Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IDC: Vista schafft 50.000 neue Jobs in Europa
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: IDC: Vista schafft 50.000 neue Jobs in Europa
@alex22: sicherlich gebe ich dir recht, das neue programme die effektivität von firmen erhöhen sollen. jedoch heißt das nicht zwangsläufig, das deshalb leute entlassen werden sollen. vielmehr soll ja vista die produktivität von unternehmen steigern können und somit mehr umsatz generieren und neue kapazitäten für andere wichtige sachen- die zum teil liegen geblieben sind- freischaufeln. vista ist ein indikator- der für die von mir bereits angesprochenen bereiche jobs schaffen wird. aus sicht der firmen kann man sich halt nur wünschen, das diese durch erhöhte effektivität nicht dazu verleitet werden, bestehende stellen zu kürzen. vielmehr sollten diese dann diese kapazitäten für das eigenen geschäft aufwenden.
und sind wir ehrlich- wieviel umsatz wird wohl auch aus dem verkauf an privatleute generiert? im mediamarkt wird es bei einführung nicht 3, sondern wohl eher 5 verkäufer bedürfen, um den ansturm zu bewältigen (mal angenommen). das ganze über europa verteilt- sind 50000 nicht einmal viel.
und sind wir ehrlich- wieviel umsatz wird wohl auch aus dem verkauf an privatleute generiert? im mediamarkt wird es bei einführung nicht 3, sondern wohl eher 5 verkäufer bedürfen, um den ansturm zu bewältigen (mal angenommen). das ganze über europa verteilt- sind 50000 nicht einmal viel.
Ken
Cadet 4th Year
Weil das in ungefähr die Konkurrenzprodukte sind, auch wenn ihnen dank eines bestehenden Quasi-Monopols kaum Chancen bleiben.medienfux schrieb:wie kommt es nur, das alle das vista mit apple und linux vergleichen?
Wenn man es auch so nehmen will, gibts natürlich keine Vergleich:
Vista = Name der nächsten Version vom Betriebssystem MS Windows
Apple = Firma, die das Betriebssystem Mac OS X entwickelt
Linux = Betriebssystemkern, hauptsächlich im Betriebssystem GNU/Linux verwendet
@Topic
Schwachsinn, dass ein Betriebssystem Arbeit schaffen soll, ist überhaupt keine Logik dahinter.. wenn schon welche streichen _falls_ es effizient ist aber noch eher um Geld für die Lizenzkosten zu sparen
Meine Meinung:
Also ich bin lieber arbeitslos als freiheitslos
I-E-A-I-A-I-O
Lt. Junior Grade
Die Stellen entstehen v.a. beim Microsoft Support und bei Anbietern von Antiviren Software/Firewall Anbieter usw., irgendjmd muss sich ja mit den Kunden rumschlagen die sich schon wieder nen Wurm über den IE gezogen haben und irgendjmd muss ja die Löcher von Vista stopfen
M
mc.emi
Gast
@medienfux: ich kenne den genauen werbeslogan von M$ nicht, aber ich bin sicher, dass dieser auch den ansatz enthält, dass dank Vista vieles besser/schneller gehen soll. ich hoffe, du hast bei deiner rechnung auch die arbeitsstellen berücksichtigt, die aus obigen gründen gestrichen werden ...ps: bist du ein M$-fan?
Lord Homer
Ensign
wenn man dank vista und dem offic mehr zeit spart und viel effizenter arbeiten kann ist es doch wirklich möglich viel zeit und geld zu sparen und somit mehr leute einstellen zu können
im grund ist mir es auch egal wodurch die arbeitsplätze entstehen hauptsache es gibt viele für it was ich gerade lerne :-D
im grund ist mir es auch egal wodurch die arbeitsplätze entstehen hauptsache es gibt viele für it was ich gerade lerne :-D
T
Turinger
Gast
...ps: bist du ein M$-fan?
Nein, @mc-emi, medienfux ist das wie er heißt: der erste 1 Euro Jobber,der von Microsoft in die Foren geschickt wurde, um Stimmung für M$ zu machen und die Slogans zu verbreiten. ;-)))
Also, ich hab Vista drauf und einige Wege sind kürzer geworden, aber andere auch länger. Ins Internet würde ich mit den ganzen neuen Sicherheitsfeatures trotzdem nich gehen, dafür benutz ich Linux. Was das für "Kräfte freisetzt, die produktivität von unternehmen steigern und somit mehr umsatz generieren und neue kapazitäten für andere wichtige sachen- die zum teil liegen geblieben sind- freischaufeln würde " - davon kann Vista nur träumen.
Das durch den Verkauf von neuen Harry Potter's kurzfristig mehr Personal gebraucht wird, das kann ich mir vorstellen. Vista wird da eher gemütlicher rüberkommen.
Es wäre ja schlimm, wenn ein neues Betriebssystem nicht besser sein würde, als das Vorherige, aber Vista als "indikator, der jobs schaffen wird"....ach herjeh.
wenn wirklich 50.000 neue arbeitsplätze durch vista entstehen sollen, wo waren diese denn bei xp? werden die it-fachkräfte auf xp-basis entlassen, oder gab es gar keine? ich versteh das nicht, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(????? entfernt, Regeln bitte lesen.)
D
Dauntless3523
Gast
Finde ich gut, da muss man doch anerkennen, dass Microsoft doch was Positives für die Gesellschaft tut.
Spielkind
Rear Admiral
Die "Vielzahl innovativer Funktionen" wird ein Vielfaches an Service und Support seitens Microsoft und vieler Dienstleister erfordern Vista wird auch den Hardwarehandel ankurbeln und so manche am Markt befindliche Software wird möglicherweise an Vista angepaßt werden müssen. So gesehen mag die Prognose durchaus aufgehen. Jeder Arbeitsplatz der in D-Land geschaffen wird ist imo zu begrüßen! Na, dann hoffe ich im neuen Jahr auf einen Boom ähnlich wie damals bei Windows95...
Thaquanwyn
Lt. Commander
Siggi3523 schrieb:Finde ich gut, da muss man doch anerkennen, dass Microsoft doch was Positives für die Gesellschaft tut.
... ich hoffe mal für dich, du meinst das ironisch!
Ansonsten kannst du diese Studie, die außerdem noch von Microsoft selbst in Auftrag gegeben worden ist, in die Tonne treten - sie ist nicht mehr, als versuchte Stimmunngsmache gegen einen möglichen Gegenwind, besonders in Anbetracht der EU, die sich nun mal nicht so einfach über den Tisch ziehen läßt!
Außerdem halte ich die Prognose, daß gerade viele Firmen auf Vista umsteigen werden, für ziemlich gewagt.
Gerade das Betriebssystem Win2000 ist immer noch sehr verbreitet, und ich habe immer noch die Worte eines IT-Systemhaus-Geschäftsführers im Ohr:
"Laßt mich blos mit dem ganzen Mist zufrieden - ob WindowsXP oder Windows Vista - weder das eine, noch das andere kommt persönlich für meine Firma in Frage!"
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ...
wie ich finde ist ein großteil von euch schon vor dem erscheinen von vista so ziemlich voreingenommen. das bedeutet auch, das ihr dieser sache keine wirkliche chance einräumt. die bedenken in hinblick auf windows xp und dessen sicherheitsanfälligkeit kann ich nachvollziehen und keineswegs abrücken. aber genau deswegen hat sich microsoft dazu gedanken gemacht und das konzept neu aufgerollt. ich will damit sagen, das ein direkter vergleich von windows xp mit windows vista in sachen anfälligkeit und co weder sinnvoll- noch in zu diesem zeitzpunkt von relevanz ist, da wir lediglich über eine beta verfügen. wir sprechen hier stellenweise von der vistaversion welche für unternehmen gedacht ist. dort wird der optische aspekt wohl eher in den hintergrund rücken. vista entfaltet in zusammenspiel mit den üblichen anderen anwendungen wie das neue office sein ganzes potenzial- und dadurch werden auch geschäftsprozesse beschleunigt- vorausgesetzt der user ist vernünftig und sicher im umgang. dies kann man allerdings durch schulungen trainieren. ich bin von den produkten begeistert und dies drücke ich auch in meinen posts aus- ganz unabhängig von meinem beruf.
"Laßt mich blos mit dem ganzen Mist zufrieden - ob WindowsXP oder Windows Vista - weder das eine, noch das andere kommt persönlich für meine Firma in Frage!"
Ist das beste Beispiel dafür, wenn ein IT-Leiter oder auch ein Geschäftsführer statt die Interessen der Firma zu vertreten, seine persönliche Meinung ins Spiel bringt. Das ist nicht nur selten unklug sondern in den meisten Fällen ein erster Schritt in die falsche Richtung. Auch ein Geschäftsführer ist nicht immer in der Lage, die Auswirkungen eines Upgrades ohne interne Kommunikation gesund abzuschätzen.
Ist das beste Beispiel dafür, wenn ein IT-Leiter oder auch ein Geschäftsführer statt die Interessen der Firma zu vertreten, seine persönliche Meinung ins Spiel bringt. Das ist nicht nur selten unklug sondern in den meisten Fällen ein erster Schritt in die falsche Richtung. Auch ein Geschäftsführer ist nicht immer in der Lage, die Auswirkungen eines Upgrades ohne interne Kommunikation gesund abzuschätzen.
(doppelpost zusammengeführt)
T
Turinger
Gast
Ne, wir sind nicht voreingenommen, wir lassen uns nur nicht verarschen und Werbesprücheklopfer sind mir ein Gräuel.
Solche Meldungen sollen eine Vista-MUSS-gut sein-Stimmung erzeugen und sind reines Marketing. Wenn man sich alles richtig durchließt, werden die meißten Jobs auf dem Hardwaresektor entstehen. In Deutschland ?? Ach , man was für'n Blödsinn.
Ich hab' auch immer gesagt Deutschland wird Fußballweltmeister und es hat mich nicht gestört, das es nur der 3. Platz wurde. Beackere du ruhig diesen Geschäftsführer und wundere dich aber nicht, wenn er ganz gesund mindestens das erste Servicepack abwartet, bis er an Vista überhaupt denkt.
Solche Meldungen sollen eine Vista-MUSS-gut sein-Stimmung erzeugen und sind reines Marketing. Wenn man sich alles richtig durchließt, werden die meißten Jobs auf dem Hardwaresektor entstehen. In Deutschland ?? Ach , man was für'n Blödsinn.
Ich hab' auch immer gesagt Deutschland wird Fußballweltmeister und es hat mich nicht gestört, das es nur der 3. Platz wurde. Beackere du ruhig diesen Geschäftsführer und wundere dich aber nicht, wenn er ganz gesund mindestens das erste Servicepack abwartet, bis er an Vista überhaupt denkt.
Fex
Lt. Junior Grade
Mal davon ausgehend, dass viele Firmen bis heute noch nicht auf Windows XP migriert haben, sehe ich das Potential für Vista beileibe nicht so gross wie angekündigt. Da gehe ich nur mal von meinem Arbeitsplatz aus. 600 Maschinen, 6 Server, Dutzende Netzwerkschränke usw. Die Migration auf Windows XP steht bei ca. 85%, der Rest läuft noch auf Win 2k und Novell. Und Vista wird sicher für uns keine Option sein, vll. in 4 Jahren mal, sofern bis dahin nichts neues auf den Markt kommt.
Die Stellen, die durch Vista entstehen, werden in anderen Sektoren abgebaut. Ist also eine reine Verschiebung. Kurzfristig können Badarfsspitzen entstehen, aber davon werden keine 50.000 Langzeitbeschäftigten übrig bleiben. Und ich behaupte einfach mal, ich mache den Job lange genug um solche Trends zu erkennen.
Fex
Die Stellen, die durch Vista entstehen, werden in anderen Sektoren abgebaut. Ist also eine reine Verschiebung. Kurzfristig können Badarfsspitzen entstehen, aber davon werden keine 50.000 Langzeitbeschäftigten übrig bleiben. Und ich behaupte einfach mal, ich mache den Job lange genug um solche Trends zu erkennen.
Fex
oktoberfest
Cadet 1st Year
Zitat: "Finde ich gut, da muss man doch anerkennen, dass Microsoft doch was Positives für die Gesellschaft tut."
Mit "die Gesellschaft" war natürlich MS gemeint. Ist ja eine Aktiengesellschaft wenn ich mich nicht irre.
Insofern hat Siggi3523 vollkommen recht
Mit "die Gesellschaft" war natürlich MS gemeint. Ist ja eine Aktiengesellschaft wenn ich mich nicht irre.
Insofern hat Siggi3523 vollkommen recht
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn
Lt. Commander
... na ja, so gesehen, würde ich dann vielleicht noch nicht einmal dagegen protestieren!
(fullquote des vorposters entfernt)
M
MacGyver
Gast
@medienfux
Boah ey, jetzt muß ich fast weinen. Es gibt hier also doch noch Leute die über den Vista Tellerrand rüberschauen, das Desktop-Betriebssystem mit der ganzen restlichen Microsoft Produktpalette kombinieren und die Vorteile daraus erkennen.
Ich dachte hier gibts nur welche die gegen MS oder mindestens Vista wettern ohne es ausprobiert zu haben und ohne dahinter zu blicken.
@Turinger
Vista muss nicht gut sein, Vista IST gut!
Zum Thema "Innovationen" und "Microsoft bewegt den Markt":
Allein mit dem .NET Framework hat Microsoft schon sehr viel bewegt. Dazu kommt jetzt die Integration der Runtime in Backend Produkte. Dies hat mit dem SQL Server 2005 schon begonnen bei dem man jetzt Stored Procedures und Funktionen in .NET Code schreiben kann.
Boah ey, jetzt muß ich fast weinen. Es gibt hier also doch noch Leute die über den Vista Tellerrand rüberschauen, das Desktop-Betriebssystem mit der ganzen restlichen Microsoft Produktpalette kombinieren und die Vorteile daraus erkennen.
Ich dachte hier gibts nur welche die gegen MS oder mindestens Vista wettern ohne es ausprobiert zu haben und ohne dahinter zu blicken.
@Turinger
Vista muss nicht gut sein, Vista IST gut!
Zum Thema "Innovationen" und "Microsoft bewegt den Markt":
Allein mit dem .NET Framework hat Microsoft schon sehr viel bewegt. Dazu kommt jetzt die Integration der Runtime in Backend Produkte. Dies hat mit dem SQL Server 2005 schon begonnen bei dem man jetzt Stored Procedures und Funktionen in .NET Code schreiben kann.
(ein ! pro satzende langt)
Seethaler schrieb:Das könnte rechnerisch schon stimmen Neue Bücher kommen auf dem Markt. Dazu Vista fähige Programme und Hardware, weil der alte Krempel auf dem neuen OS nicht lauffähig ist.
Ganz zu schweigen von neuen Rechner mit Dual-Core, mit riesigen "Vista Ready"-Aufklebern. Und Oma muss wieder die Schulbank drücken, damit es mit den Emails klappt
Und wenn der Markt gesättigt ist, dann kommt der Nachfolger von Windows Vista. Mit Direct X 14.
nun, VISTA ist meiner Meinung nach ein Flopp und das in jeder Hinsicht. Microsoft hat den Markt leider total falsch eingeschätzt und dem Profi bringt VISTA absolut nichts Neues, eher nur Ärger.
Die paar Leutchen, die vom 3D Aero beeindruckt sind, sind ja nun auch nicht unbedingt Profis und zahlenmäßig eher zu vernachlässigen.
Microsofts vollmundige Ankündigungen wurden kaum umgestzt.
Tja, VISTA und Jobmaschine, war wohl nix und von wegen, am meisten wird die Hardwareindustrie profitieren ... ! Ich befürchte, dass die Redmonder die Situation völlig fehlinterpretieren. Europäer sind halt keine Amis <g>!
Habe VISTA (RC-1) natürlich auch mal getestet und war doch etwas enttäuscht. VISTA muß jedenfalls noch gehörig reifen, will es auf dem Markt bestehen können!