• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich möchte meinen RAM aufrüsten

Vollmond12

Cadet 2nd Year
20241027_113110.jpg

Hallo, ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf 2x 8gb aufrüsten. Ist das der richtige?
Angebot
Weil, auf meinem steht ja noch mehr drauf?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Euch

Hallo! der Rest deines PC`s wäre da schon gut zu wissen + Budget + Anwendungsfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und amorosa
Ich dachte, der alte Speicher genügt...:-)
Ich habe einen alten Dell Optiplex 9020 (Mini)
Anwendung: Homeoffice und ganz wenig Bildbearbeitung
Ergänzung ()

Jetzt merke ich, dass ich erwähnen sollte, dass ich 2x 4GB verbaut habe. Nun soll 2x 8GB rein. Sorry
Ihr seid echt zu schnell. So schnell darf ich nicht antworten, da sind schon wieder antworten. Vielen Dank für Eure Hilfe....

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, conglom-o und coxon
Vollmond12 schrieb:
Ihr seid zu schnell ;-)
Sind wir eigentlich nicht, denn "normalerweise" packt man alle relevanten Infos in den ersten Post und lässt sich das nicht Stück für Stück aus der Nase ziehen ;).

Der ausgewählte müsste gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, aragorn92 und cyberpirate
Zu Spill: Ich weiß ja nicht, welcher der richtige/günstigste ist...

Zu conglom-o: Sorry für das aus der Nase ziehen. Ich habe ein Fot meines einen Riegels gepostet. (ich habe noch einen davon). Und beide sollten in jeweils 8GB getauscht werden. Und nun dachte ich halt, das Foto genügt. Nun weiß ich Bescheid.

Ich habe doch das Angebot von Amazon geschrieben. Hier steht 16 GB (2x8), nicht 4GB. Das ist mein RAM.

cyberpirate schrieb:
Wozu solche Infos liefern? ist hier doch mittlerweile gang und gäbe dies zu unterlassen.:confused_alt:
Nicht fair, dass Ihr mich bei meiner Unwissenheit so anzählt.
Ich weiß ja nun Bescheid. Sorry nochmals!!!
Also welchen nehmen? Die vorgeschlagenen werden passen?

Vollmond12 schrieb:
Zu conglom-o: Sorry für das aus der Nase ziehen. Ich habe ein Fot meines einen Riegels gepostet. (ich habe noch einen davon). Und beide sollten in jeweils 8GB getauscht werden.
Und u.a. genau diese Info hätte da mit rein gemusst :schluck: .
Was sollen wir aus einem Foto deuten? Dass Du den kaufen willst? Dass der verbaut ist?
Du siehst: wir helfen hier gerne - nur geht das eben erst, wenn man weiß, wo man helfen kann/muss/soll.

Moin Vollmond,

lade dir mal bitte hier im CB Download das Tool CPU-z runter und poste je eine Screen vom Reiter

#Memory
#SPD
#Mainboard
#CPU

1730028206823.png

1730028236146.png

1730028259425.png

1730028287461.png

@Flynn74
Danke für Deinen Vorschlag. Aber der ist mir echt zu teuer. Der kostet als 8GB-Variante doppelt so viel wie 16 GB.
Hinweis: Ich haben einen "uralten" PC, der läuft und langt. Und nun soll er eine günstige Aufrüstung bekommen

Zurück
Oben