Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen.

TheTruth19966

Newbie
Ich kenne mich nicht so ganz gut aus mit Grafikkarten, Ich benötige Hilfe dabei.
Möchte gern Einige Aktuelle Spiele Auf Medium Settings spielen.

Also ich möchte mir die
GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8 GB
oder
ASUS Dual GeForce® GTX 1060 6GB Gaming
Kaufen. Welche würdet ihr mir Empfehlen?

Meine Daten
CPU - Intel Core i5 3570K @ 3.40GHz
RAM - 12.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard - MSI Z77A-G43 (MS-7758) (SOCKET 0)
Grafikkarte Aktuell - 960 2GB.
Netzteil - Be Quiet System Power 8 400W

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
aha. hast du auch ne frage? ich habe auf jeden fall einige: warum ausgerechnet diese beiden karten? welche games sollen in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? welches NT (netzteil) steckt in der kiste? lautstärke wichtig?

tendenziell eher die 580.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
... und wieviel willst Du maximal ausgeben

RX580 sollten günstiger sein als 1060 + haben 2GB VRAM mehr.
Wie hast du 12GB RAM im Dual-channel laufen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
So hab nochmal einiges Korrigiert, damit es verständlicher ist.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
aha. hast du auch ne frage? ich habe auf jeden fall einige: warum ausgerechnet diese beiden karten? welche games sollen in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? welches NT (netzteil) steckt in der kiste? lautstärke wichtig?

tendenziell eher die 580.
Hab es nochmal Korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Was sind "Medium Settings"?
Gehört auch eine "medium Auflösung" dazu? Das wär dann die Mitte zwischen FHD und 4K, somit WQHD. Richtig?

Und welche aktuellen Spiele wären das? Das kommende Ori and the will of the wisps wär ziemlich aktuell. Astronees? Afterparty?
Oder dann doch eher The Division 2, Far Cry New Dawn und Metro?

So ein bisschen Info müsst da schon kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
@TheTruth19966:
für "einige aktuelle spiele auf medium settings" reicht bestimmt auch die 960 noch.

Deathangel008 schrieb:
welche games sollen in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?[...]lautstärke wichtig?
warum beantwortest du diese fragen nicht einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auch nur die Nitro+ RX580 empfehlen. Ich spiele damit momentan Far Cry 5 in ultra auf FullHD mit 80-100fps. Sie ist leise und lässt sich auch noch übertakten.

Ich kann dir nur das sagen was mir Fraps oder wie das Programm heißt anzeigt. Manchmal fällt es auf 60-70 aber das ist meist nur sehr kurz.

Zurück
Oben