Idiotentest Coollaboratory Liquid Pro

@HellForce

Nix für ungut, aber so wie es auf dem Bild aussieht isses viel zu viel :eek:
Das schwimmt ja richtig... am besten einen kleinen Tropfen (in der größe eines STecknadelkopfes) auf den Kühler/Heatspreader geben diesen mit einem feinen Haarpinsel verreiben...

So das der Kühler/Heatspreader nur mit einer hauchdünnen Schicht bedeckt ist...

Lass aber in der Mitte ein klein bisschen mehr, da sitzt der DIE drunter. Alles was zuviel ist verteilt sich durch den Druck des Kühlers mehr oder weniger von alleine.

Oh mann Leute warum tut ihr euch dass so schwer.

Ich sags noch mal!
Tropfen drauf, mit Tuch verreiben, Ergebniss sehen, Staunen. :rolleyes:

Ist es denn so schwer?

Es geht sogar auf Glas wenn man es richtig macht.

mfg

Ich persönlich würde sagen , das liquid pro auf einen CPU zu schmieren ist irgendwie verschwendung, den man muss bedenken das unter dem heatspreader nochmal ein spalt ist der nicht all zu klein ist vielleicht 1-2 mm der auch wiederum mit einer wärmeleitpaste gefüllt ist die aber nicht wirklich gut ist.
Ich denke für GPUs ist die besser geeigent da das zeug direkt kontak mit dem kern und kühler hat .
Ich denke am besten merkt man das wenn man bench direkt den temperaturunterscheid beobachtet...
z.b beim test 90°C und nach 5 sekunden dann 75°C ... je kleiner dieser unterscheid desto besser ist die wärmeleitfahigkeit, würde ich mal sagen ;)

edit //

ist das eigentlich nicht egal wo man das zeug draufmacht ?
ich persönlich bevorzuge den kern da die paste nicht mehr verutschen kann wie wenn ich die auf den kühler mache...
im endeffekt ist sie eh zwischen kühler und prozessor eingeschlossen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sogar auf Glas wenn man es richtig macht.

eben! - da die Fläche wirklich nur hauchdünn bedeckt sein muss... Dazu kann mal als Hilfe nen Pinsel oder auch wie sketromi vorgeschlagen hat, ein Tuch nehmen... aber auf jeden Fall fusselfrei... da würde ich dann gleich zu ner Plastik/Frischhaltefolie greifen ;)

@Jannn & @all

Das ergibt aber 2 verschiedene Ergebnisse das mit dem Pinsel und dem Tuch.

Naja und mit ner Folie habe ich zwar nicht probiert aber ich weis nicht ob man diesen Effekt hinkriegt den ich die ganze Zeit meine.
Weil die Folie ansich ja schon sehr glatt ist und nicht fettfrei. Kann aber auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, CoreTemp ziegt mir nun an, das es im idle 37-39C° sind, ist das ok? :/
(Gehäuse offen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so ein dr*** da scheint wohl was nicht in Ordnung zu sein.
Wenn ich mir die OC Liste anschau und jetzt grad 3D Mark 06 die TempLog aus CoreTemp gesehen hab, da geht er manchmal auf 50 C°

neobremen schrieb:

Jo, mit der Coollaboratory Liquid Pro.
Also du findest es Ok? Hmm, bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob ich nochmal raushaun sollt des Zeug oder net :rolleyes:
Nagut es sind ja noch keine 48 Stunden vergangen seid dem ichs drauf hab ... Vll wirds doch noch besser ...

Oder hab ich nu zu wenig drauf? oO

Edit: Hab jetzt mal die Programme ausm OC-Thread laufen gehabt, und das kann doch nicht in Ordnung sein:
http://www.bildupload.eu/u/061025/j/0fc78f98.jpg

Edit: Hab jetzt nochmal alles ausgebaut und wieder bissal abgewischt und diesmal mit ner folie drauf getan, scheint besser zu sein nun.
Testen werd ichs dann Heut Abend ergibiger. Glaub sind nun an die 43C° unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Doch aber wenn bei Dir, wie es bei mir der Fall war .Die IHS nicht ganz Plan ist, solltest
Du nicht so sparsam mit dem Flüssigmetall sein.Intel nimmt das bei den conroes nicht so genau-von daher sind einige CPU´s benachteiligt.Ich hab meine Plan geschliffen und Poliert.Hat zwar "nur" 4-5°c gebracht.Brauch jetzt aber weniger Paste bzw. Fl.metall
Gruss NB

Edit:Find mit ner Rasierklinge geht es am besten(ohne Fussel oder Bläschen)

Zuletzt bearbeitet:
HellForce schrieb:
...
Testen werd ichs dann Heut Abend ergibiger...

Jannn schrieb:
Lass einfach mal Prime 95 nen stündchen durchlaufen, dann weisst du es ;)

ok? ^^
Also hab nu mal bissal laufen lassen, ja sieht nach 45 C° unter Last aus.

Naja, bin so gesehen eigentlich nicht zu frieden damit. Aber egal, ich hab echt keinen Bock mehr da rum zu tun ...

Zurück
Oben