News ICQ 6 Preview für registrierte Tester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus unerklärlichen Gründen habe ich seit der Version 5.1 nur noch maximal 35-40kb Upload und das ärgert mich schon enorm. Wenn sich das nicht bald oder mit der Version 6 ändert haben sie auch mich als "Kunden" verloren, denn soweit ich das beurteilen kann ist meine sonstige DSL Performance wie sie sein sollte. :kotz:

Auch ich nehme deswegen gerne eine Einladung an
214576023

News gelesen?

BigChiller schrieb:
Dann hast du anscheinend nie Daten per Messenger verschickt, ICQ ist in diesem Gebiet am besten plaziert, das geht Top, falls Dateien über Messenger schicken, dann nur mit ICQ.

Ich hab leider noch keine positiven Erfahrungen zum Thema Datentransfer bei icq gemacht :( Ausserdem klappt er sehr oft nicht, wenn man nicht von original icq5 zu alternativ client überträgt. Und schnell war er bei mir noch nie ^^
@Terminator: Hmm, wenn ich ein Programm will, das man benutzen kann ohne erst dann rumfrickeln zu müssen und cracks drauf zu zu ziehen oder irgendwelche Daten löschen und umbennen und was weiss ich noch alles, nur um alleine die Werbung weg zubekommen, was bestimmt nicht erlaubt ist, dann ist irgendwas an der Vorstellung falsch, was ein gutes Programm ist, befürchte ich :(
@Master: News und Komments und icq Seite lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
also ich hab icq 6 schon, und zwar bin ich als original preview user angemeldet und muss mir nich mit irgendwelchen 5er dateien icq cracken :D

Also mir gefällts bisher ganz gut, und ich hatte mit icq 5.1 die letzten tage auch nur probleme und bin daher um so froher icq6 zu haben. ich werde es jetz tag und nacht testen ma schauen obs stabil ist. aber ich wills jetzs chon nich mehr missen, denn es hat eine super nette user such funktion (innerhalb der kontaktliste) und bei rund 530 usern ist das verdammte geil :D

*icq6 knuddel*

und @ Sir_Stefan kannste auch umstellen das jeder chat in nem extra fenster kommt, habe ich auch!!!

Schonmal die Taste "F3" benutzt? Damit kann man auch in der Version 5.1 User innerhalb der Kontaktliste suchen. Vielleicht nicht so super nett, funktioniert aber trotzdem!

Ansonsten wird es Zeit, dass mal ne vernünftige ICQ Version rauskommt!

Falls mich jemand zum Preview testen einladen würde 63955912 ich würde mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
ngc schrieb:
bei so widerlichen Sounds, Smilies, Werbefenstern etc.
ROFL, warum habe ich mir wohl die Mühe gemacht und alternative Sounds als ZIP-Download in meine Signatur gepackt? Die originalen sind schon ätzend zum Großteil. Wobei zB QIP auch nicht komplett andere und schönere hat.

BTT=
Wißt ihr, an welche Situation mich der Thread hier erinnert? :D An damals... als GoogleMail noch Gmail hieß und man eingeladen werden mußte...:p

Hat eigentlcih keiner Antworten auf meinen letzten Beitrag? Bin ich der einzige, der mit ICQ (eben weils ja ICQ ist!) verschlüsseln will in Zukunft?

Gelbsucht schrieb:
Hat eigentlcih keiner Antworten auf meinen letzten Beitrag? Bin ich der einzige, der mit ICQ (eben weils ja ICQ ist!) verschlüsseln will in Zukunft?
Also ich hab ihn gelesen, kann da aber nicht viel zu sagen :(
Es ist natürlcih schonmal gut, wenn man verschlüsselt, aber leider machen es sehr viele nicht und es gibt zu viele verschiedene Vershclüsselungsarten. Also Ich hab ne Zeit lang Gaim genutzt mit nem Verschlüsselungspülugin, wleches völlig transparent und sicher alles verschlüsselt hat,. wenn der Partner auch Gaim+Encryption-Plugin hatte. Und andere wiederum verschölüsseln mit otr und wieder andere mit simp. Und noch andere einfach per PGP-Verfahren (wo gaim-encryption iwie drauf basiert, aber nicht kompatibel ist). Und wieder andere verschlpüsseln mit Trillian. Und fast immer gehts nur von einem Client zum anderen Client. Das ist ein Nachteil von den proprietären Protokollen, weil die sich nicht auf eine eigenen Implementierung geeinigt haben. Immerhin gibts aber Möglichkeiten. Bei Jabber ist das fast perfekt gelöst, die haben sich da spezifikationen ausgedacht und die beherrscht fast jeder Jabberclient, also kann man mit ein und derselben Verschlüsselungsart fast Clientunabhängig verschlüsseln. Nur für manche ist PGP halt zu schwer :( leider, naja, ich hab das Verschlüsseln von icq mittlerweile drangegeben, weil eben jeder was anderes hat, was bei Jabber halt so nicht passieren sollte. Obwohl..eigentlich hab ich ganz icq/aim mittlerweile drangegeben, darum isses mir eigentlich schnurzpiepegal ^^
Ich kann nur Jabber+Psi empfehlen, und nochmals, warum ICQ böse ist, sagen die Links in meiner Signatur :(

Bin auch schon länger nicht mehr bei ICQ und nutze zur Zeit QIP. ICQ ist mir langsam zu überladen und aufdringlich und genau das wird mit der neuen Version nicht besser sondern gar schlimmer! Und die neuen Funktionen gibt es in genannten Alternativen schon seit längerer Zeit und das auch ohne aufdringliche Farben/Werbung. Und so wie es aussieht wird mich Version 6 wohl auch nicht zu einem Wechsel zurück bewegen.

hiho kann mich auch bitte jemand inviten *lieb guck* ^^ meine nummer is 313-271-661

Hmm, bin zwar auch schon längerer Zeit von ICQ auf QiP umgestiegen, hab mir die neue Version aber trotzdem mal angeschaut. Und wirklich überzeugt hat die mich (bis jetzt) auch noch nicht, das mit der Werbung ist wirklich schlimm und hat mich schon bei ICQ5.1 genervt. Zudem ist die Preview6 noch ziemlich instabil....

Ich drücks mal so aus: IHR PFEIFEN! Testet erstmal icq6 bevor ihr drüber labert, das kommt bisher viel stabiler, und funktioneller als 5 daher. ist tausendmal übersichtlicher als miranda oda trillian und wird es auch als pro version geben.
Also Ball flachhalten und icq 6 ausprobieren bevor ihr rumheult. o.k.? danke!

Edit
Ich drücke es mal so aus: Lege dir bitte eine andere Ausdrucksweise in diesem Forum zu! Und lies die Forumregeln.
Brigitta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
El_Sheepy schrieb:
Ich drücks mal so aus: IHR PFEIFEN!!!! Testet erstmal icq6 bevor ihr drüber labert, das kommt bisher viel stabiler, und funktioneller als 5 daher. ist tausendmal übersichtlicher als miranda oda trillian und wird es auch als pro version geben.
Also Ball flachhalten und icq 6 ausprobieren bevor ihr rumheult. o.k.? danke!!!

Halt selber mal den Ball flach und übe dich in einer anderen Ausdrucksweise. Freut mich für dich, dass die Preview 6 bei dir stabil ist - bei mir jedenfalls nicht. Und du kannst die Wahl des Messengers ruhig jedem selber überlassen. :rolleyes:

Bølle schrieb:
Halt selber mal den Ball flach und übe dich in einer anderen Ausdrucksweise. Freut mich für dich, dass die Preview 6 bei dir stabil ist - bei mir jedenfalls nicht. Und du kannst die Wahl des Messengers ruhig jedem selber überlassen. :rolleyes:

Ich kann, muss aber nicht ^^ also nutzt alle icq :P

Nein ist es nicht, das steht fest .
In gewisserweise hat er ja Recht, aber das ganze stell ihn wiederum in ein schlechtes Licht und auf seine Aussagen wird kein Wert mehr genommen.
DIe meisten hier haben generell Aussagen über ICQ getroffen, keine spezifischen, solche Aussagen kamen nur von Leuten, die die Preview wirklich getestet haben.

Nun, wenn alle noch die originalen ICQ Clienten nutzen würden (was bei fast allen meinen Kontakten der Fall ist), dann hätte ich es auch leichter, allen einfach ab 2007 Simplite unterzujubeln und ihnen beizubringen.

Es ist einfach zu bedienen, muß nur mit einem Passwort gestartet werden (welches stark verschlüsselt aufbewahrt wird) und sobald Simplite steht, startet es ICQ und minimiert sich in die Tray... Sobald ener aus der Kontaktliste auch Simp hat, bauen beide Tools eine verschlüsselte Verbindung auf (Handshake). Hat bei mir mit 2 FB-Boardies schonmal einwandfrei geklapppt. Lite verschlüsselt nur Textnachrichten und Pro zusätzlich die Dateitransfers...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben