so viele so große Hoffnungen auf GT3
#
Sowas nennt man eben Doppelmoral. Weil AMD die Performance schon bieten kann, ist es vollkommen nutzlos. Anders wenn Intel dann die Performance erreicht.
Interessant ist, dass hier wieder Leute mit "AMD-ist-scheiße" anfangen und eigentlich keine Ahnung von den Produkten der Firma haben. Hauptsache hirnlose Kommentare verzapfen, die keinen Inhalt oder ireine Begründung mit sich bringen, eher ein Mix aus überschriften aus verschiedene Berichten, die eigentlich keinen Zusammenhang haben. Sowas nenne ich dann schon Kontraproduktiv oder aufstachelnd.
Tatsache ist, dass AMD mit Kabini und Kaveri eventuell sogar etwas richtig gutes in der Hand haben. Steamroller wird schon in Kaveri integriert sein, und eine erheblich IPC Steigerung mit sich bringen (Shrinke und höherer Takt gar nicht mal mit einbezogen).
AMD kann ebenso mit Kabini effiziente SOC anbieten, die sich erst ende des Jahres mit der 22nm Atom schlagen müss.
Das HSA besonders in kleinen Geräten (oder Geräten mit speziellen Betriebssystemen ala Konsolen ect) sehr effizient arbeiten und dadurch ein Vorteil haben können, wird wieder gut ignoriert, oder ist vielen gar nicht bekannt, oder haben es begriffen.
Besonders befeuert dank der HSA Foundation, in denen namhafte Firmen, auch ARM und Samsung, TI, ect dabei sind, scheint einige nicht zu wissen. Genau die Firmen die im großen Sitl im Smartphone und Tablet-Markt mitmischen.
Weiteres, kann man davon sprechen, dass AMD mit Seamicro bereits MicroServer anbietet. Intel drückt lediglich nur große Worte in dem Bereich.
Ich glaube aber Intel wenn sie sagen ihr Desgin kann vom Tablet bis zum Server verwendet werden, das liegt aber auch daran, weil man eine sehr gute Fertigung besitzt.
Leider glauben viele das Fertigung und Architektur das gleiche ist.