuche nach ner neuen

....da wird auch die 100-200 € Klasse mit der GTX1050 erwähnt

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Eigentlich wurden die besten Möglichkeiten für dein Budget genannt und zwar RX 480/570/580 oder eine 1060.
Alternativen wie die GTX 770 oder 970/980 wären nur interessant wenn der Preis stimmt.
Für was neues müsstest du wohl mindestens 30-40 Euro mehr einplanen,
dann gibt es die ersten RX 570 und GTX 1650.
Wenn es garnicht anders geht für knapp 110 Euro die RX 560.
Preis Leistung ist miserabel aber dennoch ein merkliches Upgrade zu deiner HD 4650.

OldLight schrieb:
Für 100€ dürfte man z.B. eine Sapphire AMD Radeon RX 480 Nitro+ 8GB bekommen.
Mit etwas Glück ggf. auch eine RX 570 8GB.

Wobei eine 8 GB RX 480 sogar noch etwas fixer wäre, als eine 8 GB RX 570. Für die 570er würde dann der wahrscheinlich minimal längere Treiber Support sprechen.

Wäre toll, wenn @TheShadowy sich nochmal äußert, ob er inzwischen was gekauft hat.

Zurück
Oben