Ich werd noch verrückt. Probleme mit neuer GTX1080

Interessant teste mal das hier

die Animationen sind sehr fein Probleme sollten sofort auffallen.

http://unity-chan.com/download/releaseNote.php?id=CandyRockStar&lang=en

Lass es 2x laufen um sicher zu gehen das Nvidias Shadercache sich aufgebaut hat.

Was wird als Bios Version unter GPU-Z für deine Gamerock angezeigt ?


Nach deinen Aussagen zu gehen ein Psy Problem und du magst die Latenzen nicht im Vergleich zu dem FreeSync Setup mit deiner 390x :)

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9YLzcvNzA2MjE5L29yaWdpbmFsL1RoZS1XaXRjaGVyLTMtRnJhbWVUaW1lVmFyaWFuY2UtMzg0MHgyMTYwLVVsdHJhLVNldHRpbmdzLnBuZw==

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9YLzMvNzA2MjE1L29yaWdpbmFsL1RoZS1XaXRjaGVyLTMtRlBTLTM4NDB4MjE2MC1VbHRyYS1TZXR0aW5ncy5wbmc=


Der Switch schalter da unten ist der Dual Bios switch 1 = (Palits OC Bios 200W Target) 2 = (Palits Standard 180W Target bzw Nvidias Founders Edition Target)

Was etwas unglücklich ist, dass man den Schalter mit der Nummer 1 und 2 auf der Grafikkarte nicht im Handbuch erklärt bekommt.
Bei der Auslieferung lief die Palit im Modus Nummer 1. Hier kam ich nicht über 50% GPU Auslastung hinaus.
Nach vielen Treiber-Neuinstallationen und Karten Ein- und Ausbau kam ich auf den Trichter, den Modus 2 zu probieren. Und siehe da, nun läuft sie wie sie soll. Darauf muss man ohne Beschreibung und/oder Erklärung erstmal kommen.

4-jpg.563218



Theoretisch brauchst du das aber nicht mal in der Theorie sollte der "Debug Modus" in der Nvidia Systemsteuerung unter Hilfe den selben effekt haben ;)

1 oc Bios
2 Standard Bios

Das ist schon funny mit dem Switch und was Palit damit scheinbar getestet hat :)

Eigentlich sollten da zwei identische BIOS Versionen zwecks Redundanz drauf sein. War bei mir aber auch nicht so. Aus irgendwelchen Gründen war bei mir auf der zwei ein JetStream BIOS drauf. Hab nen Premium BIOS draufgeflasht.

Update

Man sieht, dass der Boost-Takt nach Erwärmung und unter Last stellenweise bis auf 1949 MHz (und sporadisch auch noch tiefer) fällt. Diese Schwankungen fallen deutlich stärker aus als bei Karten mit höherem Power Target (z.B. MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G). Trotzdem ist der durchschnittliche Boost-Takt erfreulich hoch, was sicher auch am der höher gewählten ersten Taktschritt liegt.

Schauen wir uns nun an, was das neue, hoffentlich bald freigegebene BIOS mit der Erhöhung des standardmäßigen Power Targets bringt. Wer bis dahin nicht warten möchte, schiebt einfach den Regler fürs Power Target in der geeigneten Software ganz nach rechts; auf eine Spannungserhöhung kann verzichtet werden.

Der Boost-Takt liegt nun auch im harten Gaming-Loop bei konstanden zwei Gigahertz, was in Benchmarks zu Verbesserungen von bis zu zwei Prozent führen kann - knapp über den Messtoleranzen. Subjektiv wird man sich aber eher über ein etwas ruhigeres Bild freuen können (Frame-Time).

Man sieht auch, wie beim originalen BIOS mit dem Takt auch die Spannungswerte nach unten wandern. Werden anfangs noch bis zu 1,062 Volt wie bei der Founders Edition erreicht, fällt diese Spannung dann später stellenweise bis auf 0,962 Volt und knapp darunter ab.

Nicht so beim neuen BIOS. Hier bleibt nicht nur der Takt konstant, sondern auch die Spannung. Bei 1,05 Volt pendelt sich der Wert am Ende recht stabil ein.

Bin demnächst auch besitzer der Karte für meinen RX Vega Custom shootout :)

Das Fette scheint in deinem Fall am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okaaaay. Ich hätte einfach gedacht, dass das 2. Bios das Silent Bios, als das schwächere Bios ist. Ich glaub ich werde mir das noch mal nachher anschauen. Danke für den interessanten Post.
 
Hat Jemand mal 3DMark firestrike(Normaler Default Benchmark) Werte für mich mit einer gtx1080 bitte? Hab das Gefühl, dass 16000 Punkte nicht gerade das sind, was ich erreichen sollte.
 
Poste mal nur den Grafik Score nicht gesamt.

Also mit meiner 980ti waren es knappe 21500
Mit der 1080ti 30800
Und mit der 780ti glaube 14 oder 15k
 
23-24K sollten drin sein.

Müsste bei ca. 2 GHz gewesen sein. Mem +300 oder so. Ist schon was älter.

Fire Strike 1080.jpg

16000 mit einer GTX1080, da stimmt was nicht.
 
Exit666 schrieb:
23-24K sollten drin sein.

Müsste bei ca. 2 GHz gewesen sein. Mem +300 oder so. Ist schon was älter.

Anhang anzeigen 641898

16000 mit einer GTX1080, da stimmt was nicht.

Bist du sicher das er nicht evtl den Gesamtscore meint?
 
Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Bist du sicher das er nicht evtl den gesamt Score meint?

Jetzt da du das sagst und ich mir den Gesamtscore ansehe - nein, bin mir nicht sicher. ;)

Dann müssen wir auf seine Antwort warten.
 
Er meinte den Gesamtscore :). Sorry, dass ich das nicht genau geschrieben habe.

Bin noch nicht dazu gekommen weiter zu testen.
 
Hm, 16K als Gesamtscore mit einem Ryzen 1600 + GTX1080 sind nicht ungewöhnlich, oder? Da ginge evtl. noch was, aber schlecht finde ich es nicht.

Meine 16921 sind mit einem 2600K @4.6.
 
Wahrscheinlich könnte ich noch ein paar Punkte mehr rauskitzeln, wenn ich den Ryzen auf 4,0 Ghz ziehe. Das lief aber bisher kaum stabil. Müsste den Vcore ziemlich nach oben ziehen dafür.
 
Schalter 1

Palits OC Bios (versuche noch den Sinn dieses Bios zu verstehen)

86.04.3B.00.34
1645/1785
1251 mem


Schalter 2

Palits Default Bios (Ein sehr ordentliches nicht stark flukturierendes Bios)

86.04.3B.00.31
1607/1734
1251 mem


Das OC Bios ist ein totales Disaster mir erschliest sich 0 der Sinn das ist eine Stabilitätskatastrophe beim Render output.

Es ist was es ist Bruteforcing auf Kosten der Gesammtstabilität nur um bei Benchmarkbalken und in schrott Synthetics vorne zu stehen.

Die Hysterese ist auch eine Katastrophe die ist in beiden vorhanden von wegen das wurde gefixed offiziel auch kein Bios update auf seitens Palit verfügbar.

Richtig schön wird es bei UHD Video Playback wenn plötzlich einer der Lüfter ein und wieder ausschaltet und das im dauertakt ab 52°C gehts los, logischwerweise geht das bei dem OC Bios viel schneller und auch die intervale sind kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben