Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICQ Spam - Bin ich der einzige?
- Ersteller Cocacolalight
- Erstellt am
Hallo,
solche Probleme hatte ich vor langer langer Zeit auch mal, bei mir hats nachgelassen nachdem ich persönliche Daten aus meinem Profil genommen hab. z.b. ob ich M oder W bin sowie mein Geburtsdatum. Gleiches Problem hatte mal meine Freundin, nachdem sie diese Daten auch raus genommen hat oder Geburtsdatum 1930 oder so angegeben hat, hat der Spam auch deutlich nachgelassen.
Zusätzlich setzte ich alle Spam Accounts auf die Ignor list
Gruß Cole
solche Probleme hatte ich vor langer langer Zeit auch mal, bei mir hats nachgelassen nachdem ich persönliche Daten aus meinem Profil genommen hab. z.b. ob ich M oder W bin sowie mein Geburtsdatum. Gleiches Problem hatte mal meine Freundin, nachdem sie diese Daten auch raus genommen hat oder Geburtsdatum 1930 oder so angegeben hat, hat der Spam auch deutlich nachgelassen.
Zusätzlich setzte ich alle Spam Accounts auf die Ignor list
Gruß Cole
B
BadHabit
Gast
der medved hat mich auch schon angelabert ... aber ich hab ja schon nen steam account ^^
H
Heiko1984
Gast
Also ich habe es nun schon 8 Jahre. Aber noch nie Spam bekommen.
MrDesperados
Lt. Commander
Seit ich Trillian benutze, hab ich damit zum Glück kein Problem mehr. Man sollte mehr auf ICQ Alternativen umsteigen, wie Trillian, GAIM, etc. Die ICQ Software ist in meinen Augen einfach nur schlecht und bietet nicht genug "Schutz" gegen sowas.
Danke RuL3R, du hast recht. Habt ihr euch die Screenshots nicht angesehen? Das sieht man doch, dass das kein normales ICQ ist.RuL3R schrieb:An alle die hier QIP empfehlen: Das benutzt er doch schon.
RuL3R schrieb:@ Mr. Bolivia
Hast du in den Einstellungen unter Sicherheit mal ein paar Häckchen aktiviert?
Ich habe jetzt mal den Anti-Spam Bot aktiviert mit der Frage: Welches Tier macht "Wau" und "Wuff" und ist des Menschen bester Freund?
Ich hoffe nicht allzu schwer.
Wäre jetzt jemand von euch so nett und würde mich zum Test adden? Meine Nummer steht im Profil.
@MQ6: Sowas in der Art hatte ich auch schon im Verdacht, aber ich habe mit jetzt ja mit dem Anti-Spam Bot geschützt. Ich hoffe ich werde jetzt verschont.
Gruß Carlos
Müllermilch
Lieutenant
Weiss einer wie man die Ignore Liste "erweitern" kann?
Also ich hatte das auch mal ne zeitlang, dass ich jeden Tag von jemadem aus Russland, USA,...geadded wurde und vollgespammt wurde.
So nun hab ich jeden, der mir nervig vorkam auf die Ignore List gesetzt. Nach ca 250 Luten meldet sowohl ICQ als auch QIP, dass die Ignore List voll sei.
Weiß einer was man dagegen machen könnte? Langsam häufen sich die Spammails wieder.
Also ich hatte das auch mal ne zeitlang, dass ich jeden Tag von jemadem aus Russland, USA,...geadded wurde und vollgespammt wurde.
So nun hab ich jeden, der mir nervig vorkam auf die Ignore List gesetzt. Nach ca 250 Luten meldet sowohl ICQ als auch QIP, dass die Ignore List voll sei.
Weiß einer was man dagegen machen könnte? Langsam häufen sich die Spammails wieder.
Dr. Wuah
Lt. Commander
yep, das kenn ich das Problem...bei mir kommt dazu, das ich durch meine 6-stellige ICQ-Nummer wohl auch noch im Blickfeld von vielen bin, die auch gerne eine hätten.....
Naja benutze aber auch QIP, und jetzt mit den SPAM - schutzteilen eingeschaltet, bekomme ich gar nichts.
Ich hatte auch ne längere Zeit diese Anti-Bot Question drin....muss aber sagen, dass die überhaupt nicht funktioniert hat. Ich wurde nie nach irgendwas gefragt (- hab mich zum Test mit nem anderen Account geadded...) Auch Freunde haben nie was davon gesehen...die wurden nie nach meiner Frage gefragt....irgendwie schade. Vllt gehts ja mittlerweile weiß ich selsbt aber nicht.
Du kannst ja mal berichten obs bei dir jetzt funktioniert hat oder nicht.
Naja benutze aber auch QIP, und jetzt mit den SPAM - schutzteilen eingeschaltet, bekomme ich gar nichts.
Ich hatte auch ne längere Zeit diese Anti-Bot Question drin....muss aber sagen, dass die überhaupt nicht funktioniert hat. Ich wurde nie nach irgendwas gefragt (- hab mich zum Test mit nem anderen Account geadded...) Auch Freunde haben nie was davon gesehen...die wurden nie nach meiner Frage gefragt....irgendwie schade. Vllt gehts ja mittlerweile weiß ich selsbt aber nicht.
Du kannst ja mal berichten obs bei dir jetzt funktioniert hat oder nicht.
Schon wieder von 2 Bots geaddet
Der Anti-Spam Bot von QIP funktioniert leider nicht. RuL3R hat mich geaddet und wurde nicht nach einer Frage gefragt. Schade.
Irgendwie klappt das nicht, was kann ich machen?
Der Anti-Spam Bot von QIP funktioniert leider nicht. RuL3R hat mich geaddet und wurde nicht nach einer Frage gefragt. Schade.
Irgendwie klappt das nicht, was kann ich machen?