iGPU-Treiber zerschiesst Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich, melde mich in 20 Minuten nochmal.

Ich deaktiviere Windows Updates immer nach der Installation und gehe mit Donotspy drüber und deaktiviere alle nutzlosen Features. Hat bis jetzt immer geklappt. Gibt es Einwände dagegen?

Vllt noch was wichtiges: Windows kackt schon bei der Installation des Grafiktreibers ab!

Zuletzt bearbeitet:
Gut bin soweit. Chipsatztreiber sind installiert und Runtimes auch. Jetzt kommt der Grafiktreiber.

Edit: Ergebnis ist unverändert. Bildschirmflackern 2 Minuten lang dann Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, entferne den Arbeitsspeicher in Speicherbank DREI ab der CPU. Jetzt kein Scherz, das hat nenn einfachen Grund, sollten die Arbeitsspeicher nicht 100% kompatibel sein laufen oft nicht 4re am Stück.

Oder einfach die letzten beiden Riegel raus?

Und dann nochmal den Grakatreiber installieren?

Der PC wollte mit 3 Riegeln nicht starten.

CPU l l : l (<- das sollen die 4 Steckplätze sein.

bemerkenswert, aber unlogisch, bei Mir laufen auch drei Riegel. Riegel zurück in die DRITTE BANK und die LETZTE BANK (4) ab der CPU entfernen.

Immer Stromlos machen ! Nicht vergessen .

Grad mal mit 2 Riegeln probiert, gleiches Problem. Ich glaube mit 3 wird das nicht anders sein. Ja danke, das weiß ich aber natürlich.

SPD mit allen 4?

Zuletzt bearbeitet:
nein, eher so ll:: :D

Hat eben nicht geklappt :/

Also laut Handbuch SO->

:|:|

Ernimmt nur Speicherbank A2+B2 mit ZWEI Riegeln, man haben wir da wieder "Glück".

Wieder so ne Spezialanfertigung von ASUS , oder !? Himmelnochmal.
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:

Jetzt nur noch zweie. Schon 2:30 h , hm muß doch bald klappen...

Du solltest Deine Signatur ändern. Wenn Du Dich schon drauf berufst und eine Seite des Threads dazu dient um festzustellen, was Du denn da für Hardware hast. Eine G550M lässt eine mobile nVidia GPU vermuten. Du hast mit dem 6600K eine Intel HD (Graphics) 530. Oder kurz, HD 530.

Habs jetzt so :l:l und hier noch die SPD, bevor ich ihn wieder zerschieße.
Unbenannt1.jpgUnbenannt.jpg

Signatur geändert.

Also , betreibe die Arbeitsspeicher mit DDR4-2133 MHz, mit 1.20 Volt, und am Besten CommandRate/CR = den Wert 2 eintragen ich schau auch nochmal ins Handbuch rein. Sollte es so klappen kannst dann die verbliebenen RAM Riegel (2 Stück ) dazu wieder einbauen.

Also er ist wieder abgeschmiert. Mit :l:l. Habe langsam keine Lust mehr. Wo soll ich das einstellen?

Schau im BIOS:

Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner [Auto] auf Manual setzen.
DRAM Frequency [Auto] auf DDR4-2133 setzen.

Die DRAM Voltage hast ja schon auf 1.20Volt ? CommandRate gibt es bei der Hardware anscheinend nimmer.

Danach tuts mir leid, kanns mir nicht vorstellen das die Datenträger im Eimer sind. Dann bin ich ratlos,

Zurück
Oben