Ich suche eine gute AMD-CPU zum übertakten!

Strandleiche

Cadet 2nd Year
Ich suche Eine gute AMD CPU zumübertakten

Also ich habe ein ASUS A7N8X-Delx Rev.2.0 BIOS version 1006c
512Mb GEIL 433 Mhz RAM Dual channel
Aber leider nur einen 1600Atlon Xp/läuf mit 1627,5Mhz sehr stabil

Nun habe ich gehört das der 2500erXP mit der Kennung AQXEA sehr gut zu Übertakter ist da sein wohl 500Mhz mehr drin.
Nun meine Fagen wo bekomme ich so eine CPU her
was koster die so
und gibt es noch andere interesante Kennungen

Re: Ich suche Eine gute AMD CPU zumübertakten

Ich hab meinen Athlon XP 2800+ mit Barton-Kern FSB166 von 2,075 auf 2,425 gebracht

danke

und ist das mit denn 500Mhz ernst zu nähmen

In den meisten Fällen bekommt man den 2500+ auf 3200+ heisst 2.2 Ghz.
Das heisst aber nicht das da mit entsprechnender Kühlung nicht noch mehr geht ;D

Ich bin mit meiner 2500+ auf 2,2 Ghz gekommt... bei 52Grad maximal...

Mehr würd noch gehen, die Kühlung is nich so gut

Ich komm mit meinem xp 2400 + auch auf ca. 2.2 Ghz, ist wohl aber nicht so ernstzunehmen, da es ein T-Bred ist :(

- Trotzdem, toller Prozzi für den Preis, aber ich rate dir entweder zu einem xp 2500+ mit garantiertem OC Erfolg ( Bei Läden, die einem das garantieren ) oder einem xp 3000+, da er gerade relativ günstig ist, und nen Freund den auf 3700+ hochgetrieben hat :)

Bei overclockers.de verkaufen die mobile CPUs die noch höher zu takten gehen da die Kernspannung niedriger ist, wer ne Überlegung wert, allerdings auch etwas teurer.

MfG Jonny Nr. 5

Was die da bei Overclockers treiben ist fern ab von gut und Böse, 199 € für nen 2500+ , blos weil dieser auf 2,6ghz geprüft wurde.
Das ist mehr als nur dreist. Eine locked 2500+ CPU oder nen Mobile 2400+ für knapp 90 sollte reichen. Deren Kühlung will ich mal sehen, aber dazu steht da ja nichts.
Frech ist sowas.

Ich hätte früher mal eine AMD Athlon XP 2500+ Barton mit eine schlechte Stepping. Denn ich allerdings auf 3700+ brachte! Aber bei 3600+ läuft er absolut Stabil! Allerdings musste ich zu eine andere Barton 2500+ wechseln weil ich die Temps nicht mehr im griff habe! Auch bei Normal Speed nicht! Die Temps lagen bis zu 65°C :(
Bei meine neue AMD Athlon XP 2500+ Barton (Multigelockt :mad:) erreiche ich mit der gleiche Kühlung nur 38-41°C Normal Temp! Und das bei eine übertaktung von 2500+ @ 3200+ via 400Mhz FSB SYNC
Bringe Ihn allerdings auch auf der 3400+ Level locker rauf! Aber mehr als 3450+ liegt da nicht drin :mad: Da ist mein alter um 250+ schneller! Aber um 24°C heisser :eek: Also, schnapp dir einen AMD Athlon XP 2500+! Allerdings vergiss die Stepping! Das hat nur mit Glück und können zu tun! Mein Kumpel hat da eine bessere Stepping als mein alte Barton, aber seine geht nur bis Max 3400+! Und mein alte erreicht halt 3600+ - 3700+ ;) Glückssache...

Ist wirklich reine Glückssache. Hatte einen Barton der ersten Serie, der ging auch hoch bis 2400Mhz. Der nächste kroch nicht mal auf die 3200+, mein jetziger -> siehe Sig..
Hab´ das "stepping" mal dazugeschrieben falls es jemanden interessiert, glaube aber nicht wirklich das es unterschiede macht.

@ noxbot: Klar ist das dreist, aber die haben öfters Angebote da senken die die CPUs, z.B. war letztens der 2,6 Ghz real auf 109 €! Dafür hat man aber die Garantie das er so läuft, wenn nicht zurück senden.

Zurück
Oben