IE 11 öffnet sich nur ganz kurz

daku91

Cadet 1st Year
Ich habe jetzt in mein Samsung RC 730 eine 40 GB SSD und eine 1 TB Festplatte.
Win 8.1 64 bit auch erfolgreich installiert.

Pfade wurde in der Registrierung geändert damit Programme auf der HDD installiert werden. Was auch alles funktioniert. Nur der IE 11 öffnet sich für Millisekunden und wird dann wieder geschlossen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst etwas.

Was habe ich falsch gemacht was muss noch geändert werden?

Danke für eure Hilfe.

Vorweg, ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann. Meine Glaskugel sagt es mir auch nicht.... vielleicht aber deine Ereignisanzeige ;)

Und hast du mal überlegt, einen richtigen Browser, wie bspw. Firefox oder Chrome zu verwenden? :D

Hatte ich auch mal, ein Addon hat Mist gemacht. Starte den mal ohne Addons und deaktiviere die mal. Dann sollte er starten.

Ein anderes Mal hatte ein Kumpel eine Toolbar installiert die das verursacht hat. Schau das mal nach.

Nach der Neuinstallation, wo sich Win 8.1 das große Update noch nicht installiert hat öffnet er zwar den IE 11 aber es haben sich die Internetoptionen nicht öffnen lassen nur über die Systemsteuerung. Nach dem Win 8.1 sämtliche Updates installiert hat geht der IE nicht mehr. Internetoptionen lassen sich nur über die Systemsteuerung öffnen.

Wir haben noch ein Desktop PC mit einer 40 GB SSD ausgestattet und auch einer 1 TB HDD. Das gleiche wie bei mir,
nur das da Win 7 Professional installiert wurde. Aber das gleiche Phänomen mit dem IE.

Ich denke das da irgendein Programm Pfad in der Registrierung noch nicht richtig ist.

Es ist keine Toolbar oder Addons installiert die PC Systeme sind alle frisch aufgesetzt.

es starten und die Aufzeichnung starten. Dann den IE starten, wenn der IE verschwindet, stoppst du ProcMon. In den Daten suchst du bei RESULT nach Werten die nicht SUCCESS sind und zum IE gehören (kannst du per Filter anzeigen: CRTL+F)

Ich würde noch die Datenträgerbereinigung durchführen, und mal ganz vorsichtig nach dem freien Speicher auf der SSD fragen...

Ansonsten, wenn du noch nen Pfad suchst, nimm den Elektrofachgeschäft-Pfad, Unterordner "Datenträger" ;)
Noch besser, Hau die SSD weg und machs mit der TB-Platte. Die Latte an Problemen wird wahrscheinlich mit jedem zweiten Update-Dienstag im Monat länger. Die Zeit und Nerven spart keine SSD mehr ein.

lad die PML Datei von ProcessMonitor (gepackt als 7z/RAR) auf Dropbox/OneDrive und schicke mir den Link.
Ergänzung ()

Also, laut dem Trace wird eine nVIDIA DLL in den Prozess geladen (coprocmanager\Nvd3d9wrapx.dll). Eventuell liegt es daran. Kann man das abschalten?

bei mir ist eine nvidia gt540m verbaut...und im autostart laufen nvidia systemsteuerung und expierence
Ergänzung ()

ich habe mal noch bei process manager registry und dateisystem aktivität aktiviert und es sind viel fehler vorhanden

neue logfile per pn

Zuletzt bearbeitet:
du startest den IE im 2. Log gar nicht.

Schalte mal das nVIDIA Programm ab, laut google ist die nVIDIA DLL Grund für viele IE Abstürze.

habe jetzt alle nvidia programme abgeschaltet...log per pn

nö, da sind immer noch nVIDIA Dienst am Laufen und die DLL wird immer noch geladen.

Zudem hast du Zugriffsprobleme (ACCESS DENIED) auf den Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters.

Zurück
Oben