Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel hat im Rahmen des Intel Developer Forum Fall 2006 einige aktualisierte Roadmaps für das Desktop- und Workstation/Server-Segment veröffentlicht. Dabei wurde der 2-Jahres-Zyklus für die Einführung neuer Prozessorarchitekturen konkretisiert, Neuzugänge bei den Codenamen gab es jedoch nicht.
mh...AMD soll auchmal endlich K8L rausbringen^^
kann ja nicht sein das Intel jetzt soviel neues bringt und AMD gar nix...ok, 65nm steht bevor, aber K8L wird ja wohl noch dauern...leider
erst mal sehen was AMD mit dem shrink auf 65nm und eSige machen kann. Brisbane könnte durch aus schon was rausholen durch den Takt. AMD soll das Tape-Out der K8L Architektur auch hinter sich haben, somit scheint der Sommer 2007 AMD zu gehören
Im Geheimen hoffe ich das AMD noch eine Weile ein kleines Stück hinter Intel bleibt, da so die CPU's billiger werden bzw. schon sind. Und dass die Entwichlung der neuen Architektur bei den amd Prozessoren beschleunigt wird.
AMD und Intel beim fertigen zu vergleichen ist unangebracht. Intel hat mindestens immer einer FAB wo sie nur neue Prozesse, neue Produkte etc. ausprobieren. Bei AMD musst das sofort sitzen, die können nicht ihr Werk mal für ein paar Monaten nur zum testen benutzen. Naja die Fab36 läuft ja wohl schon nun etwas länger im 65 nm Prozess. Die FAB 38 wird wohl auch dann erst 65nm produzieren, obwohl es vlt. besser wäre dann sofort auf 45 nm umzustellen, naja (neues) Werk und sofort neuen Prozess wäre vlt. ein bisschen gefährlich.
schaut ma bei tomshard. (will keine werbung machen), nur da sind auch die zukunftspläne von AMD mit in ein Artikel aufgeführt und es sieht doch noch recht spannend aus in naher Zukunft. Ich denke AMD hat die bessere Strategie und Intel macht mom alles mit der brechstange, aber nur auf kurzer sicht. Auf langer sicht hat AMD doch die besseren Karten. So is meine Sicht der Dinge ...
AMD kontert da erlich gesagt auch nur mit sehr allgemeinen Sprüchen gegen Intel, die Strategie überzeugt nicht so recht , persönlich finde ich das schade .
Die einzige Trumpfkarte die AMD dabei ausspielt ist der direkt angebundene RAM und gleichzeitig redet AMD das Smartcachemodell von Intel runter, erfahrungsgemnäss wissen wir aber das es nicht so schlecht ist.
@8) bigboss_sb
aber bei den entwicklern von Intel sollte man schon erwarten das diese die Temperatur als Problem einkalkulieren.(werden sie bestimmt auch gemacht haben aber mit theoretisch möglichen 10GHz lässt sich halt gut werbung machen)
und genau das passiert nun wieder.
zum einen glaube ich nicht an eine Architetur welche nach 2Jahre abgelöst werden soll.
zum anderen hatte Intel bekannt gegeben das sie in 5jahren 80Core unterbringen wollen was ich in der zeit einfach für unmöglich halte und mich wieder sehr stark an das mit den 10GHz erinnert.
Intel weiss genau das AMD nicht mehr der kleine hersteller von damals ist sondern ernorm gewachsen ist und viel aus Fehlern gelernt hat.
zum anderen hatte Intel bekannt gegeben das sie in 5jahren 80Core unterbringen wollen was ich in der zeit einfach für unmöglich halte und mich wieder sehr stark an das mit den 10GHz erinnert.