Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte den Ton meines TVs verbessern. Ich will maximal 150€ ausgeben. Welche Möglichkeiten habe ich?
Raum ist ca 30qm, TV steht in einer Ecke und ich sitze ca 3m entfernt gegenüber.
Mein erster Gedanke war gebraucht zu kaufen. Was könnt ihr denn empfehlen? Habe heute morgen zb einen Denon avr x2400h für 95€ gesehen. Wäre das zb was?
Die 3.5er nutze ich selber, sehr sauberer Klang, mit etwas mehr Tieftonfundament besser die 4.5er nehmen oder evtl. den Sub dazu rechnen, da liegen Welten zwischen TV und den Eris!
Ich habe null Plan davon tbh. Hatte nur mal Denon Receiver bei Kleinanzeigen gesucht und den so günstig gesehen. Verkäufer hatte noch Teufel Lautsprecher für 80€ und noch iwas. Wahrscheinlich Auflösung oder Wechsel. Hatte erst überlegt zuzuschlagen aber wusste ehrlich gesagt nicht ob das überhaupt das richtige ist aber ich ich schweife ab.
Nein ich habe eigentlich nicht vor mir irgendwas aufzubauen. Wollte nur Boxen oder ähnliches zum TV gucken.
Kauf dir eine Anlage was auch immer das HDMI CEC fähig ist. Damit lässt sich die Soundanlage mit der Fernbedienung des TVs ein/ausschalten und Lautstärke kontrollieren. Mit deinem TV würde es gehen. Oder es macht dir nichts aus immer zwei Fernbedienungen zur Hand haben zu müssen.
Das ist eine komplette Anlage, die es nur für ca. 260€ gibt, gebraucht sollte man sie auch für für die geforderten 150 bekommen.
Hat diverse Anschlüsse, sodass man sie easy mit dem TV verbinden kann, und es gibt sogar eine Funktion,dass sich sich von selbst einschaltet, wenn über aux in ein Signal kommt. Somit braucht man nichtmal zwingend die FB der Anlage zu nutzen.
Außerdem kann sie natürlich auch als Musikanlage via Bluetooth, USB-Stick, CD oder Radio (incl Dab+) genutzt werden. Mein PC läuft auch darüber, da sie mehrere Eingänge hat. Also ein echter Allrounder.
Der Klang ist für Filme etc sehr gut und detailliert.
zu den Edifier:
Ich habe die 1280 selbst und bin sehr zufrieden. Zwar die normalen - ohne Bluetooth - aber es geht ja um den Klang.
Hatte Sie auch in Dänemärk im Ferienhaus (Wohnzimmer über 30 qm) als Heimkino Sound im Einsatz.
Also die Lautstärke reicht auch für einen Großen lauten Raum.
Die 1700BT habe ich meinem Bruder mal zu Weihnachten geschenkt. Läuft auf das gleiche hinaus mit einer anderen Klangcharakteristik. Die 1700er sind dröhnender/Bassiger. Mir zu Bassig.
Die 1700er sind oben nicht flach, sondern schräg. Kann man also nix drauf stellen.
Bluetooth boxen kannst du direkt mit deinem TV per BT verbinden, dann solltest du die Lautstärke auch über die TV-Bedienung steuern können. Sonst über optisch verbinden.
Andere Aktiv-Lautsprecher/Monitore sind sicher auch zu gebrauchen. Hab Sie zwar nicht gehört aber
PreSonus Eris
werden auch oft empfohlen.
Wenn man den Platz nebem dem TV hat, würde ich solche Lautsprecher auf jeden Fall einer Soundbar vorziehen. Soundbars haben halt meist keinen Platz für Lautsprecher über 3 Zoll. Vor allem in dem Preisbereich.