Ich möchte mir eine neue CPU für ein LGA-1700 socket holen und brauce beratung

Timmmmmmmmmmm schrieb:
@Martyn
was hälst du von einer 7900XT oder AMD im generellen?
Hab mit AMD nicht soviel Erfahrung aber generell sollen die AMD Radeon Karten schon auch in Ordnung sein.

Sollte in etwa auf dem Nivau einer RTX 4070 Ti liegen: https://www.hardwaredealz.com/produ...00-xt-20gb-vs-nvidia-geforce-rtx-4070-ti-12gb

In der Rasterisierung etwas besser aber beim Raytracing etwas schlechter.

Raptorlake schrieb:
Ich würde aktuell gar keine kaufen. Wir stehen kurz vor der neuen Generationen der GPU's.

Naja, es stehen zwar in der Tat neue GPU Generationen vor der Tür, aber wirklich grosse Innovationen werden die auch nicht bringen.

Klar wird eine GeForce RTX 5070 schneller sein als die bisherige RTX 4070, aber wahrscheinich eher so auf dem Niveau der RTX 4070 Super oder bestenfalls zwischen RTX 4070 Super und RTX 4070 Ti.

Aber an eine RTX 4070 Ti Super oder RTX 3080 Ti wird sie nicht rankommen.

Deswegen finde ich es nicht schlimm oder falsch jetzt noch eine Grafikkarte aus der GeForce 40 oder GeForce 30 Serie zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Da muss man eben genau hinschauen, weil manche Karten haben sich in den letzten Wochen extrem verteuert und lohnen sich wirklich nicht mehr. Bei anderen Karten kann man hingegen sein Schnäppchen machen.

Selbst die GeForce 20 Serie ist noch nicht tot. GeForce RTX 2080 Super 8GB werden derzeit für so 190€ bis 235€ verkauft, und liegen leistungsmässig auf dem Niveau einer GeForce RTX 4060 Ti 8GB und das ist immer noch solides MidRange Niveau das für Causal Gamer völlig reicht.

Wirklich nötig ist das warten auf die neue Generation nur wenn man immer die neueste und schnellste GeForce RTX x090 haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Ich würde schon deshalb abwarten weil eventuell die alten Karten dann billiger zu bekommen sind.

Ob das eintrifft wird man dann erst sehen, wenn sie da sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Martyn
Zurück
Oben