Das wäre korrekt so und ist "A2" und "B2" auf deinem Foto.nooooxy schrieb:Ich habe jetzt in A1 und B1
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe zwei 8gb Riegel es kann nur 8gb verwendet werden
- Ersteller nooooxy
- Erstellt am
cvzone
Fleet Admiral
So wie es aktuell auf deinem Bild steckt ist es richtig. Das ist laut Handbuch DDR4_2 und DDR4_1nooooxy schrieb:Ich habe jetzt in A1 und B1
Wenn die mit XMP auf 1600 Mhz laut CPU-Z Memory läuft, dann ist alles richtig eingestellt. Falls damit immer noch nen Bluescreen kommt, die DRAM Spannung mal auf 1,38V einstellen.
Ich vermute mal ein Modul hat nicht richtig gesteckt, wenn jetzt 16GB voll verfügbar sind.
Skudrinka
Admiral
?Skudrinka schrieb:Sind Abstandshalter unter dem Mainboard?
nooooxy schrieb:Mit dem Bluescreen war es A1 und A2 weil ich einfach rumprobiert habe und ja unter dem Mainboard sind Abstandhalter
Scheinbar ja. CPU und Sockel sehen auch okay aus
Waldheinz
Rear Admiral
Hast du mal in den RAM-Slots geschaut, ob da irgendwo ein Pin verbogen ist, das hatte ich mal bei einem Board, da wurden auch 16GB erkannt aber nur 8 waren verwendbar. Nachsdem ich den Pin ganz vorsichtig zurückgebogen hatte ging es wieder, es war ein Pin mehr am Ende.
Das BIOS updaten, bzw. die selber Version nochmals flashen, könnte auch helfen.
Das BIOS updaten, bzw. die selber Version nochmals flashen, könnte auch helfen.