Ich mach nochmal neues Thema auf,....Disculpa

GTV schrieb:
Benötigt man RT ?
Benötigst du es? Vermisst du etwas? Hast du es bei Freunden live gesehen und beneidest sie im positiven Sinne darum?

Alles Fragen, die du dir selbst beantworten musst.

dein altes system wird das bottleneck jeder neuen schnellen gpu sein.

das macht keinen sinn.

du könntest z.b. ne 2080 reinpacken, das wäre noch relativ harmonisch.
Ergänzung ()

GTV schrieb:
GameMax 1050 Watt PCIE 5.0 80 Plus Gold
den chinaböller würde ich zudem noch entfernen, falls du wirklich dein altes gurkensystem behalten willst...

Ltcrusher schrieb:
Mit meiner Auswanderung war ich seit gut 3 Jahren nicht mehr Up to Date,habe Mainboard mit CPU,RAM und GPU mit dem Koffer nach Kolumbien geschleift.
Hier habe ich mir dann den Rest besorgt: Gehäuse Corsair 5000D Airflow,PSU,AIO und den Monitor,was für ein teurer Spaß.... 😔
Ab 200 US Dollar Warenwert,werden nochmal 24% Einfuhrumsatzsteuer/Zoll erhoben.
Jedenfalls solls jetz in den nächsten 2-3 Monaten erstmal ,seit 2017 wieder eine neue GPU geben.
Danke Euch für die Hilfestellung !!
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Nein @

Ltcrusher

Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
Hier in Südamerika bist Du sehr begrenzt, was bezahlbare Hardware über Amazon USA angeht...Dieses Netzteil hatte ausschließlich nur gute Bewertungen!!!
Wenn man am Honig Topf Deutschland mit Alternate,Mindfactory und Amazon Deutschland sitzt,kann man Gut und Gerne Lästern !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTV schrieb:
Hier in Südamerika bist Du sehr begrenzt, was bezahlbare Hardware über Amazon USA angeht
Fakt ist aber das selbst ein günstiges AM4 Setup ein großes Performanceplus bedeuten würde, vor allem wo du doch hauptsächlich MP spielst? Der Xeon säuft doch wie ein Loch und bringt keine Leistung ( im Vergleich)
Ist AM4 bei dir auch nicht günstig zu erwerben?

lazsniper schrieb:
dein altes system wird das bottleneck jeder neuen schnellen gpu sein.

das macht keinen sinn.

du könntest z.b. ne 2080 reinpacken, das wäre noch relativ harmonisch.
Ergänzung ()

den chinaböller würde ich zudem noch entfernen, falls du wirklich dein altes gurkensystem behalten willst...
In USA gibt es Marken die in Europa einfach Unbekannt sind,die kannst Du in Europa auch nicht kaufen,von daher werde ich den Super Böller D aus China auch behalten.
Aussagen von Leuten ,die noch nie in einem anderen Land gelebt und dort Hardware gekauft haben,münze ich keine Bedeutung zu...sorry
Ich muß das Beste daraus machen und verlasse mich auf Erfahrungsberichte von Usern mit den Bewertungen auf Amazon.

Hier in Kolumbien gibt es kein Ebay,Kleinanzeigen oder Amazon Zentral...alles kommt aus USA und die ansässigen Hardware Händler sind alles Banditen und ist Sau teuer.
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Fakt ist aber das selbst ein günstiges AM4 Setup ein großes Performanceplus bedeuten würde, vor allem wo du doch hauptsächlich MP spielst? Der Xeon säuft doch wie ein Loch und bringt keine Leistung ( im Vergleich)
der Braucht laut HW Info keine 70Watt,wobei meine 1080Ti bis zu 320 Watt zieht...über Stromkosten brauchen wir hier in Südamerika nicht reden....12 cent KW/h...Heizung brauchen wir hier auch nicht...27 Grad Celsius das ganze Jahr über hier in Medellin....plus/minus 3° Celsius.

PeacemakerAT schrieb:
AM 4 alles nur über Amazon USA...alle ,auch Händler kaufen dort,dementsprechend die Preise.

GTV schrieb:
@adfsrg 80-90 Fps würden mir reichen,brauche nicht die vollen 144Fps
selbst 80 fps schafft keine 4090 in UHD bei aktuellen AAA-Spielen außer halt mit reduzierten Einstellungen und/oder DLSS/FG aber selbst das reicht nicht immer:
1735485239784.png

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...schnitt_benchmarks_mit_pathtracing_in_uhd_169

adfsrg schrieb:
Sowohl Battlefield, als auch Stalker 2 sind doch AAA.
ich Zock zur Zeit BF2042,bin halt Veteran,angefangen mit BF 1942...HAb auf UHD und alles ,aber wirklich alles auf LOW,zwischen 40-75 FPS,je nach Zenario...auch mächtige Frame Drops bis auf 5 Fps.

GTV schrieb:
Hier in Südamerika bist Du sehr begrenzt, was bezahlbare Hardware über Amazon USA angeht...Dieses Netzteil hatte ausschließlich nur gute Bewertungen!!!
Wenn man am Honig Topf Deutschland mit Alternate,Mindfactory und Amazon Deutschland sitzt,kann man Gut und Gerne Lästern !!
es verlangt auch niemand dass du in einem deutschen forum schreibst, und wir dir helfen. bestimmt gibt es auch südamerikanische foren, in denen man leuten lästerei unterstellen kann :D

btw. bewertungen für chinaware sind zu 90% gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und H3llF15H
GTV schrieb:
Aussagen von Leuten ,die noch nie in einem anderen Land gelebt und dort Hardware gekauft haben,münze ich keine Bedeutung zu...sorry

ganz schön aggressiver Unterton.

Da hier keiner in Kolumbien lebt oder lebte, dürftest Du unser aller Meinung keine Bedeutung geben.

Wir wissen auch nicht, was es dort zu welchen Preisen zu kaufen gibt.

Da hilft nur lesen und vor Ort Verfügbarkeit prüfen, bzw. umgekehrt

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-rx-7900-xtx-xt-test.82703/

oder hier Bechmarks: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-super-test.86707/ (sind auch Radeons drin)

Viel Erfolg 🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und H3llF15H
lazsniper schrieb:
es verlangt auch niemand dass du in einem deutschen forum schreibst, und wir dir helfen. bestimmt gibt es auch südamerikanische foren, in denen man leuten lästerei unterstellen kann :D

btw. bewertungen für chinaware sind zu 90% gekauft.
Ok,dann brauchen wir beide nicht weiter Diskutieren...danke trotzdem für dein Feedback.

GTV schrieb:
AM 4 alles nur über Amazon USA...alle ,auch Händler kaufen dort,dementsprechend die Preise.
Gut Strom ist bei dir kein Thema, macht die Auswahl ja nur leichter.
Wenn du die neue GPU kaufst, nutzt du doch auch Amazon oder? Von daher würde ich halt auch das Basis System upgraden damit die neue GPU auch was bringt, aber dafür halt nicht ins Regal ganz oben greifen. Ein Günstiger 5700X3D (AM4) oder 7600 (AM5) wären eine spürbare Verbesserung für dich. Die Frage ist halt was das preislich bedeuten würde, das müsstest du halt mal prüfen.

Sinatra81 schrieb:
ganz schön aggressiver Unterton.

Da hier keiner in Kolumbien lebt oder lebte, dürftest Du unser aller Meinung keine Bedeutung geben.

Wir wissen auch nicht, was es dort zu welchen Preisen zu kaufen gibt.

Da hilft nur lesen und vor Ort Verfügbarkeit prüfen, bzw. umgekehrt

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-rx-7900-xtx-xt-test.82703/

oder hier Bechmarks: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-super-test.86707/ (sind auch Radeons drin)

Viel Erfolg 🤞
Hab ich doch erläutert,oder nicht ?

GTV schrieb:
auch mächtige Frame Drops bis auf 5 Fps.
Vermutlich durch die CPU, kannt du auch mal prüfen wenn du die GPU Auslastung checkst, fällt die GPU Auslastung unter ~98% limitiert die CPU! Das merkt man dann vor allem an diesen hässlichen Framedrops oder generell schlechter GPU Auslastung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Meine Empfehlung, wenn du keine NVidia willst, kauf dir eine 7900XTX. Die 9070XT wird wahrscheinlich nicht schneller , vielleicht in RT, aber auch da glaube ich es nicht.
Und guck mal ob du im CPU-Limit bist.

PeacemakerAT schrieb:
Gut Strom ist bei dir kein Thema, macht die Auswahl ja nur leichter.
Wenn du die neue GPU kaufst, nutzt du doch auch Amazon oder? Von daher würde ich halt auch das Basis System upgraden damit die neue GPU auch was bringt, aber dafür halt nicht ins Regal ganz oben greifen. Ein Günstiger 5700X3D (AM4) oder 7600 (AM5) wären eine spürbare Verbesserung für dich. Die Frage ist halt was das preislich bedeuten würde, das müsstest du halt mal prüfen.
Ja genau...die einzigste Alternative ist Amazon...bei den Inländischen Shops wirst nur abgezockt...jedoch ist die Hardware dafür teurer als in Deutschland.
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Vermutlich durch die CPU, kannt du auch mal prüfen wenn du die GPU Auslastung checkst, fällt die GPU Auslastung unter ~98% limitiert die CPU! Das merkt man dann vor allem an diesen hässlichen Framedrops oder generell schlechter GPU Auslastung.
hab immer Afterburner am laufen..GPU ist ständig auf 99%
Ergänzung ()

GTV schrieb:
Ja genau...die einzigste Alternative ist Amazon...bei den Inländischen Shops wirst nur abgezockt...jedoch ist die Hardware dafür teurer als in Deutschland.
Ergänzung ()

hab immer Afterburner am laufen..GPU ist ständig auf 99%
CPU mit 16 Kernen ohne HT bei max 40 %
Ergänzung ()

Bullgard schrieb:
Meine Empfehlung, wenn du keine NVidia willst, kauf dir eine 7900XTX. Die 9070XT wird wahrscheinlich nicht schneller , vielleicht in RT, aber auch da glaube ich es nicht.
Und guck mal ob du im CPU-Limit bist.
nee,bin im GPU Limit...GPU ständig zwischen 98-100%...CPU max.40-50%

GTV schrieb:
Die CPU Auslastung sagt bei Spielen absolut nichts aus, grade so kurze Framedrops sieht man dann auch nicht gut an der GPU Auslastung. Je nach Spiel kann auch 1 Kern limitieren, wenn 16 Kerne = 100% kannst dir ausrechnen ab wieviel % ein CPU Limit vorliegen kann.
Ergänzung ()

Hier ein Video (inkl BF2042) hier sieht man recht gut wieviel eine neue GPU bei deiner CPU bringen würde an Hand einer 7900XT.

GTV schrieb:
der Braucht laut HW Info keine 70Watt
nur so aus neugier: mit welchem takt läuft die CPU beim zocken?

GTV schrieb:
CPU max.40-50%
CPU-limit kann bei 16 threads ab 6,25% gesamtlast auftreten. dafür muss laut anzeige auch kein einziger thread bei 100% sein.

und verlasse mich auf Erfahrungsberichte von Usern mit den Bewertungen auf Amazon.
kundenberwertungen auf Amazon etc sind leider mit vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben