Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIDC-Prognose: Windows Phone festigt dritten Platz
Man koennte dagegen halten, dass Windows Phone in einigen wichtigen Maerkten wie z.b. Deutschland, Frankreich, Grossbritannien oder Italien um die 10% Marktanteil erreicht hat. Wir werden ja sehen, wohin die Reise geht. MS hat jedenfalls genug Substanz und freie Mittel, um das eigene System zu pushen. Den Rest entscheiden die Endkunden, und die scheinen zunehmend Interesse an Windows Phone zu entwickeln.
vielleicht solltest du nicht irgendwas verdrehen.
nur weil das irgendwer so geschrieben hat, ist es nicht als gegeben zu bezeichnen.
vor allem nicht wenn andre die fakten klargestellt haben.
8,8% war der marktanteil in deutschland laut kantar.
nicht mehr, nicht weniger.
Aha. Warum bringt man dann keine werbefinanzierte Apps fürs WP? Die gibt's doch auch.
Das ist leider wirklich kein guter Grund. Da windows phone 8 zudema uf windows 8 basiert,
sollte doch eine Portierung echt leicht sein.
Weil der Markt nicht groß genug ist.
Werbefinanziert lohnt sich erst ab einer gewissen Marktgröße da die meisten Leute deine Werbung nicht anklicken werden.
Und dann kommt noch dazu das Microsoft viel strengere Vorgaben macht als Google in dem Bereich.
Was die Portierung von WP auf W8 angeht da musst du Microsoft fragen das war ihr Argument aber bis heute hat sich da nicht so viel geändert.
Das mit der Portierung ist schon relativ leicht, wenn man sich nur auf den Programmcode bezieht. Metro-Apps für Windows Phone und Windows 8/RT sind vom Code her zu ca. 95% identisch. Allerdings muss bei einer Portierung die GUI umdesignt werden. Ein- und Ausgabemöglichkeiten zwischen Handy und PC sind doch recht verschieden.
Wieso sollte Android sinken? Ich gehe davon aus, dass bis 2017 oder spätestens 2020 Android auf ungefähr 90% kommt und sich der Rest die anderen 10% teilt. Windows Phone und iOS könnten dabei ungefähr gleichauf sein. Wenn iOS bis dahin nicht ganz abstürzt; viel kommt da ja nicht mehr, befürchte ich (bin Apple-Fan, aber die Ära geht zu Ende).
Weil der Markt nicht groß genug ist.
Werbefinanziert lohnt sich erst ab einer gewissen Marktgröße da die meisten Leute deine Werbung nicht anklicken werden.
trotzdem ist der Umsatz mit Android apps verglichen mit den anderen marktteilnehmern gerade im Bezug auf den Marktanteil sehr gering, mobilevision sagt z.B.
Ios 5200
Android 4700
WP 3600
Gemessen am Marktanteil sehenden androidzahlen hier nicht überzeugend aus....auch gibt's immer wieder berichte das Indien Entwickler im playstore praktisch leer ausgehen (und mit der gleichen Idee bei ios oder wp Umsatz machen)
Und doch dank winrt (nicht Windows rt) ist eine Portierung zwischen wp und Windows 8/rt recht simpel
Wieso sollte Android sinken? Ich gehe davon aus, dass bis 2017 oder spätestens 2020 Android auf ungefähr 90% kommt und sich der Rest die anderen 10% teilt. Windows Phone und iOS könnten dabei ungefähr gleichauf sein. Wenn iOS bis dahin nicht ganz abstürzt; viel kommt da ja nicht mehr, befürchte ich (bin Apple-Fan, aber die Ära geht zu Ende).
also ich denke mal, Apple wird durch das IP 5C jetzt schon wieder etwas an Boden gutmachen können und so WP weiterhin auf Abstand halten.
Android 90% kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, möglich wärs schon, ja! Ich rechne aber auch mit Neueinsteigern wie Firefox OS, damit kann man in Verbindung mit günstigen Geräten ws schon etwas reißen, auch in Entwicklungsländern.
Aber es ist einfach verdammt schwer auf diesem Markt etwas vorherzusagen.
Bitte nicht... der derzeitige Marktanteil von Android ist schon viel zu hoch. Ich stelle mir schon vor, Android 90% Marktanteil und davon sind wiederum 90% Samsung-Phones... nein, das wäre nicht gut.
Brauchst nur nach Spanien gucken, dort ist das bereits Realität (sogar über 90%). Apple kommt dort noch auf rund 5 - 6% - alles andere, inkl. WP u. Blackberry, ist dort praktisch nicht existent.
Brauchst nur nach Spanien gucken, dort ist das bereits Realität (sogar über 90%). Apple kommt dort noch auf rund 5 - 6% - alles andere, inkl. WP u. Blackberry, ist dort praktisch nicht existent.