ide laufwerke zu weit auseinander

cracyyo schrieb:
@ Madnex

ok das wusste ich nicht...hab ich bei meinem 2ten Rechner auch nie bemertkt...wenn ich da jetzt was von einer HDD auf die Andere schiebe sind das trotzdem meistends 50-60MB/s...und da ist das Kabel einfach gedreht eingebaut(Ales CaseUnten kein Platz für noch ne HDD...2te Sitzt im 5 ,25" Schacht oben)...
Ich mein wo soll da denn der Unterscheid sein...es ist ein Kabel andem 3 Stecker befestit sind...Solange man an einem der Enden das Mobo hat und an den Anderen die Geräte sollte das ja Theoretisch Sch*** egal sein^^
Wenn du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst du der c't: klick!

Dass das bei deinem 2. Rechner trotz gedrehtem Kabel schneller läuft, kann meines Erachtens zwei Gründe haben. Entweder du irrst dich einfach oder der auf dem Board verbauten Hostadapter arbeitet nicht ganz spezifikationsgerecht und schaltet selbst bei ungeeigneten alten 40-adrigen Kabeln die höheren UDMA-Modi frei.
 
so habs mir jetzt noch ein bischen einfacher gemacht, werd mir jetzt einfach einbauschienen für einen 5,25" schacht vom örtlichen computer store holen, hab dann halt die festplatte unterm dvd laufwerk und belegt somit einen schacht, hab im miditower sowieso genug platz....zum glück bin ich nicht der einzige dem es niccht sofort eingefallen ist, wie doof:lol::)

http://www.alternate.de/html/produc...n/8518/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör
 
Liegt vielleicht daran, dass das Vibrationsverhalten dieser Schienen desmaßen schlecht ist, dass sich keiner sowas mit ner alten IDE-Platte freiwillig einbaut.
 
Alterntiv, sofern tatsächlich verstärkt Vibrationen auftreten (wobei die auch nicht starker als in einem nicht enkoppelten Festplattenkäfig sein sollten) könntest du dir den VibeFixer 3 von Sharkoon besorgen. Damit kannst du die Festplatte ebenfalls im 5 1/4" Schacht verbauen und zusätzlich wird sie gut entkoppelt. Ist natürlich etwas teuerer.
 
Zurück
Oben