Hallo zusammen,
@ Centurio81
Der einzige, der hier nichts begreift, bist schlicht und einfach du selbst! Und als wenn das nicht Schlimm genug wäre, werden deine Posts dazu noch immer dämlicher was die Aussagekraft angeht! Auch wenn ich jetzt ne Sperre kriege, aber bei soviel Realitätsferne bleibt einem wirklich nahezu nichts anderes mehr, als sich solch drastisch auszudrücken, was normalerweise wahrlich nicht meine Art ist.
Hast du immer noch nicht die Grafiken der vorhergehenden Seiten registriert? Wenn die nicht alles Aussagen, weiß ich nicht mehr! Noch dazu sind diese von einer seriösen Quelle.
Und ich selbst nutze Beruflich einen Quadrechner! Ausschließlich für Video- als auch Bildbearbeitung, warum wohl? Weil nur bei diesen Einsatzzwecken momentan - als auch in nächster Zukunft - die 4 Kerne eines Quad voll ausgelastet werden können, wohlgemerkt mit dem Schwerpunkt auf "KÖNNEN"!
Das hängt nämlich schlicht auch von der Software ab, selbst für diese Einsatzzwecke wirst du kaum mehr als 5 Programme finden, die 4 Kerne wirklich latent auszunutzen, auszulasten wissen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich Rede.
Auch kann ich dir völlig bestätigen, daß ein C2D der 8000er Reihe, der auf ca. 3,8 - 4 GHz getaktet ist, was mit Luftkühlung kein sonderliches Problem darstellt, merklich schneller ist in Spielen, als ein Quad mit 3,4 GHz!
Warum? Ganz einfach, weil die Kerne eben nicht so ausgenutzt werden, wie es sein müßte, sein könnte! Ich habe das sogar selbst getestet.
Nun zu deiner Bemerkung hinsichtlich des Stromverbrauchs. Ich schätze mal stark, daß du den Strom von deinen Eltern bezahlt bekommst, sonst würdest du nicht solchen Müll behaupten! Eine Frage, weißt du eigentlich, was so ein Quad 6600 wie deiner mit 3,4 GHz für Strom zieht? Was dieser in der Stunde an Strom kostet, wenn er voll Ausgelastet ist?
Ich kann dir beide Fragen beantworten! Weil mein Quad nämlich nicht selten am Tag 10 Stunden ununterbrochen Renderarbeiten verrichtet, nur als Beispiel. Dein mit 3,4 GHz Übertakteter Quad haut mindestens 120 Watt weg, wenn er voll Ausgelastet ist! Eher mehr.
Je nach Stromanbieter kommt dann ein Strompreis für diese Stunde von 6 - 8 Cent nur für den Prozessor zustande! Schätze mal, deine Eltern Wissen sicher nichts davon, zu deinem Glück
.
Jetzt rechne das doch mal hoch, wenn du so wie ich nicht selten die Maschine 10 - 12 Stunden am Anschlag laufen läßt, alle 4 KErne voll ausgelastet sind! Dabei muß ich auch Sagen, daß es auch schonmal vorkommt, daß der Rechner 24 Stunden durchrendert!
Das schlägt sich in jedem Fall in jedermanns Stromrechnung nieder, STOP, Nein, scheinbar nicht in deiner, sonst würdest du nicht solcherlei Verzapfen!
So long.....