Sollte ich als primäre Gamer von 7 auf 10 wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pole96

Gast
Hallo!

Nach XP bekam mein Rechner Win 7, dabei blieb es auch. WIn8 habe ich aus Prinzip gehasst. Windows wird zu einer App, "PC-Gefühl" geht verloren, kein Desktop, Startmenü weg, schlechte Unterstützung für Spiele. Einfach nur nein.

Jetzt kommt Windows 10 raus. Anscheinend hat Microsoft aus den Fehlern gelernt und liefert mehr und besseres. Nun die Frage, sollte ich wechseln?

Primär nutze ich den PC für ganz klar Steam, also Spiele, dabei handelt es sich um ganz alte bis ganz neue Spiele. Ansonsten laufen hier Blu-Rays/DVDs und Spotify. Seltener mal was anderes wie bisschen Cutten etc. Primär aber Steam, LoL, Battle.net. Games halt. Dabei benutze ich eien Auflösung von 2560x1440.

Kann ich bedenklos wechseln? Oder sollte ich es lieber lassen? Wichtig ist mir, dass man weiterhin so etwas wie einen Arbeitsplatz, ein Startmenü und einen Desktop hat, weil ich ein schönes Wallpaper haben will, statt dem hässlichen Menü. Schließlich ist es ein PC und keine Xbox. Dabei sollten die Internettreiber etc bedenklos funktionieren und alle Spiele unterstütz werden. Kann mir einer sagen, ob Win10 das alles erfüllt?
 
pole96 schrieb:
...kein Desktop, schlechte Unterstützung für Spiele. Einfach nur nein.

Glückwunsch.
Auf ne Menge Vorurteile reingefallen.
Bleib besser bei Windows 7 oder wechsele wieder auf XP.
 
pole96 schrieb:
Jetzt kommt Windows 10 raus.

dann geh in den laden und kauf es, sollte dich der verkäufer auslachen, glückwunsch
 
Warte doch erst einmal ab bis Windows 10 voraussichtl. in der 2. Jahreshälfte 2015 auch Final ist und erste Tests zeigen, was das neue Betriebssystem wirklich drauf hat und kann.

Und nach lesen der diversen Tests kannst du dich dann entscheiden ob zu Windows 10 wechseln oder bei Windows 7 bleiben.
 
Lol ?!? Windows8 hat einen "perfekten" Desktop und die Performance in Spelen ist der in Windows 7 weit überlegen. Viel Spaß mit 7 oder XP....
 
denk musst warten bis das Win10 da ist bis jetzt gibts ja nur Testversionen
 
Wenn du eines aus dem Laden holst, bring mir eines mit, bekommst auch die Kohle dafür (aber nur dieses Jahr, sonst hol ich es selber ^^ )
 
JimPanse1984 schrieb:
Lol ?!? Windows8 hat einen "perfekten" Desktop und die Performance in Spelen ist der in Windows 7 weit überlegen. Viel Spaß mit 7 oder XP....

Selten so viel Unwissenheit in nur einem Satz gelesen....



pole96 :
Lade dir einfach die technical prewiev runter und probiers einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Lol ?!? Windows8 hat einen "perfekten" Desktop und die Performance in Spelen ist der in Windows 7 weit überlegen. Viel Spaß mit 7 oder XP....

Als Nickname würde ich vorschlage: MrUnwissendheitInPerson
 
@JimPanse1984

definiere doch mal bitte die weite Überlegenheit von Windows 8 etwas genauer.

Ich bemerke von der Performance keinen Unterschied zwischen Windows 8(.1.) und Windows 7.
 
also, dass es NOCH nicht raus gekommen ist, ist mir durchaus bewusst! Dauert aber nicht mehr SO lange. Und ich dachte, das wäre hier schon getestet worden. Anscheinend soll ja die Beta schon sehr vieles bieten.

Und @JimPanse1984: Halt lieber die Klappe... Dummheit in Person.
Und @Phoenix3000: Danke für's Off-Topic, hat mit meiner Frage nichts zu tun, bist genau so ein Abschaum wie der JimPanse. Herzlichen Glückwunsch. Keine Vorurteile, Fakten. Ich durfte Win8 benutzen, aber egal, du weißt es ja BESSER. Scheiß Besserwisser und Fanboy.. UND BTW. XP WAR WOHL MEHR ALS NUR GIEL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"never change a running system" - ich würde erst wechseln, wenn ich dazu gezwungen werde. Wird wohl wieder der Fall sein, wenn die ersten "dx12 only"-games rauskommen. Wenn dieser ständige Zwang nicht wäre, würde ich wahrscheinlich immernoch ms-dos benutzen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben