Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Flynn74
Danke für Deinen Vorschlag. Aber der ist mir echt zu teuer. Der kostet als 8GB-Variante doppelt so viel wie 16 GB.
Hinweis: Ich haben einen "uralten" PC, der läuft und langt. Und nun soll er eine günstige Aufrüstung bekommen
Klar. Seh ich genauso. Wie schon geschrieben - ich denke dein Amazon-RAM sollte auch passen. Probier es einfach aus. Und wenn nicht geht er zurück. Ist ja bei Amazon easy.
genau Flynn ;-) @dms: Das, was du schreibst, passt nicht. Ich habe 2 Speicherbänke, die mit 2x 4gb bestückt sind. Da kann ich dann doch nicht nch einmal 2x GB dazupacken.
Aber: Ich weiß nun bescheid.
Allerdigs hätte ich gern noch einmal etwas zu meinen Posts mit dem Tool erfahren...
@Vollmond - mach doch mal eine Photo vom Innenraum - es mag ja verschiedene Mainboards geben - ich hatte eben Glück ein Bild der 4 Sockel Variante zu finden
Für die Anzahl der Speicherbänke genügt ein CPU-Z-Bild vom SPD mit aufgeklappter Auswahlmöglichkeit bei Memory Slot Selection. Aber ich denke nicht, dass HP bei zwei Speichermodulen den ersten Steckplatz belegen würde, wenn das Board vier hätte.
Edit: Zum Beitrag unter meinem. HP steht hier "selbstverständlich" für Dell. Ich denk noch drüber nach, wie ich die Abkürzung darauf zurechtbiege😁.
Beim Tool CPUz ging es mir drum herauszufinden welche Hardware bei dir genau verbaut ist.
Die Mainboards haben ja auch eine max. Anzahl an GB-Ram die sie verarbeiten können.
Zudem wie schnell der Speichercontroller für die CPU sein darf, da gibs auch ein Limit.
Ich möchte nochmals DANKE sagen ;-)
Die beiden Bänke sind nun mit jeweils 8 GB bestückt. Alles passt und alles funktioniert einwandfrei.
Ich bin glücklich.....