Ich habe eine neuen prossesor in meinem PC eingebaut und jetzt kein bld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satoshi

Cadet 1st Year
  • Prozessor (CPU):Intel core i5 neu i3 alt
  • Arbeitsspeicher (RAM): keine Ahnung
  • Mainboard: Keine Ahnung
  • Netzteil: keine Ahnung
  • Gehäuse: Office pc irgendwas von HP ist das wichtig
  • Grafikkarte:8400gs
  • HDD / SSD: keine Ahnung

Ich habe ein neuen prossesor in den PC eingebaut (hatte vergessen den PC runterzufahren) und alles scheint zu funktionieren aber kein Bild.
Ich habe den Stecker überprüft daran liegt es net und an der Grafikkarte auch nicht (glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Hallo,

liste die vollständigen Komponenten auf.
Was war deine alte CPU, was ist deine "neue" CPU?

Ausgehend von der Grafikkarte reden wir hier von 16-17 Jahre alten PC. Was für eine CPU willst du da denn reingesetzt haben?

Ja, ne, so funktioniert das nicht. Du hast ja praktisch keine Informationen angegeben.

Ins Blaue hinein, dein nicht näher genannter Office-PC mit dem vormals nicht näher genannten Core i5 supportet den nicht näher genannten neuen Prozessor nicht.

Wie hast du ohne dein Mainboard oder den Prozessor den du verbaut hast zu kennen, einen neuen Prozessor verbaut? Wie hast du den neuen ausgesucht?

Welcher Prozessor war vorher drin?
Welchen hast du gekauft & dann eingebaut?

Welches Mainboard hast du? (hint: es steht drauf. Bei jedem der Bauteile.Im Zweifelsfall machFotos)

Wie kommst du darauf, dass alles funktioniert, wenn der PC nicht funktioniert?

Hast du vorher ein Bios Update gemacht?
Hast du neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Headless betreibe ich auch manche Kisten, danke für den Erfahrungsbericht, dass das auch mit ner 8400GS geht.

Hast du vorher die aktuellste BIOS-Version installiert, die den Prozessor unterstützt?

Genaue und umfangreiche Angaben deiner Hardware, sind extrem wichtig bei derartigen Themen, bitte unbedingt nachholen. Je mehr Informationen du uns gibst, desto schneller und besser können wir dir helfen.

CMOS clear machen.

@Satoshi Dann mach doch einfach Bilder mit evtl. sichtbaren Namen / Bezeichnungen / ....

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Du könntest nachschauen :)
Auf Prozessoten und mainboards sind Buchstaben und Zahlen. Die kannst du abtippen.

Rechner aufmachen, Smartfone auspacken, Fotos machen und in das Forum stellen.

Alternativ kann ich nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe, welche Hardware du hast.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mehr Details wären halt wichtig - insbesondere zu Mainboard und halt mindestens die Info, welche CPU vorher drin war und welche CPU du jetzt eingebaut hast.

Ich würde fast spekulieren, dass du eine CPU eingesetzt hast, die nicht ins Board gehört oder zumindest ohne BIOS-Update nicht kompatibel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben