Identitätsdiebstahl, PayPal

SlaterTh90 schrieb:
Das mit der Karte könnte auch sein.
Better safe than sorry... Karte sperren lassen und eine neue nehmen. Das kostet dann vielleicht 10€ je nach Gebührenverzeichnis der Bank, aber eine eventuell kopierte Version der gesperrten Karte wird damit zuverlässig ungültig.

Ich habe mich vor vielen Jahren bei Paypal angemeldet aber nie die kleinstüberweisung zur Verifizierung genutzt.
ein zweites anstoßen dieser Verifizierung war nicht möglich.

ich hab da einfach angerufen und die haben ohne große Umstände das Konto als "verifiziert" gekennzeichnet.
Seitdem benutze ich das ganz normal.

man muss also nicht unbedingt zugriff auf onlineBanking haben, sondern nur gut mit dem Support quatschen.

thrawnx schrieb:
Ist aber ganz gut dass du hier raus bist, da du bis jetzt nur mit Ahnungslosigkeit geglänzt hast. Und ja, einige Leute hier wissen einfach mehr zu diesem Thema, ich habe z.B. mehrere Jahre mein Gehalt auf PP überwiesen bekommen aus Holland.

Also nur mal als Beweis das du in deiner eigenen Welt lebst, ich habe schon Überweisungen ins Ausland per Paypal per SMS zertifizieren müssen, sonst wären diese niemals raus gegangen. Da ging es um Beträge über 200 Euro, da ist Paypal sofort eingeschritten.
Paypal hat explizit nachgefragt ob ich diese Transaktion ausgeführt habe, ohne zusätzliche Bestätigung wäre diese niemals raus gegangen. Diese Sicherheitsmechanismen werden (wie ich bereits ausführte) immer stärker eingebaut und verschärft. Gerade da du dir dessen nicht bewusst bist, ist es starker Tobak hier selber zu tun als hätte man Ahnung und andere nicht. Zumal nichts von meinen Aussagen falsch ist, sonst bitte ich mal um Berichtigung.
Deine These man kann bei Paypal machen was man will mit einem Konto ist völlig falsch, noch viel falscher bei einem angeblich erstellten doppelten Account.

thrawnx schrieb:
Nein, bei dir. Der Dieb hat sich über einen Keylogger Zugang zum Onlinebanking verschafft, hat aber nichts physisches, aka Bankkarte,

Wer sagt das? Sind wir hier bei "ich behaupte was und das stimmt dann 100%?"
Wo ist dein Nachweis für den angeblichen Keylogger? Kennst du den TE persönlich und warst am Rechner? Ja?

Kannst du uns mehr über diesen Keylogger berichten? Welcher war es denn? Interessiert mich sehr :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir mal einen Tip, diese SMS Bestätigung funktioniert nur wenn du:

1. ein Telefon eingetragen hast und die 2fA an hast
2. ist es bei einem vom Scammer erstellten Account kein Problem sein eigenes Prepaid Handy einzutragen

Lies deine Posts mal durch, du begreifst überhaupt nicht was der TE erzählt, stellst ihn aber als Lügner hin.

Ich versuche dir mal klar zu machen wie es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit abgelaufen ist:

1. Keylogger eingefangen
2. Der Scammer hat damit Zugriff aufs Mail/PP und Bank Konto
3. Er erstellt einen neuen Account, löscht beim alten das Konto raus, authentifiziert den neuen Account mit dem Bank Konto
4. Er geht einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@thrawnx
Also ich lese die Beiträge des TE so das er es selber nicht weiß und daher hier fragt, aber okay da fängt schon das Missverständnis an. Ich möchte nochmal betonen, was du hier sagst wurde von ihm so nicht bestätigt, kann er vermutlich auch nicht, da er es schlicht nicht weiß. Wie gesagt, schon ziemlich steile These sich von irgendjemand im Forum sagen zu lassen dass es genau so oder so war ohne es wirklich zu wissen.
Und Nein, ich habe kein 2fA an, eben nochmal nachgeschaut. Wenns dich aber interessiert versuch mal ein neuen Account zu machen und was damit anzustellen, mal sehen wie weit du kommst. Ich kann dazu nur nochmal wiederholen dir ist der aktuelle Sicherheitsstand von Paypal nicht wirklich bewusst und was du hier behauptest wie es gewesen ist hat mit Fakten nichts zu tun, sondern Spekulation. Aus keiner Info hier im Thread kann man 100% sagen es war ein Keylogger. Einfach dreist irgendwas als Fakt darzustellen.

Zurück
Oben