News IGN übernimmt Giga.de

Giga war schuld das ich 1998 unbedingt online wollte :)

ist ersten 3 jahre habe ich das format geliebt aber leider wurde es immer mehr zum kindergarten.
 
Ich fand den nicht so toll. Klasse waren die beiden mhmm wies hießen sie noch :D. Etienne und der mit den schwarzen Haaren (nicht den Budikasper), Kretschmer oder sowas? Alle anderen waren imo mies zu der Zeit.
 
Ich versteh nicht warum die ESL Giga nicht gekauft haben, das wär doch perfekt gewesen.
Die ESL ist in Köln, da hätte sich auch sicher das ein oder andere Studio gefunden um den Sendebetrieb günstig wieder auf zu nehmen.
Kontakte hätte ich herstellen können

@4485670:
Vor Premiere gehörte Giga zu Turtle Enterteinment, die wiederum auch die ESL betreiben.
Das heißt Giga hat schon zuvor zu ESL gehört, darum sind sie ja auch nach Köln gezogen, weil dort auch die Studios von ESL-TV (ehemals übrigens Giga 2) waren.
Weil Giga sich nicht rentierte, sonder pro Jahr ca. 3,5 Mio. Miese machte, hat Turtle Enterteinment Giga schließlich an Premiere verkauft und Giga 2 in ESL-TV umbenannt.

Der einziger, der Giga tatsächlich hätte übernehmen können, ist der bayrische Online-Sender Game-TV, doch Premiere bestand auf die Schließung der TV-Sparte Gigas.
 
AndrewPoison schrieb:
Zu Anfangszeiten war Giga ja manchmal sogar richtig okay, aber später war es nur noch CS hier und WoW da... nur Müll also. Weis nicht, ob es sich danach wieder gebessert hat

bis zum schluss der gleiche stuss sozusagen :)
wenn die moderatoren wenigstens moderieren könnten ... oder zumindest der deutschen sprache mächtig wären. aber so wars klar, dass irgendwann das aus kommt.

nur weils der "einzige" spielesender ist/war, muss man den ja nicht in den himmel loben. das hatte eher was von garagenfernsehen. aber vielleicht traut sich ja mal jemand anders an das thema und bringt was für leute, die mehr als "l0l" und "wegnatz0rn" sagen können ;)
 
Heretic Novalis schrieb:
das hatte eher was von garagenfernsehen.

Und gerade das machte die Sache doch mitunter ganz witzig.

Je angepasster und "proefessioneller" es wurde, desto schlechter... oder viel mehr... langweiliger wurde es.

Es war ein Nischenprogramm und funktioniert auch nur als solches.
Und es macht Spaß, wenn sie Zeugs vorstellen, das noch nicht jeder kennt.
Statt dessen wie gesagt... immer mehr Mainstream.
Wow. *gääähn*
Ich denke kein WoW Spieler setzt sich vor die Glotze um sich über sein Spiel zu informieren.

Ich fand damals auch Giga Heartbeat (oder wie hieß diese kleine Herzschmerz-Sorgentelefon Show am Abend) ganz süss.


Ich denke auch 2oo9 hätte Giga noch seinen Platz im TV.
Aber eben... GERADE als leicht chaotisches Garagenprogramm.
 
Heretic Novalis schrieb:

bis zum schluss der gleiche stuss sozusagen :)
wenn die moderatoren wenigstens moderieren könnten ... oder zumindest der deutschen sprache mächtig wären. aber so wars klar, dass irgendwann das aus kommt.

nur weils der "einzige" spielesender ist/war, muss man den ja nicht in den himmel loben. das hatte eher was von garagenfernsehen. aber vielleicht traut sich ja mal jemand anders an das thema und bringt was für leute, die mehr als "l0l" und "wegnatz0rn" sagen können ;)
So stimmt das nicht, es war durchaus eine Entwicklung zu beobachten.

Selbst Giga (green) in seiner Ursprungsform ist jedem heutigen TV-Format in Interaktivität überlegen. Georg und Jochen im damaligen Games-Bereich waren einfach köstlich.

Erst dann kam ja Giga Games, dessen Moderatoren (bis auf die Frauen -.-) alle gut waren. Auch "Nachzügler" wie Simon, Budi, Nils oder Ade.

Nach der Auflösung von NBC Europe und dem folgenden Fall von von Giga green ging es jedoch stetig Berg ab. Zu viele kleine Sendeformate, die nicht überleben konnten, Fehleinstellungen an Moderatoren (also quasi alle seit dem) und eine Sendung, die keine mehr ist... zerstückelt von Werbung, eeeeeeeendlos langen und sinnlosen Giga-Bumpern und ohne jeden Inhalt. Wo waren die schönen kurzen Kamera-Zoomouts und Studiototale geblieben, die früher zum Überblenden mit einem kurzen Bumper gemacht wurden?

Giga war nie mehr (wie es so schön heißt) als Infotainment und hat auch nie versucht etwas anderes zu sein. Leider ist der Info-Gehalt am Ende gegen null gesunken......


Giga Help und Heartbeat fand ich auch immer ganz interessant :D
 
Naja dann sollen sie mal das WoW Konzept mal über Bord werfen und den Idioten mit der
dicken Brille und der Ausstrahlung eines nassen Wäschlumpens gleich mit. Boah ich hasse
den Typen... der hat es sowas von verdient verarscht zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Uh97NgLAXfk

Naja hoffen wir mal das die Qualität von IGN dann nicht abnimmt. Wenn gibts immernoch
Simon Krätschmer und Daniel 'Budi' Budiman auf MTV Gameone...^^
 
Giga war in der Anfangszeit gut, als Spiele noch nur ein Thema unter vielen waren...
 
Am besten hat mir die Anfangszeit von GIGA Games (22 - 00 Uhr) gefallen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch Etienne, Joerg und Simon etc. dabei.

Damals gab es noch die 3 Bereiche: PC / Konsoleros / Help und jeder hatte immer so 10-15 Zeit ein Spiel ausgiebig zu testen. Und es gab immer viel zu lachen aufgrund der Gegenseitigen Sticheleien zwischen PC'ler und Consol'eros :)

Und es gab immer die schönen Duelle zwischen zwei Moderatoren auf der großen Leinwand.

Später wurde GIGA Games aus meiner Sicht immer schlechter bis ich es dann über Kabelfernseh (vlt. auch zum Glück) nicht mehr empfangen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten waren wirklich die Giga Games leute

Etienne Gardé -> der einzig normale in dem verein xD
Simon Krätschma -> der immer meinte er ist der absulute pro in halo
Michael -> der schon immerfand das simon stinkt
Patrick -> bei dems immer um Fahrcry ging
Hannes -> der immer irgendwie nen jedi spein wollte
Jochen -> der immer von nem kukkuk erzählt hat
Carsten -> eigendlich nicht lustig bis auf die tatsache das der immer seinen führerschein weg hatte xD


wirklich gut war games nur als die noch jeden tag ein duell am beamer gemacht haben in irgendeinem game, sei es grand turismo wo michael immer gewonnen hat, oder halo wo simon immer gewonnen hat, oder dieses komische kampfspiel aufm SEGA DC.


@ Topic, hoffen wir mal das díe site mal wieder übersichtlich wird, kenne sogar noch meinen acc xD.
da hat sich IGN auch ne riesige community eingekauft.
 
Schön für die Community auf GIGA, dass diese weiter bestehen kann, aber halt auch schade, dass es kein GIGA TV mehr geben wird. Die Webseite habe ich eigentlich nie so wirklich benutzt, da habe ich andere Adressen um mich zu informieren. Beim Sender war das anders, in der Sparte gibts eigentlich nur GIGA und wenn man mal reingezappt hat, ist man meistens hängen geblieben, auch wenns gar nicht so interessant war.
Aber naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein ähnlicher Sender, der wie GIGA am Anfang seine Blütetzeit hat und richtig gut ist.
 
pappnas' schrieb:
Ich fand Giga Help immer am besten und hab das auch sehr gerne geschaut damals.



lol gibt es den Shu noch? muha das waren zeiten. damals als die Radeon 9700 Pro von Hercules vorgestellt wurde....
 
Also vor ein paar Jahren war Giga noch echt gut aber jetzt so kurz vor dem aus war ich dann froh das es zuende ging denn am ende war Giga einfach nurmehr mega schlecht.

MfG Akime
 
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich mich mit Giga nie groß beschäftigt habe. Sind die von Game One ehemals bei Giga TV gewesen? Ich finde Game One nämlich wirklich klasse moderiert. Auch wenn mich die Spiele nicht die Bohne interessieren, finde ich die Sendung immer wieder unterhaltsam und lustig. :D
 
ja budi und simon waren schon ein traumduo bei giga games :D
hach waren das noch zeiten *schwärm*
ganzen tag giga green an und abends dann auf giga games gefreut
 
Ich fand den Vorgänger von Shu lustig, wie auch immer er hieß, weil er bewies, dass deutsche Zuschauer nem Ammie auch zuschauen, wenn er nicht fließend deutsch sprechen kann. :D Naja, insgesamt ist die Entwicklung schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich erst am Help Day 2003 auf Computerbase aufmerksam geworden bin. Giga hab ich zwar seitdem auch nicht mehr gekuckt oder besucht, aber irgendwie schon komisch, dass die so am Ende sind, während CB so floriert. :cool_alt:
 
Is aber schon erstaunlich wieviel so bei der Giga-Community waren :D obwohl sie andauernd verspottet wurde
 
tgsn4k3 schrieb:
Etienne Gardé -> der einzig normale in dem verein xD

Da muss ich dir Recht geben der etienne war der einzigst normale und der hatte auch immer geile Sprüche drauf siehe Late Knights. Das war mit Abstand das geilste was auf GIGA kam sau geil ;D
 
hab selber früher fleissig giga geschaut bis es dann nur noch per satellit zu sehen war.
vorallem der help bereich war echt interessant und ich fand ebenfalls dieses garagen TV feeling genau das was die show ausmachte.

btw.: gibts eigentlich was vergleichbares was man sich im netz derzeit antun kann ?
sprich iptv oder wie man es auch immer nennen will.
 
Zurück
Oben