ace_deluxe
Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich bin zwar hier gaaaanz neu aber brauche dringend eure Hilfe.
Denn ich möchte mir ein neues System zulegen da mein altes System nicht mehr für GTA4 reicht. Ich kenn mich recht gut aus, jedoch ist der Hardwaremarkt so riesig dass i mir noch nich so ganz sicher bin was ich kaufen möchte.
Auf jeden Fall habe ich Vorstellungen was ich brauche, da das neue System auch so ca. 2 jahre lang "gut" sein soll. Ich brauche "nur" CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM neu. alles andere reicht mir noch.
Definitiv will ich eine Intel i7 940 (4x 2,933 Ghz) CPU haben.
Ich kaufe die CPU als tray, will mir also selbst den CPU Lüfter aussuchen.
Leider gibts so viele zur Auswahl, ich konnte mich noch nicht entscheiden.
Jedenfalls brauch ich aber einen mit dem man super die CPU übertakten kann der aber gleichzeitig auch leise ist.
Durch die CPU benötige ich ein Mainboard mit Sockel 1366.
Da dieses System hauptsächlich für die neusten und leistungslastigen Spiele vorgesehen ist soll das neue Mainboard den DDR3 RAM mit 1600 MHz unterstützen.
In mein System sollen 4 GB RAM rein, maybe auch 6 GB wegen Tripple Channel.
Ich möchte eine geringe Latenzzeit haben, dachte da so zw. CL 7-8, höher nicht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, auf jeden fall muss es eine der besten Grafikkarten sein.
Laut CHIP.de ist auf Platz 1 der GraKa's die ATI Radeon HD 4870 X2. Auf Platz 2 ist die Nvidia GeForce GTX 280.
Jetzt seid Ihr gefragt:
-- Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? (muss 1600 MHz DDR3 RAM unterstüzen!)
-- Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen?
-- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
-- Wie findet ihr meine Vorstellung des Systems?
-- Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
-- Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder Anmerkungen? Oder Tipps?
P.S. Ich möchte zwar gute Technik, aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Maximal 1500€ für alles.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und bin schon jetzt gespannt was für tolle und hilfreiche Antworten ihr schreibt.
Mfg & Danke im Voraus
Ace-DeluXe.de
Ich bin zwar hier gaaaanz neu aber brauche dringend eure Hilfe.
Denn ich möchte mir ein neues System zulegen da mein altes System nicht mehr für GTA4 reicht. Ich kenn mich recht gut aus, jedoch ist der Hardwaremarkt so riesig dass i mir noch nich so ganz sicher bin was ich kaufen möchte.
Auf jeden Fall habe ich Vorstellungen was ich brauche, da das neue System auch so ca. 2 jahre lang "gut" sein soll. Ich brauche "nur" CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM neu. alles andere reicht mir noch.
Definitiv will ich eine Intel i7 940 (4x 2,933 Ghz) CPU haben.
Ich kaufe die CPU als tray, will mir also selbst den CPU Lüfter aussuchen.
Leider gibts so viele zur Auswahl, ich konnte mich noch nicht entscheiden.
Jedenfalls brauch ich aber einen mit dem man super die CPU übertakten kann der aber gleichzeitig auch leise ist.
Durch die CPU benötige ich ein Mainboard mit Sockel 1366.
Da dieses System hauptsächlich für die neusten und leistungslastigen Spiele vorgesehen ist soll das neue Mainboard den DDR3 RAM mit 1600 MHz unterstützen.
In mein System sollen 4 GB RAM rein, maybe auch 6 GB wegen Tripple Channel.
Ich möchte eine geringe Latenzzeit haben, dachte da so zw. CL 7-8, höher nicht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, auf jeden fall muss es eine der besten Grafikkarten sein.
Laut CHIP.de ist auf Platz 1 der GraKa's die ATI Radeon HD 4870 X2. Auf Platz 2 ist die Nvidia GeForce GTX 280.
Jetzt seid Ihr gefragt:
-- Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? (muss 1600 MHz DDR3 RAM unterstüzen!)
-- Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen?
-- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
-- Wie findet ihr meine Vorstellung des Systems?
-- Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
-- Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder Anmerkungen? Oder Tipps?
P.S. Ich möchte zwar gute Technik, aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Maximal 1500€ für alles.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und bin schon jetzt gespannt was für tolle und hilfreiche Antworten ihr schreibt.
Mfg & Danke im Voraus
Ace-DeluXe.de