News ICQ 6 Preview für registrierte Tester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@40) Das musst du mir erklären. Außerdem weiß ich nicht, ob du schonmal was von Skins gehört hast.

Ich finde ICQ nach wie vor schlecht. Allerdings benutze ich dessen Protokoll häufig mit Miranda, da leider zu viele einen ICQ Account haben.

Zuletzt bearbeitet:
ICQ war schon immer der IE unter den messengern - veraltet, langsam, unsicher und dank der großen masse fauler bzw desinteressierter user der Marktführer. Dass es aber selbst auf dieser seite noch genug gibt die nichtmal peilen dass ICQ Client != ICQ Protokoll ist ja fast schon erschreckend ^^

Wie gut dass es Miranda / Trillian gibt die in zukunft durch ihre zunehmende verbreitung auch verstärkt den weg für alternative Protokolle wie Jabber bahnen werden.

godess schrieb:
@40) Das musst du mir erklären. Außerdem weiß ich nicht, ob du schonmal was von Skins gehört hast.
Was gibts da zu erklären? Probier Miranda halt mal aus dann weißt du wovon er redet. Die Sache mit der werbung sollte ja wohl klar sein, der resourcenverbrauch von Miranda ist im vgl zu ICQ nichtmal der rede wert und ein paar ICQ Skins bieten nichtmal annähernd die möglichkeiten die man bei Miranda optisch sowie funktionell hat.

Mal als bsp was mit Miranda alles möglich ist:
Wenn ich zb in einem Starcraft:Broodwar game bin und ICQ laufen hätte dann flieg ich bei einer kommenden msg erstmal auf den desktop :/
Bei Miranda hol ich mir das entsprechende Plugin und schon bekomm ich ICQ nachrichten direkt ingame angezeigt und kann ebenfalls ingame über das normale chat system des games antworten...

Zuletzt bearbeitet:
kann mich BITTE mal einer inviten :)

ICQ => 206153722

r4yn3 schrieb:
okok
naja kann eh sein das Trillian besser ist, aber so gut wie all meine Freunde benutzen ICQ, und das mit überzeugung, da nutzt es mir persönlich herzlich wenig, von dem her is ma egal was es noch gibt :)

Ja und? lass sie doch icq nutzen. Kannst ja auch eine icq Nummer haben.
Kannst dir trotzdem miranda installieren und mit den Leuten, die einen icq haben chatten. der Messanger Miranda kann icq und yahoo.... und was es sonnst noch alles gibt. Bei der Installation kann man auch entscheiden was man installiert. Das was man nicht braucht kann man wegklicken
Habe noch bis vor kurzem icq benutzt. Habe dann mal 2 Wochen nur miranda benutzt. Als ich dann den icq geöffnet habe ist mir diese Werbung noch schlimmer aufgefallen als damals als ich noch die ganze zeit Icq benutzt habe.... übeeeeeel
(Die smylis sind weniger das Problem. Da hab ich einfach meine alten smylis in den neuen icq-smyli Ordner eingefügt und gut war es....)

ICQ = Out ^^

Kenne auch viele, die noch ICQ benutzen, aber die meisten meiner Freunde sind mittlerweile auf Trillian umgestiegen..
Ich benutze Trillian jezz schon seit fast 3 Jahren, hatte nie Probleme, die History ist genial, und das beste: Vor ner neuinstallation von Windows einfach das Trillian Verzeichnis sichern, und danach wieder starten.. läuft ohne Probs ;)

Aber schon arm, dass viele nicht verstehen, dass man über Trillian/Miranda/Gaim und Co verschiedene Protokolle verwenden kann. Die meissten unterstützen nicht nur das ICQ Protokoll, Trillian bspw. kann auch Jabber, Yahoo, AIM, MSN, IRC, etc.. Miranda meines wissens auch ;)

Naja... aber mit der Werbung und der Optik wird ICQ bald keiner mehr verwenden... (ausser die verzweifelten Pro7 und Sat1 zuschauer ^^)

hab auch schon seit ewigkeiten Miranda, etwas fummeliger zum installen dafür hat man wenn man mit klar kommt am ende was schöneres als Trillian (bzw. man kanns besser an den eigenen Desktop style anpassen!) und Tabbed Messaging gibts auch als Plugin, find ich aber dumm wenn ich mit 3 leuten gleichzeitig am chatten bin auch noch zwischen en TABS wechseln zu müssen... sonst gibts auch alles erdenkliche als plugins, ich mags aber lieber Simpel ;P

ICQ hab ich zum letzten mal bei 2003b benutzt seit dem maximal zum kurz antesten installiert en anfrall bekommen weils total überladen un n00big ist und gerade wieder gekickt.
Und wenn ich nur dieses werbefenster sehe BAH!!

bringt mal lieber nen Einsteigerkurs zu Miranda oder Trillian hier.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also bei mir ist icq auch noch nicht abgestürtzt, ich nutze es schon sehr lange und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, in meinem freundeskreis hat auch kaum einer probleme, so meine ich, man sollte es nicht immer gleich übertreiben mit dem schlecht machen, denn dazu neigen so viele user

die werbung ausblenden kostet mir ein lächeln und mit einem dezenten skin sieht es auch für meinen persönlichen geschmack recht gut aus,
zum thema sicherheit braucht man so oder so nichts sagen, wer solche software, egal von wem sie kommt installiert, öffnet immer das ein oder andere tor zum rechner und speicher fressen sie alle...

für mich muss es in erster linie seinen zweck komfortabel und zuverlässig erledigen, wenn es dann noch gut aussieht und das ein o. andere bietet, ist alles okay - icq erfüllt meine ansprüche

later,
creamer

Weiss eigentlich einer mit welchem Messenger man Voicechat-Konferenzen führen kann?

ICQ ist ab Version 5 so ziemlicher Werbe-Schrott geworden - Trillian bietet ähnliche Features (z.B. das "Tabbed Messaging") schon längst und kombiniert dazu die verschiedenen Instant Messenger.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund ICQ-Software downzuloaden.
(Und die Aufdringlichkeit von ICQ ist ja auch zumindest seit Version 5 mehr als bekannt - ICQ als Startseite - ICQ Nachrichtenfenster beim ICQ-Start - Werbung wo man hinsieht)

Also das Tabbed Messageing begrüße ich auch sehr. Ich weiß noch nicht ob ich dann umsteigen werde. Im moment verwende ich immer noch ICQ 2001b und da hat es schon lange gedauert von ICQ 99b einmal darauf umzusteigen. ICQ 2000b habe ich nur Kurz einmal angetestet um die Unterschiede zu sehen. Bins dann aber gleich übersprungen weils ICQ 2001b eh sehr ähnlich war. Aber man hatte glaube ich erst ab der Version die Möglichkeit seine Kontaktliste vom Server einspielen zu lassen. Ich bin wohl auch nich einer der jenigen welcher seine History noch aus dem Jahr 2000 hat. Naja. Ich bin schon mal gespannt welche Neuerungen ICQ 6 dann schlussendlich haben wird

den größten Nachteil den ICQ imo hat, sind die Werbefenster die sich dem Programm seit einigen Versionen aufgedrängt haben hinzu kommt, das wenn mein Router die Verbindung neu startet (24h Disco) das mein ICQ das nicht kapiert und mich im Online Modus lässt und ich nicht merke das ich offline bin, erst wenn ich wieder jemand anschreiben möchte.

Meine alternative heisst seit kurzem Miranda, schmal schlank klein und wenn man mehr braucht kann man das mit AddOns machen. :D

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Trillian umgestiegen. Das erste was ich bei Trillian gemacht habe, das Tabbed Messaging deaktiviert. Beim Surfen sind Tabs super, aber beim schreiben brauch ich die nicht wirklich.

Anschauen werde ich mir das 6er ICQ wohl mal, aber im endeffekt sicher bei Trillian bleiben.
Allein die History ist bei Trillan eine Wonne.

also ich weiß ja nicht. ich werd wohl bei meinem pro 2003b bleiben. das verrichtet seit jahren treue dienste (zwischenzeitlich hatte ich noch trillian).

Benutze seit Ewigkeiten Miranda und auf dem Mac kommt nix an AdiumX ran. Das Prog finde ich sogar noch besser als Miranda..

Seit Version 0.73 Trillianer und werd es immer bleiben, hoffe allerdings die Webcam funktion wird fürs ICQ Protokoll bei Trillian Astra mit von der Partie sein.
Ansonsten hab ich mir ICQ mal eben wegen dieser Webcam funktion geladen und hab ne halbe stunde den Mund nicht wieder zu bekommen, also so einen Rotz hab ich ja nun wirklich nicht erwartet, kannte ICQ halt gar net, aber was ich da sehen musste *brrr* das ist ja wohl das aller letzte *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben