News IDC: Vista schafft 50.000 neue Jobs in Europa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.114
Durch die Einführung von Windows Vista werden im Jahr 2007 in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen und Spanien insgesamt 50.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies ermittelte zumindest das Marktforschungsunternehmen IDC in einer von Microsoft beauftragten Studie „The Economic Impact of Microsoft Windows Vista“.

Zur News: IDC: Vista schafft 50.000 neue Jobs in Europa
 
glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast *skeptischreinguck*
 
Irgendwie wird CB gerade zum Microsoft-"Pressesprecher". EU ist böse, Microsoft gut. EU will nicht das Vista sicher wird, Vista schaft Arbeitsplätze - wieviel Geld bekommt ihr dafür?
 
Ja, und Pressemitteilungen muss man ja 1:1 und ohne Komentar übernehmen?! Man könnte ja wenigsten prüfen ob es der Wahrheit entspricht (was hier leider oft vernachlässigt wird - siehe diverse anti EU Mitteilungen).
 
@wOmat: kannst du deinen persönlichen frust nicht mal aussen vor lassen? pressemeldungen gibt es auch aus anderen bereichen. wenn Microsoft so ziemlich der einzige Hersteller ist, der überhaupt etwas am markt bewegt, weil die anderen schlafen, dann sind diese Berichte auch gerechtfertigt. Schliesslich ist Microsoft im Momemt sehr aktiv.
 
Mindestens 500.000. Allerdings 1 € Jobs auf 6 Monate! ;)
 
@medienfux: Full Ack, so sehe ich das auch!:daumen:

@T: Wo sollen denn diese neuen Arbeitsplätze entstehen? Weil die Anwender nicht mit Vista auf Anhieb klarkommen, stellen wir dann jedem einen Vista-Spezi daneben oder wie ?;)

Gibt es da auch Zahlen bezüglich XP und wieviele Arbeitplätze durch dessen Verbreitung entstanden sind?
 
Ich habe hier nur darauf gewartet, dass dieser Schwachsinn hier gepostet wird. Eine von Microsoft in Auftrag gegeben Studie...und wie sollte ein neues OS das nur ein altes ersetzt, mehr Arbeitsplaetz schaffen? LOGIK?!

Dass muesste ja bedeuten, dass Vista ein totaler Fehlschlag ist. Und extrem viel und leistungsstaerkere Hardware braucht, und extrem schwer zu warten ist. Weswegen man noch mehr Admins braucht? Wie kann man diesen Dummfug auch noch weiterverbreiten, ohne jede Kritik?

Aber das computerbase.de nicht mehr neutral berichtet, hat man ja schon in den letzten Tagen gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...50 000 Jobs oder kein Vista...schwere Entscheidung...^^

Ich werd irgendwann demnächst dann mal auf XP umsteigen...XD

@MC`s
Die ersten reinen DX10 Spiele kommen ohne erst langfristig, weil sich Vista ja net sofort durchsetzt.
BAD schrieb aber, ihm würde Windows XP reichen und hat sich somit nur auf die Gegenwart bezogen.
Tja.
 
eigentlich ist das ganz einfach zu beantworten. zum einen wird vista am markt vertrieben- wodurch im salesbereich zusätzliche stellen abfallen. dann sind dort die erwähnten händler, die schnell neue hardware produzieren und in rechner verpacken müssen. für IT und Verwaltung wird es zahlreiche spezialisten geben, die die einführung bei unternehmen begleiten. zudem support für telefon und mail. logistik spielt auch rein. und...und...und... es gibt viele ansatzpunkte, wo es zu personalaufstockungen kommen wird. man denke auch an Office 2007, die neuen Microsoft Dynamics Produkte, Hardware aus diesem Hause, unterhaltungselektronik- Spielekonsolen, zusätzlich die neuen Services---eben ein haufen von Neuerungen und für alles brauchst Du Leute, die entweder sich darauf spezialisieren oder es am Markt einführen.
 
Das könnte rechnerisch schon stimmen :) Neue Bücher kommen auf dem Markt. Dazu Vista fähige Programme und Hardware, weil der alte Krempel auf dem neuen OS nicht lauffähig ist.

Ganz zu schweigen von neuen Rechner mit Dual-Core, mit riesigen "Vista Ready"-Aufklebern. Und Oma muss wieder die Schulbank drücken, damit es mit den Emails klappt :D

Und wenn der Markt gesättigt ist, dann kommt der Nachfolger von Windows Vista. Mit Direct X 14.
 
@medienfux: Thnx für die Infos.

Ähm, was sind denn die von dir zitierten Microsoft Dynamics Produkte?
 
@medienfux
microsoft der einzige hersteller der etwas bewegt O_O

komischerweise kenn ich fast alle neuerungen (aeroglass und co) schon von apple und linux :)

und wie 50.000 arbeitsplätze entshehen sollen ist mir wirklich schleierhaft... außer sie haben schon soviele bugs eingebaut, daß sie soviele leute brauchn um sie wieder rauszupatchen ^^
oder um einstellungen zu ändern braucht jeder seinen eigenen it-spezialisten :D

so long abwarten und tee trinken
kai
 
wie kommt es nur, das alle das vista mit apple und linux vergleichen? die optik hat apple auch nicht erfunden- linux ebensowenig. das ist bereits erwiesen. zudem schaut jeder von jedem ab. auch im Mac OS X werde ich komponenten finden, die denen der Microsoftprodukte sehr ähneln.

@PCB: Das Microsoft Dynamics ist das frühere Business Solutions und umfasst die ERP-Lösungen Microsoft Axapta und Navision sowie die CRM Lösung Microsoft CRM. Geeignete Lösungen für den Mittelstand und Co. Nachzulesen hier: http://www.microsoft.com/germany/businesssolutions/default.mspx
 
Zurück
Oben