Ich hätte gerne mehr RAM | Mehr inside

nico-rehling

Cadet 2nd Year
Huhu.

Da ich in diesem Forum eben grade nen perfekten Tipp zu meiner GraKa bekommen habe (danke nochmal an yeeha), probier ich das gleiche nochmal mit meinem kleinen RAM-Problem ;)

Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer von nem 512mb Ramstick von Corsair.
Evtl. Produktname: 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5.
(Ich hab, wie schon bei meiner GraKa, nicht so wirklich die Ahnung von Hardware ^^ )

Auf dem Stick steht folgendes: acmx512-3200C2

Mein Problem: Ich möchte gerne auf 1024mb erhöhen.

Meine Fragen:
1.) Soll ich mir nen 2ten Corsair Stick kaufen oder lieber ganz neu?
2.) worauf muss ich achten, wenn ich mir nen 2ten Stick kaufe oder sollte es der gleich sein?
--->2a.) Wo kauf ich mir am Besten so n Ding?

Schreibt einfach mal irgendwas dazu, das wäre klasse ;)
Danke schön schonmal

Schau mal bei eBay vorbei und hol dir noch ein CMX riegel von Corsair, andre Hersteller gingen bestimmt auch, aber ich würde möglichst 2 gleiche Riegel verwenden.

Hallo,
erst mal , am besten du kaufst dir einen Baugleichen Ramstick. Muss man sogar.
Achte beim kauf darauf das die CL anzall gleich ist. Sprich dein bestehender Stick hat CL2,5 also muss dein 2ter genau die gleichen Latenzzahlen(CL) haben. Und die gleiche Taktzahl sprich 40 MHz wäre auch nicht schlecht und du solltest auch einen Corosair ram nehmen . Naja am besten du nimmst einen Baugleichen ram.

Hier der Link wo du den Ram bekommst : http://geizhals.at/deutschland/a65712.html

hab mich vertippt ich meinte 400 MHz

ooooh, danke für die vielen und guten Ratschläge. Das war genau das, was ich hören wollte ;)

jetzt stellt sich mir eine weiter Frage: Beim suchen nach dem Stick habe ich folgendes gefunden "Value Select"
und die sehen n wenig anders aus als mein Ram-Stick. Meiner hat, glaube ich zumindest, so n passiv-kühl-ding umgeklippt.

brauch der ramstick das oder is unfug?

Zuletzt bearbeitet:
das braucht das RAM höchstens dann, wenn du den Rechner via FSB übertaktest. Sonst sieht das einfach nur nett aus.

nee, son spaß hab ich damit nicht vor =D
kann ich also drauf verzichten. danke schön ;)

Naja der RAM ist für CL2 gedacht, wird aber nicht erkannt und läuft auf CL2,5.

Im Prinzip kann er jedes 512er jedes 512er Modul reinstecken. Da dies auch auf 2,5 gestellt wird. So wies klingt übertaktet er nicht.

Solltest du spielen oder sowas in der art, kauf die ein 2GB Kit (2x1GB). Läuft ebsser als 1GB und bei s939 CPUs kanns passieren wenn du 4x512 reinsteckst (in der Zukunft) das der FSB auf 333 taktet statt 400 und T2 verwendet.

Zurück
Oben