new Account()
Banned
Steinigt mich nicht, aber eventuell wären neuronale Netze eine Notlösung, falls es so nicht hinhaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das ist es aber - siehe meine Links. In 2D sind das keine 10 Zeilen Python schätze ich mal.new Account() schrieb:Ist ja nicht so als sei dein Problem sehr einfach mit herkömmlichen Algorithmen zu lösen ...
bisher nicht - es wurde bisher keine Lösung genannt, die ohne Einschränkung des Problembereichs (welche ja nicht vorhanden ist) funktionieren.SoDaTierchen schrieb:Das Problem ist aber greifbar,
Du widersprichst dich im selben Satz.SoDaTierchen schrieb:Es gibt krasse Sonderfälle, für die das nicht mehr greift, aber generell ist das Problem lösbar.
auch wenn man den (als undeterministisch angesehenen) Lernvorgang stoppt, ist die Ausgabe des Netzes nach dem Stoppen weiterhin deterministisch. Die Parameter bleiben die selben (egal welchen Wert sie haben), daher kann gar nichts anderes rauskommen bei gleicher Eingabe.SoDaTierchen schrieb:da dieselbe Eingabe andere Ausgaben produzieren kann
letztendlich wird es irgendwann (beim Produktiveinsatz) fertig trainiert sein (wenn man sich denn nicht für kontinuierliches Weitertrainieren entscheidet). Danach ändert sich nichts mehr -> deterministisch. Egal, ob der Lernzustand (was sind die Parameter des Netzes?) bekannt ist oder nicht.SoDaTierchen schrieb:vor allem nicht über Testläuft konstant ist, endet das Netz nichtdeterministisch.
Dann definiere ich mal sinnvoll als "hilft dem TE bei seiner Lösungsfindung weiter" - um einen gemeinsamen Nenner herbeizuführen. (Auch, wenn ich der Meinung bin, dass Sinnhaftigkeit (bezogen auf Entscheidungen und nicht dem Sinn des Lebens) rational zu entscheiden ist.)SoDaTierchen schrieb:wie man sinnvoll definiert.
Eigentlich nicht, da z. B. eine Punktdilatation eine implizite (Matrix/Kernel-) Operation auf der gesamten Ebene macht, während hier eine explizite bzw. gerichtete Suche (auf der gefragten Struktur) mit genau definierter Kontaktbedingung stattfindet. Das Verfahren wäre sozusagen "komplementär" zu opening/closingnew Account() schrieb:etwas ähnliches wie Opening&Closing