News IGN übernimmt Giga.de

Sender direkt nicht, nur einige Spartensender bieten Gamessendungen an, wo u.a. auch viele ex Gigamitarbeiter sind.

Für die Webseite und das Forum ist es einfach genial, dass Giga übernommen wurde. Nirgendswo gibt es einen so geilen Chaotenhaufen wie dort:D *freu*

Sender direkt nicht, nur einige Spartensender bieten Gamessendungen an, wo u.a. auch viele ex Gigamitarbeiter sind.

irgendwas davon im netz verfügbar ?
irgendwer hat hier mal eine recht gute site gepostet, ich find sie nur leider nicht mehr :(

Guter Schachzug von IGN , das lohnt sich, denn hinter Giga steht nachwievor eine riesen Community.
Und auch gut für Giga.de , so bleibt wenigstens noch was übrig vom Mythos Giga :D

Etienne konnte zwar kein Deutsch, war aber trotzdem einer der besten Moderatoren.
Aber es fiel allgemein auf, dass es zum Schluss nur noch 2 gute Moderatoren gab, Etienne Garde und Nils Bomhoff.
Die tun mir fast schon leid...was die wohl jetzt machen, weiß das jemand?

Aber früher..ich muss sagen, ende der 90er und so habe ich das nie geguckt, aber anfang 00 schon. mit michael, ade, patrick und so, das war immer richtig lustig bei gigagames.
simon natürlich auch.

naja, schade drum.

naja gut fand ich persöhnlich keinen der moderatoren
aber ansich hat mich am meisten gestört hat mich, dass sie in den letzen jahren sogut wie nur wiederholungen ausgestrahlt haben

Giga war am anfang sehr informativ und gut.
Aber später waren sie eigentlich nur lächerlich ...
Aber jeder verdient eine 2. Chance

Ja, das stimmt. Aber nicht, weil die Leute unfähig waren, sondern weil es offenbar so vom Geldgeber gefordert wurde. Unheimlich langweilig. Ich habe giga seit April 1999 bis Ende 2002 regelmäßig geschaut. War immer nett nebenher zu hören. Hatte was vom lockeren Gespräch mit guten Bekannten.
Giga Games war anfangs auch klasse. Jeden Tag ein neues Spiel. Gab damals manche Perle, die ich erst durch das Programm am Ende doch gekauft habe. Man bekam da immer einen guten Eindruck.

Ich denke schon, dass es langfristig einen Nachfolger geben wird. Es gibt genug Gamer und genug Leute, die gerne im TV was zu digitalen Inhalten hören wollen. Internet sit doch jetzt schon wichtiger für junge Konsumenten als Fernsehen. Der Markt für ein gutes Programm wäre also da.

Kannst recht haben aber ich sage das was ich mitbekommen habe.
Ich hoffe mal das sich alles zum guten wendet.

Also ich finde es gut das man die Giga Community weiterführt. Wäre auch schade um die 1,5 Mio. Angemeldeten Mitglieder. Zu GIGA im TV kann ich nur soviel sagen: Habe GIGA ebenfalls Ende der 90er bis etwa 01/02 fast jeden Tag angeschaut. Danach waren die Themen nur noch stinklangweilig und ausschließlich auf Gaming Fixiert. Die die Qualität der Moderatoren hat extrem stark abgenommen, ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, das dort direkt aus dem "Kindergarten" gesendet würde.Zu den Formaten ist zu sagen das dort sehr große Fehler gemacht wurden, wie z.B Wow, Rofl TV oder GIGA eSports. Wer möchte den Heutzutage irgendwelche Leute beim Spielen auf dem PC im Fernsehen zuschauen? Kein Wunder also das da die Zuschauer weglaufen und das es nur noch so ein paar Kindern gefällt. Für mich hatte der Sende etwas das Niveau von 9 Live. Glücklicherweise ist seit 31. April die Volksverdummung beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
Etienne konnte zwar kein Deutsch, war aber trotzdem einer der besten Moderatoren.
Aber es fiel allgemein auf, dass es zum Schluss nur noch 2 gute Moderatoren gab, Etienne Garde und Nils Bomhoff.

meinste den Wahnsinnigen??? :D

Video

P.S. Jochen fand ich auch richtig cool, hatte was verpeiltes!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das die ESL nicht Giga aufgekauft hat, dann wäre der Sender wieder zu einem E-Sports Sender geworden, wie es 2006 der Fall war, und das war das schlimmste Giga Jahr.

Franky90 schrieb:

Aber früher..ich muss sagen, ende der 90er und so habe ich das nie geguckt, aber anfang 00 schon. mit michael, ade, patrick und so, das war immer richtig lustig bei gigagames.
simon natürlich auch.

naja, schade drum.

Etienne und Nils, sind jetzt bei MTV´s GameOne in der Redaktion tätig und waren in Episode 100 und 101 auch vor der Kamera zu sehn.

tgsn4k3 schrieb:
Carsten -> eigendlich nicht lustig bis auf die tatsache das der immer seinen führerschein weg hatte xD

Du darfst den Pink Friday nicht vergessen, er hatte an wirklich jedem Freitag ein Rosa T-Shirt an xD

MountWalker schrieb:
Ich fand den Vorgänger von Shu lustig, wie auch immer er hieß, weil er bewies, dass deutsche Zuschauer nem Ammie auch zuschauen, wenn er nicht fließend deutsch sprechen kann. :D

Shu = Help
Eric (das war der Ameikaner) = Netbeat

;)

kann mich noch gut an George, Miriam und Shu und paar andere erinnern. das waren zeiten...

so 2000 hab ich mir den sender noch gerne angeschaut... die previews und reviews fand ich halt nie übel. zum schluss raus kam ja nur noch käse :(

Zurück
Oben