Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Wechsel von Android zu WP8 im Januar vollzogen und bis heute nicht bereut. Mein Nokia 820 leistet mir gute Dienste in allen Lebenslagen. Vor allem die Offline-Navigation ist echt Gold wert, auch die Synergien mit Win8/Office und die klare Bedienung wissen zu gefallen. Bin total begeistert und denke gar nicht mehr daran, zu Samsung/Android oder gar Apple zu wechseln. Mein nächstes Smartphone wird garantiert wieder ein Lumia mit Windows Phone.
Ich habe zwar das Sony Xperia Z (sehr zufrieden), aber wünsche WP8 doch auch den Erfolg. Ich finde es auch recht gut und mehr Erfolg/Verbreitung hat es sich verdient. Schade wenn es den Bach runter gehen würde.
Einfach das geilste OS. Wenn, wenn, wenns nach mir gehen würde, stünde WP ganz oben... Vor iOS, Android kann man eh knicken.
Nächstes Smartphone wird auch wieder n WP.
Bin vor kurzem von meinem iPhone 4 weg und hab überlegt: Ativ S oder iPhone 5..
Das einzige was mich beim iPhone gehalten hat und mich zum Kauf des iPhone 5 brachte war iMessage (ALLE Verwandten, Freunde etc. haben iPhones - wegen mir ) sonst wär mir WP8 deutlich lieber als Android - das käme für mich nicht in betracht!
War der dritte Platz denn je in Gefahr? Ernst gemeinte Frage!
Wer ist denn der Konkurrent mit dem man um den dritten Platz gerungen hat? Symbian und BB OS? Die sind ja schon hinter Win Phone gewesen in den meisten dieser Märkte.
Blackberry OS war bis vor ca. einem halben Jahr eigentlich überall vor WP. Allerdings - die BB OS Marktanteile befinden sich im freien Fall, während WP eigentlich überall zulegen konnte (einzelne, vorher schon starke Märkte ausgenommen).
Würde ich nicht so sagen, je besser es für Nokia läuft, desto interessanter wird das ganze auch für andere Hersteller.
Wenn sich Samsung etwas mehr hinter seine ATIV Serie klemmt können die da sicher auch ein paar Prozente rausholen mit deren Marktposition. Sony und LG... da gibt es auch noch Potential, auch wenn die MS bisher Absagen erteilt haben. Dazu dann vllt. noch Panasonic die ja schon WP8 Tablets haben...
@KainerM:Genau das meine ich ja einen ernsthaften Konkurrenten um Platz 3 gibt es atm nicht. Vielleicht wird es Firefox OS aber das glaube ich wenn ich es sehe.
Marktanteil holt man mit Billig und Mittelklasse, das sagt nichts übers Betriebssystem aus. Der Preis macht den Erfolg, wo früher Android alleine war, kommt so langsam MS hervor. Find ich gut.
Nicht schlecht, vor allem wenn man sieht dass Apple auch nur noch 18% hat, aktuell gut 1/3 von Apple und die Hälfte ist innerhalb eines weiteren Jahres sicher realistisch - außer natürlich Apple startet in den Budgetmarkt und erobert wieder Marktanteile zurück.
LETNI77 schrieb:
Außerdem habe ich noch 3 Android Geräte:
1. HTC HD 2 mit Android MOd geflascht.
2. Samsung S2
3. TV Stick mit Android
Also Windows Phone fühlt sich irgendwie "glatter" schneller und schlichter an.
Also dass man ein WM Phone das auf Android geflasht wurde nicht werten kann sollte eh klar sein. Aber auch das S2 welches für Android 2.2 entwickelt wurde und von Samsung mit massenhaft Mist zugemüllt wurde kann man nicht annähernd mit der Jelly Bean Generation vergleichen.
Wenn du Aussagen über die Performance von Android treffen willst dann schau mal das Nexus 4 an.
So ein blödsinn... WhatsApp ist nirgends kostenlos... nur das erste Jahr, danach zahlen jetzt alle Systeme...
Traurig das das so viele immer noch nicht gecheckt haben.
Die News liest sich gut. Da kann man MS nur gratulieren. Aber um mehr zu erreichen ist ein langer Atem und die Unterstützung vieler Hardware-Partner notwendig. Nokia macht es vor (Hard- wie Software) und andere (HTC, Samsung, LG etc.) sollten/müssen ebenfalls nachziehen.
Bis jetzt zieht Nokia den Karren "WP8" ganz allein.
In paar Foren liest man aber auch, dass MS die Entwicklung von WP8 nicht so voran treibt, wie z.B. Nokia es gern hätte.
Windows Phone 8 als mobiles OS ist einfach nur eine Wucht: schlicht, intuitiv und vor allem "smooth". Apps gibt es auch zu genüge, wenn auch nicht für jedes noch so exotische Anwendungsgebiet. Wenn jetzt noch mehr Unternehmen als nur Telefonica/O2 oder Mobilfunkanbieter in Russland WP8
-Phones in Betracht ziehen, dann kann's nur noch steil nach oben gehen.
Es kommen immer mehr hochwertige Apps und Spiele in dem Store, inkl. Rabattaktionen.
Trotz der vielen Miesmacher und Nörgler geht es bei WP8 voran. Nur dem einen oder anderen wahrscheinlich nicht schnell genug.
@Heretic Novalis: Man munkelt, dass das iPhone 5 sich gelinde gesagt "schlecht" verkauft. Der Marktanteil von Apple beruht zu großen Teilen auf dem iPhone 4 und dem 4s, die ja nach wie vor - günstiger - verkauft werden. Von daher stimmt deine Aussage auch wieder
Du musst das so sehen: WP hätte ja auch Marktanteile verlieren oder stagnieren können. Dann hätte jeder neue Emporkömmling diesen Rang sofort streitig machen können. Potenzielle(!) Mitbewerber gibt es immer. Es gibt mehrere Firmen, die über einen Markteintritt nachdenken oder nachgedacht haben. Wenn Microsoft der Durchbruch verwehrt bleibt, dann könnte sich eine andere Firma berufen fühlen, ihr Glück zu versuchen. Aktuell stehen mit Firefox und Ubuntu schon zwei in den Startlöchern. In der Vergangenheit hat Samsung sein Glück mit Bada versucht.
Je höher aber Microsofts Anteil steigt um so unwahrscheinlicher ist es, dass man sie vom Markt drängen kann. Damit stellt sich für ein Unternehmen die Frage, ob es das eigene OS auch noch Gewinnbringend in diesem Markt - als vierten Mitbewerber - unterbringen kann. Je höher der WP-Anteil also steigt, um so mehr Wert/Bedeutung hat dieser Rang dann auch und um so eher werden Firmen gar nicht erst versuchen in den Markt einzutreten.
[...]als mich dermaßen mit Werbung vollballern zu lassen, wie's bei vielen Android-Apps der Fall ist. Ich vermute stark, das wird bei den kostenlosen Windows Phone - Apps nicht anders sein...
Ist auch bei WP7/8 nicht anders. Aber oft gibt es zu guten Apps auch die "Kauf mich"-Alternative. Oder einige Apps sind als Test-Version deklariert, entweder mit eingeschränkten Funktionsumfang oder mit allen Funktionen aber auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt. So wird für jeden User-Typ was geboten: Für den Geizkragen, für den Betuchten und für den Tester.
Und da es sich oft um Cent- oder nur wenige Euro-Beträge handelt, kauft man lieber eine App und erhöht somit die Plattform-Attraktivität für die Entwickler. Allerdings raffen das nur die Wenigsten, denn die "Geiz ist geil"-Mentalität ist weiterhin aufm Vormarsch.
Nach zwei Jahren und zwei Smartphones mit WP reicht es mir so langsam - alles geht einfach viel zu schleppend vorwärts, weil M$ viel zu wenig macht und ständig hinterherhinkt. Enttäuschend.