Also wie man bei diesen Resultaten immer noch die ignorante Einstellung behalten kann - "ich surf auch weiter mit IE, mir passiert schon nichts" - das ist mir echt rätzelhaft....
Hast du nicht in der letzten IE-News gesehen, was für ein absurder Krieg zwischen IE-Hassern und IE-Fanboys hier entbrannt ist.
- Die Hasser sind nicht einmal bereit, dem IE einzugestehen, dass dieser auch den einen oder anderen Vorteil haben kann, selbst wenn die Nachteile überwiegen. Diese Leute denken, man könne Überzeugungsarbeit leisten, indem man alle IE User als Idioten beschimpft.
- Die Fanboys behaupten, sie hätten noch nie im Leben auch nur das kleinste Problem mit dem IE gehabt und die ständigen Berichte über ungepatchte Sicherheitslücken seien nur Propaganda. Und der hohe Marktanteil des IEs hätte nichts mit dessen Integration in Windows zu tun, sondern lediglich mit seiner überragenden Qualität.
Ich würde mir auch ein ausgewogeneres Anteilsverhältinis auf dem Browsermarkt wünschen, denn bei über 90% Marktanteil des IEs gibt es keinen gesunden Konkurrenzkampf, der ja von grossem Vorteil für alle User - auch die des IE wäre.
Aber mit Beschimpfungen der IE User wird man dies nicht erreichen. Hiermit wird eher ein schlechtes Bild auf alle Benutzer alternativer Browser geworfen, weil der Eindruck entsteht, dass diese nur von Extremisten genutzt werden.
Schaut euch lieber in eurem Bekanntschaftskreis nach weniger technisch versierten Leuten um und versucht diese sachlich zu überzeugen, mal einen Blick auf die Alternativen zu werfen. Denn gerade hier ist der IE besonders verbreitet, wie man an den Statistiken verschiedener Websites sehen kann. Auf Websites mit technischem Bezug, ist der Anteil alternativer Browser immer weitaus höher als auf Websites, die von der Thematik her nichts mit Computern zu tun haben.
Es gibt einfach zu viele Leute, die gar nichts anderes kennen, als den IE. Und diesen Leuten gilt es die Augen zu öffnen.