iCloud und NAS (QNAP)

eldübel

Lt. Junior Grade Pro
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
469
Hallo,

ich habe einen alten TS-459 Pro II mit aktueller Firmware (QTS 4.2.6 build 20221028). Kann ich irgendwie meine iCloud auf dem NAS synchron halten?

Ich arbeite auch noch mit einem Windows PC im Haus, mein Zeichenprogramm funktioniert leider nicht unter Mac, und muss dabei auf allerlei Daten aus der iCloud zugreifen. Aktuell nutze ich die Software von Apple, die allerdings unter Windows eher so mittel funktioniert bzw. so mittel eingebunden ist ins Betriebssystem.

Der Plan ist, alle Inhalte aus der iCloud auf meinem NAS synchronisieren, im Grunde so als wäre es ein Apple Gerät, und von meinem Windows PC aus, per Netzlaufwerk, darauf zu zugreifen. Immer wenn ich unter Windows etwas ändere, synchronisiert mein NAS das mit der iCloud. Unterwegs kann ich dann zuverlässig den erstellten Grundriss (PDF) meinem Bauherren auf der Baustelle auf dem iPad zeigen...

Soweit der Plan...


Freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Willkommen bei der Apple-Welt ;-) ME ist das nicht so möglich, Du kannst aber einen Sync (Freefile Sync) zwischen Netzlaufwerk und Apple Cloud (auf dem Windows Rechner) laufen lassen...
 
Ja ich seh scho... Man müsste sich einen Apple NAS kaufen, dann würde das sicher einfach so funktionieren...

Ich bin nicht sonderlich froh über die Synchronisierung unter Windows, manchmal warte ich am iPad, vor meinem PC sitzend, darauf das die PDF Datei übers WLAN geladen wird. Selbst wenn ich sage "jetzt laden" warte ich oft ewig...

Mein Gedanke wäre, der NAS kümmert sich da einfach im Hintergrund drum und gut...
 
eldübel schrieb:
Ja ich seh scho... Man müsste sich einen Apple NAS kaufen, dann würde das sicher einfach so funktionieren...
Es gibt kein Apple NAS und Apple hat vor zig Jahren seine Server abgeschafft. Man möchte, dass du monatlich dein iCloud-Abo zahlst und alles wird gut (für Apple).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
redjack1000 schrieb:

yay, das geht in die richtige Richtung. Einzig die (noch) nicht implementierte Möglichkeit auch in die iCloud zu laden, das würde alles perfekt machen.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall an alle die sich hier beteiligt haben, die perfekte Lösung ist nicht dabei, was aber nicht an euch liegt sondern an den restriktiven Vorgaben von Apple selbst.
 
Zurück
Oben