Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IFA 2015: AVM holt zur Messe mit acht Geräten zum Rundumschlag aus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: IFA 2015: AVM holt zur Messe mit acht Geräten zum Rundumschlag aus
E
Emphiz
Gast
Autokiller677 schrieb:Ernsthaft? Vectoring bis 100MBit und auch nur Ethernet bis dahin? Und wenn die nächste Steigerung kommt, die statt neuer Hardware nur ein Firmware update braucht? Mal davon ab, dass ein GB Switch ca. 10€ kostet, da kann man sowas in ein Premiumgerät über 100€ wohl einbauen.
Der Router kostet auch nur 130€. Was erwartet ihr?
Wenn ihr das Topmodell haben wollt mit entsprechenden Anschlüssen holt euch doch den 7490. Der neue Router soll ja auch nicht das bereits vorhandene Topmodell ersetzten...
Was ich allerdings erschreckend finde, wie viel Geld man für so Router und Repeater etc ausgeben kann. Wenn man die Neuvorstellungen mal zusammen rechnet kommt man da sehr schnell auf über 300€. Finde ich schon recht viel. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Geräte echt der Hammer sind. Super einfach einzurichten und tadellose Funktion. Hab meinen, den ich nur wenige Tage hatte allerdings zurückgegeben, da ich meine beiden unabhängigen Router dann doch zum Laufen bekommen habe. Wenn diese mal kaputt sind wird es auch einer von AVM.
Dominus
Cadet 3rd Year
Alles gut und schön Aber wo ist der Hybrid Router um Magenta Hybrid nutzen zu können? Das wäre mal ein Highlight. Den Telekom Router möchte ich nicht mieten bzw kaufen. Der ist einfach zu teuer! Ich hatte gehofft da tut sich mal was. Das Ding würde ich sofort blind bestellen...
frankkl
Vice Admiral
Die FRITZ!Box 7430 ist mir zu abgespeckt für etwa 30 Euro mehr gibt es die FRITZ!Box 7360 im Handel
das ist das deutlich bessere Gesamtpaket oder auch neu für unter 80 Euro die FRITZ!Box 7362 SL
(vom Providerwechsel z.b. bei Ebay).
frankkl
das ist das deutlich bessere Gesamtpaket oder auch neu für unter 80 Euro die FRITZ!Box 7362 SL
(vom Providerwechsel z.b. bei Ebay).
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch für die 7362SL entschieden, die bietet für ihren Preis das mit Abstand beste Gesamtpaket.
Dario
Captain
frankkl schrieb:Nur eine nicht richtig neue sehr abgespeckte schon länger bekannste FRITZ!Box schade
FRITZ!Box 7360 -->
Das empfinde ich gerade auch so als große Enttäuschung! Mir persönlich ist die 7490 einfach zu preisintensiv, eine 7460, welche, wie die 7490, eine hohe Funkleistung auf dem 5 GHz Netz bietet fehlt leider. Allerdings bietet TP-Link mit der VR-200v ein Gerät an, was vermutlich meine Ansprüche erfüllt.
Sehr schade, daß AVM da immer noch hinterher hinkt, ich mag das FritzOS!
FileMakerDE
Lieutenant
Hmpf, hatte auch gehofft es würde ein Hybrid Router vorgestellt werden.
AVM please...
Das liegt, denke ich, nicht an AVM. Ich denke eher dass die Telekom hier einen Riegel vorschiebt. (versteckter Routerzwang!)
Hybrid ist in einer Zusammenarbeit von Huawei und Telekom entstanden und ist kein freier Standard. Zumindest noch nicht!
Ist ja auch nicht im Interesse der Telekom... Man will ja schließlich seine Hardware teuer vermieten oder verkaufen und auch nebenbei noch einen versteckten Routerzwang einführen.
Es soll ja Firmen geben (Viprinet) die behaupten sie seien der Urheber von Hybrid und die Telekom habe geklaut...
Das Verbinden zweier verschiedener Internetzugänge wäre auch per LISP möglich. LISP ist aber von keinem deutschen Provider unterstützt. Wäre aber bereits jetzt von allen Fritzboxen ab FritzOS 5.50 (glaube ich) unterstützt...
Zuletzt bearbeitet:
chuckie
Ensign
boarder-winterman schrieb:Habe mich auch für die 7362SL entschieden, die bietet für ihren Preis das mit Abstand beste Gesamtpaket.
Absolut, die läuft bei mir auch. Ist eine abgespeckte 7490 (ohne ISDN, 5Ghhz Wlan, nur 1 USB3 Port & 2 Gigabit + 2 FastEthernet Lan Ports). Kriegt man bei ebay/Kleinanzeigen für 50-80 Euro als 1und1 Variante.
Die 7430 dagegen bietet genau 0 Mehrwert gegenüber der 7362 SL, im Gegenteil, es fallen sogar die 1000er Ports weg...
FileMakerDE
Lieutenant
Wie langweilig.
Kommt Bluetooth bei AVM noch vor dem Jahre 2020
oder schaffen die das auch früher?
Überschrift: *immer
Für welchen Anwendungszweck?
Mir fällt kein Szenario ein, wo ich Bluetooth in einer Fritzbox brauche...
Ist bei mir das selbe...Ich dachte schon, es kommt ein Nachfolger zur 7490. Dann wäre ich wütend geworden, da ich mir gerade erst eine gekauft habe
Ich finde es ziemlich lästig
dass AVM die Prozessor-Leistung so sehr "auf Kante näht".
Lieber ein paar Euro mehr im VK
und dafür ein Prozessor der Performance bringt.
Meinetwegen soll AVM von jeder Box eine "Enhanced" Version anbieten
in der dann halt ein SoC verbaut ist welches mehr Prozessor-Power auf der Brust hat.
Für die meisten Konsumenten mag es keinen Unterschied machen
wenn die Fritz!Box einen schnelleren Prozessor hat
weil sie wohl eher selten / bis gar nicht / nur im Notfall
das Userinterface der FB nutzen.
Wer aber tatsächlich all das (intensiv) nutzen möchte
was AVM mit der Fritz!Box anbietet
den käst eine allzu gemütliche Fritz!Box schnell an.
Ansonsten wäre auch sehr wünschenswert:
Eine umfassend performante und Hardware-mäßig stark ausgebaute
"Professional"-Fritz!Box
die als absolutes Top-Referenz Modell gelten kann.
So was wie das der "Phaeton" bei Volkswagen.
So was ist nun mal an der Zeit bei AVM.
Bei AVM ist es doch so
dass das, was AVM bei einer Fritz!Box an Leistung ins Aussicht stellt / verspricht
zwar immer geliefert wird
aber man sich im Prinzip sofort nach einem entsprechend leistungsfähigerem Nachfolge-Modell sehnt
sobald man die versprochenen Leistungen etwas intensiver nutzt.
Die Hardware hechelt also immer genau dem hinterher
was AVM an Leistung in Aussicht stellt:
Es bleibt immer eine Lücke
zwischen dem was AVM in Aussicht stellt
und dem was man gerne als Performance hätte
um die eigenen gefühlten/erwünschten Ansprüche tatsächlich voll umfänglich zu erfüllen.
AVM könnte diese Ansprüche locker erfüllen,
müsste sich aber dazu durchringen ein "Phaeton"-Modell auf den Markt zu bringen
in dem eben nicht an jeder Ecke und Kante an der eingesetzten Hardware gespart wird.
dass AVM die Prozessor-Leistung so sehr "auf Kante näht".
Lieber ein paar Euro mehr im VK
und dafür ein Prozessor der Performance bringt.
Meinetwegen soll AVM von jeder Box eine "Enhanced" Version anbieten
in der dann halt ein SoC verbaut ist welches mehr Prozessor-Power auf der Brust hat.
Für die meisten Konsumenten mag es keinen Unterschied machen
wenn die Fritz!Box einen schnelleren Prozessor hat
weil sie wohl eher selten / bis gar nicht / nur im Notfall
das Userinterface der FB nutzen.
Wer aber tatsächlich all das (intensiv) nutzen möchte
was AVM mit der Fritz!Box anbietet
den käst eine allzu gemütliche Fritz!Box schnell an.
Ansonsten wäre auch sehr wünschenswert:
Eine umfassend performante und Hardware-mäßig stark ausgebaute
"Professional"-Fritz!Box
die als absolutes Top-Referenz Modell gelten kann.
So was wie das der "Phaeton" bei Volkswagen.
So was ist nun mal an der Zeit bei AVM.
Bei AVM ist es doch so
dass das, was AVM bei einer Fritz!Box an Leistung ins Aussicht stellt / verspricht
zwar immer geliefert wird
aber man sich im Prinzip sofort nach einem entsprechend leistungsfähigerem Nachfolge-Modell sehnt
sobald man die versprochenen Leistungen etwas intensiver nutzt.
Die Hardware hechelt also immer genau dem hinterher
was AVM an Leistung in Aussicht stellt:
Es bleibt immer eine Lücke
zwischen dem was AVM in Aussicht stellt
und dem was man gerne als Performance hätte
um die eigenen gefühlten/erwünschten Ansprüche tatsächlich voll umfänglich zu erfüllen.
AVM könnte diese Ansprüche locker erfüllen,
müsste sich aber dazu durchringen ein "Phaeton"-Modell auf den Markt zu bringen
in dem eben nicht an jeder Ecke und Kante an der eingesetzten Hardware gespart wird.
frankkl
Vice Admiral
Meine FRITZ!Box 7362 SL hat nur 2x USB 2.0 und kein USB 3.0chuckie schrieb:Absolut, die läuft bei mir auch. Ist eine abgespeckte 7490 (ohne ISDN, 5Ghhz Wlan, nur 1 USB3 Port & 2 Gigabit + 2 FastEthernet Lan Ports). Kriegt man bei ebay/Kleinanzeigen für 50-80 Euro als 1und1 Variante.
Die 7430 dagegen bietet genau 0 Mehrwert gegenüber der 7362 SL, im Gegenteil, es fallen sogar die 1000er Ports weg...
aber einen sehr grossen Nachteil der FRITZ!Box 7362 SL darf man nicht verschweigen sie ist total hässlich.
Ausserdem fallen bei der FRITZ!Box 7430 nicht nur die beiden 1000er LAN Anschlüsse weg
sondern einiges andere es gibt zum beispiel auch nur einen USB 2.0 Anschluss !
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
DerNiemand
Lt. Commander
neue Fritzbox, aber immernoch kein Gbit LAN als Standard...
ja, ich weiß, dass die auch welche mit Gbit haben, aber das Ding hier kostet 130 öcken und kann sowas nicht??
ja, ich weiß, dass die auch welche mit Gbit haben, aber das Ding hier kostet 130 öcken und kann sowas nicht??
frankkl
Vice Admiral
DerNiemand schrieb:neue Fritzbox, aber immernoch kein Gbit LAN als Standard...
Mein Tip
kauf doch einfach eine FRITZ!Box 7360
http://geizhals.de/avm-fritz-box-fon-wlan-7360-20002522-a863898.html
oder vielleicht auch die FRITZ!Box 7362 SL.
http://geizhals.de/avm-fritz-box-7362sl-a1062283.html?hloc=de
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:Leider nein. Laut der Produktseite von AVM sind es wirklich nur 100MBit. Finde ich völlig unverständlich. Also ein Router den die Welt nicht braucht.[..]
Dafür gibt es doch die FRITZ!Box 7490 mit 4 Gbit Anschlüssen.
Design finde ich bei einem DSL Router völlig egal.
Auch USB 3.0 brauche ich nicht, am USB Port hängt eh nur mein Labeldrucker
Auch USB 3.0 brauche ich nicht, am USB Port hängt eh nur mein Labeldrucker