ICQ Passwort wieder bekommen/ändern ohne email-Adresse

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Ich weis der Titel klingt doof, aber ich wusste nicht wie ichs sonst beschreiben sollte. Es geht um folgendes:
Vor ungefähr 2 Tagen schreibt mich meine beste Freundin an und erzählt mir, dass der Account ihrer Schwester vermutlich gehackt wurde(wurde paar mal rausgeworfen und kann sich jetzt nimmer einloggen mit der Begründung PW falsch). Seit dem sie das lezte mal rausflog, weil dich mit ihrer Nummer jemadn anders eingeloggt hatte, war sie(besser ihr ICQ Account) nicht wieder online. Naja worum es eigentlich geht, ich wurde gebeten, den ICQ Account zurück zu holen(also quasi zu rehacken), weil ich schonmal einen Account zurück gehackt hatte(damals meinen eigenen) Leider hab ich keine Tools mehr dafür(erwarte auch ehrlich gesagt nicht, dass ihr mir hier welche auflisten werdet). Nun gibts ja bei ICQ die Möglichkeit sich sein PW zuschickan zu lassen an die email-adresse mit der man sich registriert hatte. Dumm nur wenn die Adresse vom Provider inzwischen gelöscht und wieder vergeben wurde(also definitiv nicht mehr im besitz der schwester meine besten freundin ist). Gibts ne Möglichkeit trotzdem iwie an das PW zu kommen, wenn möglich ohne sich strafbar zu machen. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Wenn du dein Passwort auf deinem PC speicherst, wird dort der MD5-Hash gespeichert.
Wenn aber jetzt jemand anderes, auf einem anderen PC, das Passwort ändert, passt der Hash auch nichtmehr!
Die genannte Möglichkeit ist nur da, um ein gespeicheichertes Passwort wiederherzustellen.

Du könntest mal den Inhaber der E-Mail Adresse anschreiben, ob er dir die E-Mail evtl. weiterleiten würde?
Hast du bei ICQ keine Fragen hinterlegt, à la "Wie heisst dein Haustier?", oder so?

Gruß David

Das einzige was ich von dem Account weis, ist die Nummer, den Nichname, das geschlecht, das Geburtsdatum und das Land. Weitere Infos hab ich nicht. Auch die emailadresse die zur Registrierung verwendet wurde fehlt, denn die die wir gedacht hatten(die shcon wieder vergebene) war es leider auch nicht.

Hmm frage doch mal beim ICQ Support an.
Das gespeicherte Passwort wird dir nichts bringen. Du kannst vielleicht die Kontaktliste retten, und dann einen neuen Account anlegen.

Also kommen wir um nen neuen Account nicht drum rum. Um die Kontaktliste zu sichern gibts ja tools(wär toll wenn mir einer n link dazu posten könnte). Aber gibts auch ne Möglichkeit an ALLE Kontakte eine Nachricht zu schicken(und darin die neue Nummer mitzuteilen)

Naja bei ICQ über Jabber gehts - mit PSI.
Ich glaube das geht bei fast jedem IM - ausser dem originalen ICQ Client.
Nach dem Import mit dem neuen Account.

ist die Kontaktliste nicht zufällig auch auf der festplatte loka gespeichert? Hab das mal gehört, dass man nur eine Datei oder so kopieren muss, und schon hat man seine komplette Kontaktliste wieder. oder gibts da son migrations-tool wie für mozilla produkte?

Nein, sie ist nicht auf Festplatte gespeichert sondern befindet sich auf einem oder mehreren Servern.

Grüße

Es ist auf jeden Fall eine lokale Kopie gespeichert!
Trenne mal die Verbindung zum Internet und starte ICQ offline. Dann wirst du alle Kontakte sehen.

Na gut, das kann sein.
Dann hat man die also auf dem PC falls was mit dem Server ist,
und auf dem Server falls was mit dem PC ist^^

Grüße

Zurück
Oben