ICQ-Problem

Alpha-x

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möcht' mich nun mal endlich an wen wenden, denn langsam hab ich keine Lust mehr.
Ich hab seit was weiß ich nicht wie - lange ein Problem, ICQ Dateien zu verschicken/ zu empfangen. Es hat früher tadellos geklappt, auch die anderen Familienmitglieder können es problemlos.
Leider bin ich nicht sicher, seit wann das Problem besteht und kann deshalb auch nicht genau sagen ob es seit dem Wechsel von XP auf 7 besteht oder shcon länger.(Ich glaube schon länger)
Ich habe glaube ich, alles ausprobiert:
Neuinstallation, Ports freigegeben, in der Firewall alles freigegeben, Firewall einfach mal ausgestellt, Antivir,Spybot und Firewall einfahc mal ausgestellt...nichts klappt.
Hier mal die Screens von der Portfreigabe.
2iw7yxj.png

Mir ist aufgefallen, dass einfach beim Senden nach ein paar Sekunden abgebrochen wird und es als fehlgeschlagen gemeldet wird.
Vor ein paar Wochen hat mir ein Kumpel eine Datei gesendet und komischerweise hat es geklappt. Das war allerdings eine Ausnahme.

Beim neuen ICQ7 ist nun bei den Einstellungen nicht nur der Port relevant sondern auch Protokoll,Host,Benutzer+Kennwort. Welcher Benutzer ist gemeint und welches Protokoll sollte man wählen?
Gibt es noch jmd mit so einem problem?

Mfg, Alpha-x

Zuletzt bearbeitet:
Host. Benutzer und PW dürfte sich auf einen von dir wahrscheinlich nicht verwendeten Proxy Server beziehen.

Den screenshot hat du evtl. doch nicht angehangen ? Bitte nachreichen :)

Ist der screen jetzt zu sehen? ich hab ihn nämlich die ganze zeit gesehen, hab ihn jetzt aber neu hochgeladen!

Btw: Habe jetzt grade bei den Einstellungen unter ICQ7 gesehen, dass bei aktiviertem HTTP "spezielle Anwendungen(wie z.B. Dateiübertragung) evtl. nicht funktionieren". Das sieht folgendermaßen aus:

ICQ Server

[ X ] Über HTTP verbinden

Hinweis:Einige Funktionen ( wie bspw. Dateiübertragung) funktionieren evtl. nicht.

Meine Proxy Server

Protokoll : Keine (momentan ausgewählt) - HTTP - HTTPS - SOCKS5 - SOCKS4

Host:________________________Port:____________
Benutzer:___________
Kennwort:___________
(Diese Felder(Host,Port,Benutzer,Kennwort) sind deaktiviert.)

Aktive Einstellungen:Port:5190 Http:wahr Protokoll:Http

Was müsste ich denn nun für ein Protokoll benutzen bzw welchen Proxyserver? Und wie finde ich das raus welchen ich brauche und was für einen Benutzer + Kenwwort ist gefragt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot hast du "Port Triggering" eingestellt, das sollte eigentlich nicht benötigt werden.
Der Punkt darunter, Port forwarding ist für dich interessant. Da gibst du den Port den ICQ verwendet und die IP Adresse deines PC´s an.
Proxy Server brauchst du nicht.

Okay der aktuelle Port ist ja 5190, den habe ich beim forwarding dann als lokalen und öffentlichen port genommen?!

ipconfig sagt "ipv4-addresse: 192.168.2.246" , welche ich genommen habe. es hat sich bis jetzt aber nichts verändert.

Zurück
Oben