Hatten die Vermieter eigentlich gemacht...So wurde es uns gesagt. Aber ohne Unterlagen oder eine Kundennummer bekommen zu haben. Frag mich nicht, ich habs nicht kapiert, was da lief oder nicht. Aber sie sind dran denen noch weiter auf den Keks zu gehen. Vielleicht wird ja irgendwann was draus.Nero FX schrieb:Mit Deutsche Glasfaser auf jeden Fall einen Vorvertrag abschliessen.
Leider besteht keine Sicht zu anderen Nachbarn, die nicht in dem Alter sind, dass sie so was modernes wie Internet nicht brauchen.brainDotExe schrieb:Richtfunk zu Nachbarn, besteht eine Sichtverbindung zu anderen Häusern mit höherer verfügbarer Bandbreite?
Klingt tatsächlich interessant, aber der Preis ist wirklich...wowbrainDotExe schrieb:Starlink (Das ist aber die teuerste Lösung, 500€ für die Hardware, 100€ monatlich für den Tarif, ca. 20€ monatlich Stromkosten)
Und da, wie schon gesagt die direkteren Nachbarn alle schon in etwas höherem Alter sind, werden die auch an einer geteilten Verbindung kein Interesse haben.
Könnte man definitiv mal machen. Ich gebe zwar zu etwas Angst vor den Zahlen zu haben, die das ganze kosten wird, aber fragen kostet ja erst einmal nichts.rezzler schrieb:Da die DG bei euch schon vorhanden ist vielleicht auch mal bei der DG dazu anfragen, ob sie das mit einem gewissen Zuschuss hinbekommen.
Angefragt hatte ich noch nicht, aber laut deiner verlinkten Karte, ist dort, wie es schient, nichts in Planung.T1984 schrieb:Hast Du schon mal nachgesehen/nachgefragt (z.B. bei der Gemeinde) ob bei Euch ein geförderter Ausbau in Planung ist?
Ausbauadressen bei denen das Bundesförderprogramm im Spiel ist sollten auf der Karte des Breitbandatlases eingezeichnet sein. Auf der Seite links oben auf "Öffentliche Förderung" wechseln und nach der Adresse suchen bzw. auf die Adresse reinzoomen.
Vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten. Es sind tatsächlich ein paar Ideen dabei gewesen, die ich mal weiterverfolgen werde