ich möchte zu von 7 zu 10 wechseln Fragen zur Designeinstellung und Taskleisteneinstellung

Bitte nix von dieser Dreckseite Chip saugen.
Hier auf der CB Seite unter "Downloads" findest du das tool

srry. kann auf smartphone keine links setzen, aber proof hasts ja nachgeholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Lad' Dir das runter und installier's - dann probier' aus, ob's wunschgerecht einstellbar ist, oder deinstallier's wieder. Fertig!
Ist auf jeden Fall schneller, als tagelang darüber "Erfahrungswerte" (die in ihrer subjektiven Natur eh größtenteils nur aus Meinungen bestehen!) nach zu jagen.

Btw: Immer dieser Quatsch mit der Verteufelung der Chip-Seite. 🤨

man kann auch bei Chip runter laden, man darf nur nicht auf das große blaue Download Kästchen klicken, sondern rechts daneben auf Manuell Installation.

wolve666 schrieb:
Bitte nix von dieser Dreckseite Chip saugen.

User007 schrieb:
Btw: Immer dieser Quatsch mit der Verteufelung der Chip-Seite. 🤨

bisy schrieb:
man kann auch bei Chip runter laden, man darf nur nicht auf das große blaue Download Kästchen klicken, sondern rechts daneben auf Manuell Installation.
Ist zwar nicht mehr OnTopic, aber genau dieses Vorgehen macht eine Website zur "Dreckseite". Wenn der Anwender aufpassen muss wo er hinklickt um unerwünschte Software nicht mitzuladen darf eine Seite mMn sehr wohl verteufelt werden.

Hier noch der Link zu Open Shell von CB: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/open-shell/

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und wolve666
Off:
@Proof:
Proof schrieb:
Wenn der Anwender aufpassen muss wo er hinklickt um unerwünschte Software nicht mitzuladen [...]
Muß man doch gar nicht - da wird (zumindest bei mir!) weder ein separater Link angezeigt, noch unerwünschte Software mitgeladen. Is' ja merkwürdig... :D
Screenshot_2020-07-14 Open Shell Menu-1.png

Screenshot_2020-07-14 Open Shell Menu-3.png

Ich will hier bestimmt keine Lanze für das Chip-Portal brechen, aber meist sitzt das Problem eher vor'm Monitor.

@User007 Es ging nicht um den speziellen OpenShell Link, sondern allgmein über die Seite Chip. Hab mich nach deinen Anschuldigungen tatsächlich mal auf Chip umgesehen und Sie scheinen momentan den "Chip-Secure-Installer" nicht mehr anzubieten, ENDLICH!
Aber wenn wir uns den 7-Zip Download als Bsp. nehmen, sieht er nun folgendermaßen aus:
1594720256029.png

Schaun wir uns den gleichen Link im Web Archive vom 8. Juni an, sehen wir folgendes:
1594720366482.png

Siehst du den Unterschied...merkwürdig oder? Und genau davon haben wir gesprochen. Und nur weil sie momentan keine potientiell unerwünschte Software mit meinem eigentlichen Download mitschicken, heißt das noch lange nicht dass ich Ihnen das jahrelange Fehlverhalten sofort verzeihen muss.

Hier der Archive Link zum selber nachschaun: https://web.archive.org/web/20200608210008/https://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html

@Proof:
Nun mal langsam...
1. hab' ich keine Anschuldigungen erhoben,
2. interessiert mich wenig, was da mal war und was Du wann verzeihst oder nicht, und
3. hab' ich lediglich die (sich allseits steigender Beliebtheit erfreuende) verallgemeinernde Verunglimpfung angesprochen - das scheint nämlich Volkssport zu sein, dass i-wer seine Meinung immer als gemeinschaftsgültig verbreitet. Dem stehe ich nur entgegen.

Btw: Alle wollen mündige Bürger sein, dann sollen sie gefälligst auch eigenverantwortlich mit allen Dingen ihres Lebens umgehen - und das erfordert halt nunmal mehr als nur die Erwartung, dass andere schon alles für einen regeln und die eigene Bequemlichkeit unterstützen.

Und damit ist das Thema für mich dann auch durch.

@User007
User007 schrieb:
...aber meist sitzt das Problem eher vor'm Monitor.
Sorry, aber sowas fasse ich als Anschuldigung auf.
User007 schrieb:
3. hab' ich lediglich die (sich allseits steigender Beliebtheit erfreuende) verallgemeinernde Verunglimpfung angesprochen - das scheint nämlich Volkssport zu sein, dass i-wer seine Meinung immer als gemeinschaftsgültig verbreitet. Dem stehe ich nur entgegen.
Grundsätzlich richtig, aber nur weil es vielleicht immer beliebter wird muss nicht gleich alles angegriffen werden. @wolve666 wollte schließlich nur etwaige User von unerwünschter Zusatzsoftware bewahren.

User007 schrieb:
Und damit ist das Thema für mich dann auch durch.
Alles klar, dann wünsch ich dir noch nen schönen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Proof Das heißt also ich lade dies runter installiere es und darin kann ich dann den windows 7 Look wählen. oder wie?
Vielen Dank!!

jop, aber das sieht man ja schon auf dem Bildern und auch in dem Video auf der Chip Seite und es wurde dir doch jetzt mehrmals gesagt, dass du open Shell Menu nehmen sollt und ich hab dir sogar ein Screenshot gepostet.
Du hättest es schon längst laden und installieren und einfach mal testen können.

@bisy Sorry, dass ich damit immer wieder nerve. und eine "kleine" Ausrede. da ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne bin ich übervorsichtig und frage tausendmal das gleiche bevor ich mich dann traue konkretes zu tun. Aber Du hast Recht. ich werde es demnächst mal testen.
Danke!!

(
Je vorsichtiger und übervorsichtiger man hantiert desto eher schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Eine ordentliche Systemsicherung ist für mich Pflicht. Also kann ich auch beruhigt etwas probieren.
Nur Mut!
CN8
)

Zurück
Oben