MacroWelle
Commander
Ich finde das auch nicht gerade toll, einige halbstarke User werden sich damit im schlimmsten Fall alles zerschießen.Nero FX schrieb:Die neuen Funktionen sind extremes Problem. Jetzt wird jeder DAU und N00B ins BIOS/EFI rein gehen weils ja schön einfach ist....
Das ist ja ganz nett für die Hardwarehersteller, aber das würde bedeuten, es gibt nur noch proprietäre Treiber - halt eben auch für Linux, und das will ich nicht.MountWalker schrieb:Treiber, die ins UEFI integriert sind stehen auch dem OS zur verfügung, das OS braucht dann keine eigenen Treiber mehr für die Geräte und muss diese dann bem OS-Start auch nicht laden[...]
Apple hat unter fünf Prozent Marktanteil, da sind Viren nicht wirtschaftlich.RocketChef schrieb:Einige sollten sich hier mal die frage stellen: Komisch, dass aus dem Apple lager nicht schon längst n paar viren oder sonstwas für deren EFI gibt? Die liefern seit 2006 (intel macs) ihre rechner mit EFI aus
Generell finde ich das Thema interessant aber auch sehr komplex. Ich finde das BIOS braucht einen Nachfolger aber vielleicht sollte man besser einen minimalistischen, schnellen Bootloader einführen (in C usw.) der einfacher als ein BIOS geupdated werden kann.