1. Das Asus Maximus Extreme ist sicher kein schlechtes Mainboard, aber nun stellt sich die Frage ob die die ganzen Features, die das Board mit sich bringt, auch wirklich brauchst. (Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC vorhast) Und nur weil man WaKü anschließen kann, ist auch kein wirkliches Kriterium. Kauf dir lieber ein billigeres Board und klatsch da CPU- und NB-Kühler drauf, oder nimm z.b. das P5E, das hat Heatpipes und reichen dir bestimmt auch.
(Wenn du aber wirklich "OnBoard-WaKü" haben willst und du genug Geld hast kannst du dir ja
auch das
EVGA nForce 680i SLI Black Pearl kaufen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
)
2. DDR3 Ram wirst du in nächster Zeit noch nicht brauchen und außerdem ist er noch viel zu teuer. (-> lieber ein gutes Mainboard, das DDR2 unterstützt, als unnötig Geld rauszuhauen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
).
3. 1300W sind auf jeden Fall überdimensioniert! Kauf dir lieber z.b. BeQuiet P7 650W, das müsste auch reichen.
Jetzt noch was zur Wasserkühlung:
Du kannst natürlich CPU, NB, SB, RAM und HDD mit Wasser kühlen, aber ob du das brauchst, ist allein deine Entscheidung. Ich finde, so etwas braucht man nur bei extreme oc. Wenn es dir um die Lautstärke geht, kannst du dich ja mal nach ner passiven Wasserkühlung umsehen, ich denke die ist leiser wie aktive.