Ich versteh die Welt nicht mehr

sancho panza

Cadet 4th Year
Habt ihr das mitbekommen?Im Radio kam grad, dass George W. Bush (ich vermute junior) für den <FRIEDENsnobelpreis> vorgeschlagen wurde, bzw. auf der Liste steht neben Bono von U2 ;) und dem Papst!!!Ich frag mich nur, ob für all seine unterschriebenen Todesurteile oder die ganzen Kriege in denen es sich letzendlich um Geld und die new world order dreht??!

naja da hab ich was anders gehört hab gehört dass Bono, Papst und der Präsident von Frankreich nominiert sind.

MFG

Coco

Auch Arafat hat den Friedensnobelpreis erhalten, scheinbar hat da jemand
in der Jury was missverstanden, eigentlich sollten den Preis Menschen
bekommen die sich für den Frieden einsetzen und nicht diejenigen
die das Gegenteil wollen ...

.......wenn dieser kriegsgeile despot tatsächlich für den friedensnobelpreis vorgeschlagen würde verliert der ganze nobelpreise auf immer sein gesicht und seine bedeutung. das kann nur eine ente oder ein irrtum sein!

gruss Nox

Schröder hats auch verdient. Wenn Deutschland im Krieg mitgemacht hätte, was würde das für uns kosten... und wenn der Kreig ausbricht kostet aber immer noch ....
Schröder ist endlich mal einer der nicht nur den USA nachrennt.
Aber wenn Bush nominiert ist, dann weiß ich echt nicht mehr, ob das ein Preis für den "frieden" oder "Macht" ist...

Henry Kissinger hat ihn auch für sein Vietnambombardement bekommen. Also, wen soll da noch was verwundern?

Schröder hat ihn verdient?
Was tut unser Bundeskanzler den, ausser schön reden ? Setzt er sich aktiv ein? Nein er redet immer nur um die gunst der Wähler zu bekommen.

Deutschland zählt mit den USA zu den grössten Waffenexport Ländern der Welt. Da ist von Frieden nicht zu reden.

Bush war auch schon letztes Jahr nominiert. Das ist glaube ich schon Standart das der US Präsident nominiert wird.

wenn überhaupt irgendwelche menschen sowas wie einen preis für den frieden verdienen würden, dann sicher nicht so reiche sesselfurzer wie Bush, Schröder, Chiraq, Arafat oder wen weiss ich...

btw..was hat bush überhaupt gemacht so dass man ihn nominiert?

Original erstellt von [BIT]NosDrax

Deutschland zählt mit den USA zu den grössten Waffenexport Ländern der Welt. Da ist von Frieden nicht zu reden.

Das halte ich aber eher für ein Gerücht.
Neben der USA dürften das wohl eher Russland, GB und Frankreich sein.

In wieviele Länder exportieren wir den Leo2 ?.
Niederlande
Schweiz
Spanien (bauen den selbst in Lizenz)
und nach Schweden glaube ich noch.

Alten Schrott verkaufen wir in die Türkei.
MRC Tornado ist mir nicht bekannt das WIR ihn exportieren.
Dann kommen noch ein paar kleine U-Boote die wir verkaufen.

Die Bordkanone des M1 Abrams (USA) ist ein Lizenznachbau von Rhein-Metall.

Es ist sicherlich kein Geheimniss, dass mehrere Länder der Welt an deutscher Waffentechnik interessiert sind, aber wir könnten mehr exportieren wenn wir eine andere Gesetzgebung hätten. In sachen Rüstungsexport stellen wir uns nämlich selbst ein Bein.

Da kann ich NosDrax nur zustimmen!

Schon mal was von:

Krauss-Maffai Wegman
EADS
Diehl
Heckler&Koch
DASA (Daimler-Chrysler)
Rheinmetall
STN Atlas
Henschel Wehrtechnik usw. usw. gehört??

Diese Firmen, und noch viele mehr, arbeiten zusammen mit "Lockheed Martin"dem größten Rüstungskonzerns der Welt.

Rüstung bedeutet Wirtschaft, Traurig aber Wahr!

Original erstellt von Daria
---> http://www.military-info.de/Spezial/ruestung.htm

da stehn aber noch ein paar länder mehr drauf als die von dir genannten....

Hab nie das Gegenteil behauptet. Aber wie viele Länder außerhalb der NATO stehen drauf? Dann schaue einmal auf die Länder, in welche USA, GB, F und RU exportieren. Da wird es leichter sein, die Länder zu nennen in die die nicht exportieren. Mir ging es lediglich um die Aussage, das Deutschland neben der USA zu den größten Rüstungsexporteuren gehören soll.
Zudem sind die meisten NATO-Länder außer USA, Canada und die Türkei Mitglieder in der EU! Heißt, ES IST KEIN EXPORT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben