LinuxMcBook schrieb:
Also Android hatte nach 3 Jahren 50%...
Andere Situation, wie du sehr gut an der
Grafik siehst.
Android hat seine Anteile nicht von anderen Smartphones wie dem iPhone oder den Blackberries abgeworben, sondern von den Symbian-Handys von Nokia.
Das sind alles die Leute gewesen, die von ihrem Feature-Handy auf ein Smartphone gewechselt haben. Damals hätte ich mir auch ein Android gekauft. Es gab zu dem Zeitpunkt ja noch kein WP(7+).
Beim Windows Phone ist die Situation jetzt allerdings etwas anders. Microsoft hat die Aufgabe bestehende Smartphone-User davon zu überzeugen, dass das Windows Phone besser ist als ihr aktuell verwendetes iPhone oder Android.
Das ist nicht ganz so einfach. Android Fans und Apple Fans bleiben für gewöhnlich Android und Apple Fans und sind schwer von den Vorteilen anderer Systeme zu überzeugen.
Symbian User hingegen konnte man damals sehr gut überzeugen, da jedes Smartphone besser war als die halten Feature Handys.
Ich nehme an, dass dir im Grunde genommen nur das iPhone und ein Android zur Auswahl gestanden haben, als du dich damals für dein aller erstes Smartphone entschieden hast, oder?
Bei mir war die Situation anders. Ich hatte lange Zeit kein Smartphone und habe erst seit kurzem eins. Ich hatte die Auswahl zwischen einem iPhone, Android und WP. Ich habe mir daher alle Phones bei Freunden angesehen und ausprobiert und ich bin der Meinung wirklich vorurteilsfrei an die Sache herangegangen zu sein und für mich stellt das WP genau die goldene Mitte dar.
Nicht zu beschränkt, wie das iPhone und nicht zu chaotisch und schlecht designt wie das Android.
Ich glaube auch, dass viele Neukunden, die gerade ihr erstes Smartphone kaufen das auch genau so sehen. Bestandskunden anderer Phones haben meiner Meinung nach einfach einen zu starken Tunnelblick und haben sich zu sehr an ihr System gewöhnt um noch an einen Wechsel zu denken.