Vindoriel
Admiral
Bei dem, was ich geschrieben hatte mit Hochskalieren ging es um Deine alten Spiele, die auf einem modernem Anzeigegerät mit höherer Auflösung hochskaliert würden. Liest Du auch, was man hier so alles schreibt?Klüngels-22 schrieb:Was soll ich da denn "hochskalieren" , wenn der Receiver die Signale doch ohnehin nur in SD-Qualität bei den Privatsendern ausgibt ?
Die eigentliche Lösung hier wäre der Austausch des ollen Schwaigers gegen einen Receiver mit eingebauter Festplatte (Sticks sind unzuverlässig), wo man auch an die Videos rankommt (gebrauchte E2-Receiver wie Vu+ oder Dreambox habe ich schon erwähnt). Oftmals werden die Videos bei Schwaiger, Technisat, Humax & Co. sogar verschlüsselt oder in einem anderem Datenformat abgelegt, damit man nicht so einfach die aufgenommenen Videos auf den PC kopieren kann.
Aufnehmen am PC (DVB-Stick o.Ä.) ist Murks, weil man dann auch nichts Anderes am Rechner machen kann / sollte und dieser dann auch laufen muss, wenn die Sendung kommt (z.B. nachts oder wenn Du nicht Zuhause bist).
Zu den Steckern:
F-Stecker hat man bei Kabel in der Regel fürs Kabelmodem (Internet) oder (für Dich nicht interessant) Verteileranlage im Keller. Die glatten Stecker ("Belling-Lee-Stecker") werden für den Anschluss von TV und Radio verwendet.
Zuletzt bearbeitet: