[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts des gleichen. Nur für simple Büro Aufgaben und zum zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor reicht. Dort kann es ein simpler sein der meinen Anforderungen entspricht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 600€-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann so lange dauern wie es eben dauert
8. Möchtest du den PC
Ich hatte einige PCs schon gefunden vielleicht kann mir auch jemand sagen ob diese in Frage kommen:
1.
AMD Ryzen 5 1600 3,2GHZ 6 Kerne/12 Threads
-AMD Radeon RX 570 8GB
-16GB DDR4 Arbeitsspeicher im Dual-Channel
-1000GB SSD
-RGB Gehäuse
-bequiet! 80+ Bronze Netzteil
2.
Prozessor: Intel Core i5-9600k 3.70 GHz 6 Kerne
Mainboard: Msi Mpg Z390M Gaming Edge AC (MS-7B50)
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 8GB
Ram: 16GB 2666mhz
Netzteil: Be Quit Straight Power 11 650W
Festplatte: 500GB HDD
3.
Intel Core i7 6700k
Das sind einige gebrauchte Angebote die ich gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand Lust mir etwas zu diesem zu sagen oder gerne andere PCs vorzuschlagen.
Vielen Dank euch!
…
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …GTA, andere Story Spiele, Call of duty etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) ✅
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch ✅
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps✅
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts des gleichen. Nur für simple Büro Aufgaben und zum zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor reicht. Dort kann es ein simpler sein der meinen Anforderungen entspricht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 600€-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann so lange dauern wie es eben dauert
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich hatte einige PCs schon gefunden vielleicht kann mir auch jemand sagen ob diese in Frage kommen:
1.
AMD Ryzen 5 1600 3,2GHZ 6 Kerne/12 Threads
-AMD Radeon RX 570 8GB
-16GB DDR4 Arbeitsspeicher im Dual-Channel
-1000GB SSD
-RGB Gehäuse
-bequiet! 80+ Bronze Netzteil
2.
Prozessor: Intel Core i5-9600k 3.70 GHz 6 Kerne
Mainboard: Msi Mpg Z390M Gaming Edge AC (MS-7B50)
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 8GB
Ram: 16GB 2666mhz
Netzteil: Be Quit Straight Power 11 650W
Festplatte: 500GB HDD
3.
Intel Core i7 6700k
- ASUS z170 Pro Gaming
- G.Skill 2x8 GB DDR4 RAM
- ASUS ROG Strix GTX 1080ti 11GB
- Samsung SSD 960 EVO 500 GB
- Fractal Design R5 Window Gehäuse
- Noctua NH-D15 CPU Kühler
- Bequiet Straight Power 10 600W
- TP-Link Archer TX50E AX3000 WiFi 6 PCIe WLAN-Karte
- Windows 10
Das sind einige gebrauchte Angebote die ich gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand Lust mir etwas zu diesem zu sagen oder gerne andere PCs vorzuschlagen.
Vielen Dank euch!
…